• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvbWllc2JhY2gvdGVnZXJuc2Vlci10YWwvd2Vubi1odW5kZS1rcmFlZnRpZy16dWJlaXNzZW4tMjQ2MDI1OS5odG1s2460259Wenn Hunde kräftig zubeißen0true
    • 15.08.12
    • Tegernseer Tal
    • Drucken

Wenn Hunde kräftig zubeißen

    • recommendbutton_count100
    • 0

Gmund - Hunde sind nicht nur süß - sie können auch mal zubeißen. Wie sie sich fremden Tieren gegenüber richtig verhalten, haben jetzt 34 Kinder bei den Hundefreunden Oberland gelernt.

Dalli, fass! Peter Straßer jun. (r.) demonstrierte den Ferienpass-Kindern, dass Hunde auch kräftig zubeißen können. Foto: KN

Dalli, fass! Peter Straßer jun. (r.) demonstrierte den Ferienpass-Kindern, dass Hunde auch kräftig zubeißen können. Foto: KN

Unter dem Motto "Spiel und Spaß mit dem Hund" ging es bei dieser Ferienpass-Aktion vor allem darum, Ängste abzubauen und das eigene Selbstvertrauen zu stärken. In fünf Gruppen aufgeteilt, durchliefen die Kinder mit 29 Hunden verschiedene Stationen.

Als Höhepunkt zeigte Peter Straßer jun. einige Übungen, bei denen der Hund den "Bösewicht" beißen durfte. Danach konnten die Kinder selbst den gepolsterten Schutzarm überziehen. "Unsere super ausgebildete belgische Schäferhündin Dalli durfte immer wieder beißen und auf Befahl auslassen", erzählt Andrea Straßer, Vorsitzende der Hundefreunde. Bei der Übung wurde den Kindern bewusst, wie kräftig die Hunde sind. Zum Abschluss ging es dann aber wieder sanfter zu, und die Kinder verteilten viele Streicheleinheiten.

zurück zur Übersicht: Tegernseer Tal

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
AsphaltJoe18.08.2012, 18:12Antwort
(0)(0)

Das kannst du ja dem Mädchen erzählen, das in München von einem Hund angefallen wurde und dem das Gesicht zerfetzt wurde.

Mann-oh-Mann17.08.2012, 13:31
(0)(0)

Sehr gut, wenn Ängste abgebaut werden und Selbstvertrauen gestärkt werden kann. Aber manche Leute haben eine derartige Psychose, da hilft gar nix mehr.

AsphaltJoe16.08.2012, 08:18
(1)(0)

Hoffentlich entfernen diese Hundehalter beim Gassigehen auch die Häufchen ihres Hundes. Denn im Bereich Oberland liegen Unmengen von Hundekot auf den Wegen und in den Wiesen sowie in den Orten selbst.

Alle Kommentare anzeigen

Wetter für Miesbach

Bilder aus der Region

Faschingszug in Gmund

Faschingszug in Gmund
weitere Fotostrecken:

Tegernseer Zeitung folgen

Seeseiten

Seeseiten - Das Magazin für die Region Tegernsee. Jetzt online lesen. Lassen Sie sich ver- und entführen zu einem Ausflug in das sommerliche Tegernseer Tal. Reizvolle Ausflugsziele werden ebenso vorgestellt wie interessante Persönlichkeiten, die alle auf ihre besondere Weise mit der Region Tegernsee eng verbunden sind.

Internetadressen in Ihrem Landkreis

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.