Wenn die Zeit für das Engagement fehlt

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvbWllc2JhY2gvd2Vubi16ZWl0LWVuZ2FnZW1lbnQtZmVobHQtMjcxNjMwOS5odG1s2716309Wenn die Zeit für das Engagement fehlt0true
    • 24.01.13
    • Miesbach
    • 1
    • Drucken

Wenn die Zeit für das Engagement fehlt

    • recommendbutton_count100
    • 0

Schliersee - Alois Maichel verlässt schweren Herzens den Schlierseer Gemeinderat. Sein Nachfolger Jürgen Höltschl ist jetzt vereidigt worden.

Abschied und Willkommen: Alois Maichel (l.) hat den Gemeinderat verlassen. Nachfolger Jürgen Höltschl (r.) wurde nun von Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer vereidigt. Fotos: al

Abschied und Willkommen: Alois Maichel (l.) hat den Gemeinderat verlassen. Nachfolger Jürgen Höltschl (r.) wurde nun von Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer vereidigt. Fotos: al

Mit herzlichen Worten ist Alois Maichel aus dem Kreis der Schlierseer Gemeinderäte verabschiedet worden. Sein Nachfolger in der CSU-Fraktion ist Jürgen Höltschl (44), der in der jüngsten Sitzung vereidigt wurde.

Nach einer beruflichen Neuorientierung hatte Maichel (32) immer weniger Zeit, sein Mandat wahrzunehmen. Fünf Gemeinderatssitzungen verpasste er im vergangenen Jahr, um die Weihnachtszeit fasste der Neuhauser den Entschluss, aus dem Gremium auszuscheiden. Für die CSU-Fraktion dankte Gerhard Krogoll dem scheidenden Kollegen: „Du hast eine neue Diskussionskultur in den Gemeinderat hineingetragen“, sagte er. (dak)

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Freitagsausgabe von Miesbacher Merkur, Holzkichner Merkur und Tegernseer Zeitung.

zurück zur Übersicht: Miesbach

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
WursterSepp25.01.2013, 10:18
(1)(0)

Da stimmt die Bildunterschrift nicht so ganz! Das rechts ist der Schnitzenbaumer Franz und nicht der Jürgen Höltschl.

Alle Kommentare anzeigen

Wetter für Miesbach

Bilder aus der Region

Faschingszug in Gmund

Faschingszug in Gmund
weitere Fotostrecken:

Seeseiten

Seeseiten - Das Magazin für die Region Tegernsee. Jetzt online lesen. Lassen Sie sich ver- und entführen zu einem Ausflug in das sommerliche Tegernseer Tal. Reizvolle Ausflugsziele werden ebenso vorgestellt wie interessante Persönlichkeiten, die alle auf ihre besondere Weise mit der Region Tegernsee eng verbunden sind.

Internetadressen in Ihrem Landkreis

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.