• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvbWllc2JhY2gvdGVnZXJuc2Vlci10YWwvYXV0by1kYWNoLWZhaHJlci11bnZlcmxldHp0LTI3MjExNTUuaHRtbA==2721155Überschlagen: Auto landet auf dem Dach0true
    • 28.01.13
    • Tegernseer Tal
    • 2
    • Drucken
Schutzengel mit an Bord

Überschlagen: Auto landet auf dem Dach

    • recommendbutton_count100
    • 0

Tegernsee - Glück im Unglück: Ein VW Kleinwagen war auf einer schneeglatten Bergstraße trotz geringer Geschwindigkeit ins Rutschen geraten und  von der Straße abgekommen.

© Thomas Gaulke

Glücklicherweise wurde der Wagen durch eine Hecke gestoppt.

Der Wagen fuhr gegen eine Leitplanke, die dem Aufprall nicht standhielt und kippte dann über einen Hang. Glücklicherweise wurde der Fall nach rund fünf Metern durch eine Hecke gestoppt, sonst wäre es unweigerlich in Richtung See weiter abwärts gegangen. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen; die beiden Insassen konnten sich zwischen Hanglage und Hecke nicht selbst aus dem Wagen befreiten. Erst nachdem die Feuerwehr Tegernsee die Beifahrertür mittels Rettungsspreizer geöffnet hatte, gelang es beiden, herauszuklettern. Sie blieben lt. Begutachtung durch den Rettungsdienst unverletzt. Sowohl der Rettungsdienst als auch die Polizei konnten die Unfallstelle zunächst wegen der Schneeglätte nicht erreichen. Der Polizei gelang dies erst nach einem Fahrzeugtausch mit einem der neuen BMW X 5. Die Insassen, Felix P. und Pia W. waren gerade zum Skifahren ins Suttengebiet aufgebrochen und wollten vor einer schwierigen Uni-Prüfung am Dienstag nochmal sportlich entspannen. Daraus wurde zunächst einmal nichts.

Bilder: So lief die Bergungsaktion

zurück

vor

Nach der Fahrzeugbergung durch einen Abschleppdienst setzte die Feuerwehr gemeinsam mit dem Bauhof die Leitplanke wieder ins Lot.

zurück zur Übersicht: Tegernseer Tal

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
uwe888828.01.2013, 16:59
(1)(0)

Wow, die Leitplanke gibt nach, die Thuja hält der FOX , sollte man(n) mal darüber nachdenken

Hui-Buh28.01.2013, 16:14
(3)(0)

Wozu stehen dann Leitplanken rum, wenn sie nicht mal so nem Wägelchen standhalten????

Alle Kommentare anzeigen

Wetter für Miesbach

Bilder aus der Region

Faschingszug in Gmund

Faschingszug in Gmund
weitere Fotostrecken:

Tegernseer Zeitung folgen

Seeseiten

Seeseiten - Das Magazin für die Region Tegernsee. Jetzt online lesen. Lassen Sie sich ver- und entführen zu einem Ausflug in das sommerliche Tegernseer Tal. Reizvolle Ausflugsziele werden ebenso vorgestellt wie interessante Persönlichkeiten, die alle auf ihre besondere Weise mit der Region Tegernsee eng verbunden sind.

Aus dem Landkreis

Kreidl-Nachfolger: CSU verweigert Wahlempfehlung

Kreidl-Nachfolger: CSU verweigert Wahlempfehlung

Miesbach - Nach Kreidl-Desaster: Der Miesbacher-Kreisvorstand will keine Wahlempfehlung zur Landrats-Stichwahl abgeben. Der Kreisverband bietet damit CSU-Chef Horst Seehofer die Stirn.Mehr...

    Internetadressen in Ihrem Landkreis

    Neues Passwort zusenden

    Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

    Bitte warten

    Es wird etwas gemacht.

    • recommendbutton_count100
    Schließen

    Druckvorschau

    Artikel:

    Schließen

    Artikel Empfehlen

    Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

    Fehleranzeige ausblenden

    Es sind Fehler aufgetreten!

    • Fehlertext

    Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

    Fehleranzeige ausblenden

    Schwere Fehler sind aufgetreten!

    • Fehlertext

    Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

    • Fehlertext

    Achtung!

    • Fehlertext

    Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.