Service-WM: König Kunde hat gesprochen

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvbWllc2JhY2gvc2VydmljZS13bS1taWVzYmFjaC9zZXJ2aWNlLXdtLW1pZXNiYWNoLWtvZW5pZy1rdW5kZS1nZXNwcm9jaGVuLTIzNjI5MjEuaHRtbA==2362921Service-WM: König Kunde hat gesprochen0true
    • 22.06.12
    • Service WM Miesbach
    • Drucken

Service-WM: König Kunde hat gesprochen

    • recommendbutton_count100
    • 0

Miesbach - Hier ist jeder ein Sieger: Bei der Service-WM hat sich die Geschäftswelt zusammen mit der Heimatzeitung präsentiert. Auch die Kunden haben ihre Meinung gesagt. Jetzt haben die Firmen ihre Ergebnisse erfahren.

© Thomas Plettenberg

Die Teilnehmer der Service-WM.

Eine Weltmeisterschaft in der Heimat, und das während einer Europameisterschaft. „Was kann sich ein Landrat Schöneres wünschen?“, sagt Jakob Kreidl. Auf der Bühne des Waitzinger Kellers in Miesbach drängen sich die Teilnehmer dieses Wettbewerbs. Sie halten bunte Blumensträuße in der Hand, lächeln. Es wird eng auf dem Siegertrepprechen. Denn: Jeder ist hier ein Gewinner.

Miesbacher Merkur, Holzkirchner Merkur und Tegernseer Zeitung in Zusammenarbeit mit der Firma Metatrain organisiert haben, konnten sich Geschäfte und Dienstleister aus dem Landkreis gut zwei Monate der Öffentlichkeit präsentieren. Es gab eine Sonderveröffentlichung in der Heimatzeitung, im Mittelpunkt stand die Kundenbefragung. Die Kunden konnten entweder per Voting-Zettel abstimmen, die in den Firmen auslagen, oder im Internet. Jetzt haben die Unternehmer bei der Abschlussveranstaltung im Waitzinger Keller ihre Ergebnisse erfahren. Die Schlierseer Jacklmusi sorgte für Stimmung.

Johann Beck vom Mitveranstalter Metatrain, der die Service-WM bereits in vielen anderen

Landkreisen organisiert hat, ist begeistert: „Die Beteiligung hier war großartig“, sagt er. 98 Unternehmen haben mitgemacht, inklusive Filialen waren es sogar 140. Zum Vergleich: In anderen Landkreisen beteiligten sich oft nur 60 bis 70 Firmen. In Miesbach waren auch die Kunden fleißig: 5937 Leute haben ihr Urteil abgegeben. Genau dieses sei überlebenswichtig.

Das findet auch Landrat Kreidl: „In Zeiten von Rabattschlachten ist bei niedrigen Preisen das Ende der Fahnenstange erreicht“, sagt er. Daher sei es besonders wichtig, dass Firmen durch ihren Service herausstechen. „Die Käufer wollen freundlich behandelt werden.“ Und ihre steigenden Ansprüche konnten sie nun durch die Service- WM kundtun – die Firmen profitieren davon. Kreidl denkt, dass die Aktion dazu beigetragen wird, die Kaufkraft zu stärken und die Wirtschaft anzukurbeln.

Von Marlene Kadach

zurück zur Übersicht: Service WM Miesbach

Kommentare

Kommentar verfassen

Fotostrecken aus Miesbach

Das ist die neue Zuchtverbandshalle Miesbach

weitere Fotos:

Aktuelle Fotostrecken

Service WM: Impressionen vom Auftaktabend in Geretsried

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvd29sZnJhdHNoYXVzZW4vc2VydmljZS13bS13b2xmcmF0c2hhdXNlbi9mb3Rvc3RyZWNrZS1zZXJ2aWNlLXdtLWdlcmV0c3JpZWQtMTc4MDA5Mi5odG1s1780092Service WM: Impressionen vom Auftaktabend in Geretsried0true
    • 09.03.12
    • Service WM Wolfratshausen
Service WM: Impressionen vom Auftaktabend in Geretsried
weitere Fotos:

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.