Aschheim/Feldkirchen

Kunst hilft bei der Stressbewältigung

Kunst hilft bei der Stressbewältigung

Feldkirchen - Eine zähe blaue Masse liegt mitten über einem Bilderrahmen, der auf einer Künstlerstaffelei präsentiert ist. Unter dem festen Blau sind Fotos zu erkennen, das vom Krieg zerstörte München, ein Kalaschnikow-Gewehr, das eine Friedenstaube erschießt. Das Thema ist klar: Es geht um Krieg.Mehr...

Käfer auf dem Rückzug

Käfer auf dem Rückzug

Feldkirchen - Er hat einen schwarzen Panzer mit weißen Punkten, schwarz-weiß-gestreifte Fühler - und er lässt Feldkirchen nicht los. Auch in der Bürgerversammlung war der Asiatische Laubholzbockkäfer (ALB) das dominierende Thema. Dabei gibt es auch Probleme auf den Straßen.Mehr...

Turbulenzen im Lockenwickler-Alter

Turbulenzen im Lockenwickler-Alter

Aschheim - Dem Aschheimer Bauerntheater gelingt mit „Leberkäs und rote Strapse“ ein Angriff auf die Lachmuskeln.Mehr...

Die Arche schwimmt: Realschule Ascheim feiert zehnjähriges Bestehen

Die Arche schwimmt: Realschule Ascheim feiert zehnjähriges Bestehen

Aschheim - Eigentlich sollte der Abend im Sommer 2007 ganz anders in die Geschichte der St. Emmeram-Realschule Aschheim eingehen - nämlich als der Tag, an dem der erste Abschlussjahrgang der Aschheimer Realschule verabschiedet wurde. Aber es kam ein bisschen anders.Mehr...

Über zwei Promille: Radfahrer (27) stürzt

Aschheim - Mit über zwei Promille ist ein 27-Jähriger am Samstagabend durch Aschheim geradelt.Mehr...

Unbekannter schießt Stahlkugeln auf Autos

Unbekannter schleudert Stahlkugeln auf Autos

Aschheim - Ein Alptraum: Plötzlich zerbersten die Autoscheiben auf der Fahrt. In Aschheim ist das nun bereits zum zweiten Mal passiert. Dort schleudert ein Unbekannter Stahlkugeln auf Autos.Mehr...

Dornach bekommt neues Friedhofsgebäude

Aschheim - Das alte Gebäude ist vergangenen Donnerstag dem Erdboden gleich gemacht worden, nun kann der Neubau des Dornacher Friedhofsgebäudes rasch beginnen.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps für den Münchner Norden

59. Kunst-Messe München: Gewinnen Sie Eintrittskarten

59. Kunst-Messe München: Gewinnen Sie Eintrittskarten

In Zeiten des ständigen Wandels ist es beruhigend zu wissen, dass …Mehr...

ProU - Schmerzfrei von Kopf bis Fuß

ProU - Schmerzfrei von Kopf bis Fuß

Die Experten von ProU, dem modernen Orthopädie-Zentrum am Flughafen München, bieten …Mehr...

Autoleasing bei Opel Häusler: Jetzt Opel Adam fahren ohne Anzahlung

Jetzt Opel Adam fahren ohne Anzahlung

Rasant, wendig und unglaublich individuell – der Opel Adam ist ein Stadtflitzer …Mehr...

Sport aus der Region

FCI wird für seinen Mut belohnt

FCI wird für seinen Mut belohnt

FC Ismaning – Der FC Ismaning bleibt sich weiter selbst treu in seiner wellenförmigen Landesliga-Saison. So gab es nach sechs sieglosen Spielen und einem Fast-Relegationsplatz nun zwei Siege ohne Gegentor.Mehr...

Braun: "Eigentlich war es ein 0:0-Spiel"

FC Phönix Schleißheim - Eigentlich hatte Phönix-Trainer Maik Braun aufgrund der vielen Erkrankungen mit einer Niederlage gerechnet.Mehr...

Özbey wartet weiter auf die ersten Punkte

FC Türk Sport Garching - Auch im zweiten Spiel mit Neu- Trainer Engin Özbey ging Türk Garching als Verlierer vom Platz. „Es war eine unglückliche Niederlage und das Ergebnis täuscht“, sagte Vorsitzender Hanifi Torun.Mehr...

FCU kann Bogener Mauer nicht einreißen

FCU kann Bogener Mauer nicht einreißen

FC Unterföhring - Zehn Gegentore in 18 Spielen sind eine Ansage. Der TSV Bogen rockt mit seiner niederbayerischen Mauer die Bayernliga und hielt sich schadlos in 180 Minuten gegen den FC Unterföhring. Nach dem 0:0 im Hinspiel gewann Bogen mit 1:0 (1:0) an der Bergstraße.Mehr...

VfR verliert Derby nach Geniestreich

VfR verliert Derby nach Geniestreich

VfR Garching - Im ersten Duell der beiden besten Amateurklubs im Münchner Raum hat der Platzhirsch dem Emporkömmling die Flügel gestutzt: Durch einen Kunstschuss von Sebastiano Nappo besiegt der SV Heimstetten den VfR Garching mit 1:0.Mehr...

Sebastian Nappos fein gezwirbelter Flatterball

Sebastian Nappos fein gezwirbelter Flatterball

SV Heimstetten – Es ist dies keine ganz schlechte Woche gewesen für den Fußballer Sebastiano Nappo. Am vorvergangenen Freitag hat er drei Minuten vor Abpfiff sein Arbeitsgerät aus 17 Metern ins Tor des FC Eintracht Bamberg gesetzt – zum 1:0-Auswärtssieg für den SV Heimstetten.Mehr...

Nappo avanciert im Derby zum Matchwinner

Nappo avanciert im Derby zum Matchwinner

SV Heimstetten / VfR Garching - Lagen vor drei Wochen noch neun Punkte zwischen dem Aufsteiger aus Garching und dem SV Heimstetten, der dem sicheren Abstieg entgegen zu taumeln schien, so schlossen beide Vereine die Hinrunde nun punktgleich ab.Mehr...

Braun-Elf mit Personalproblemen nach Günding

FC Phönix Schleißheim - Trotz dreier Spiele in Folge ohne Niederlage hängt Phönix Schleißheim vor der Partie in Günding (Sonntag, 14.30 Uhr) immer noch im Tabellenkeller fest.Mehr...

Wetter für München und Bayern

Das passierte am Flughafen München

160 000 Potenzpillen für türkischen Händler

Flughafen - 160 000 Potenzpillen wurden beschlagnahmt. Das Verfahren gegen den vermeintlichen Importeur wurde aber eingestelltMehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.