Im Bürgerzentrum Oberschleißheim ist der Christbaum schon ausrangiert

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvbXVlbmNoZW4tbGstbm9yZC9idWVyZ2VyemVudHJ1bS1vYmVyc2NobGVpc3NoZWltLWNocmlzdGJhdW0tc2Nob24tYXVzcmFuZ2llcnQtbW0tMjY3MDA0Ni5odG1s2670046Im Bürgerzentrum ist der Christbaum schon ausrangiert0true
    • 18.12.12
    • München Nord
    • Drucken
Raus mit dem Trumm:

Im Bürgerzentrum ist der Christbaum schon ausrangiert

    • recommendbutton_count100
    • 0

Oberschleißheim - Ja, ist denn schon Weihnachten vorbei…? Anders als dem Kaiser Franz ist Wolfgang Lehnardt nicht zum Witzeln zumute gewesen.

© privat

Weggeworfen – eine Woche bevor das Christkind kommt. Der traurige Weihnachtsbaum aus dem Bürgerzentrum. Dort wird schon für Silvester dekoriert.

Als er am Montag über den Bürgerplatz schlenderte sah der Schleißheimer mit größter Verwunderung, dass im Bürgerhaus gerade der Weihnachtsbaum entsorgt wurde. Genau eine Woche vor Heiligabend.

Wenn das Christkind kommt, liegt der schöne Baum wahrscheinlich schon zerhäckselt auf dem Kompost. So prachtvoll hat er geglänzt bei den Weihnachtsfeiern des VdK und des Krieger- und Soldatenvereins. Und die türkische Hochzeitsgesellschaft hat den Prachtbaum auch bewundert. Vorbei. Vier Meter maß der Nadelbaum bestimmt, der nun bereits eine Woche vor dem Fest ausrangiert wurde. „Das schmerzt doch sehr“, sagt Lehnardt. „Kaum dass man so richtig in Weihnachtsstimmung ist, da ist der Baum schon wieder weg. Das stimmt einen traurig.“

Wie vom Rathaus bestätigt, vermutet Wolfgang Lehnardt zu Recht organisatorische Gründe für das übereilt wirkende Handeln der Gemeinde. „Der Silvesterball muss vorbereitet werden“, teilte Rathaus-Sprecherin Michaela Wiencke dem Münchner Merkur auf Nachfrage mit: „Wir können den Leuten doch nicht zumuten, während der Festtage den Bürgersaal umzugestalten.“ Und bald danach sei auch schon wieder Faschingszeit. Wolfgang Lehnardt äußert Verständnis: „Das tut einem zwar weh, ist aber anders wohl nicht zu organisieren.“ an

zurück zur Übersicht: München Nord

Kommentare

Kommentar verfassen

Wetter für München und Bayern

Bilder aus der Region

Lkw brennt auf A99 - Bilder von den Löscharbeiten

weitere Fotostrecken:

Münchner Merkur Landkreis folgen

Weltpremiere bei der New York International Auto Show 2014: Mazda enthüllt das Chassis des neuen Mazda MX-5

Mazda enthüllt das Chassis des neuen MX-5

Für Mazda steht die an Highlights nicht arme New York International Auto Show ganz im Zeichen des MX-5. Als Weltpremiere präsentiert der Autobauer das Chassis des MX-5 der nächsten Generation.Mehr...

Das passiert am Flughafen München

Brutale Schläger-Fans kurz vor Abflug geschnappt

Brutale ManU-Fans kurz vor Abflug geschnappt

Erding - Dank Videoüberwachung am Hauptbahnhof: Die Polizei hat vier englische Fußballfans, die einen Münchner (21) und einen Erdinger (23) brutal verprügelt haben sollen, kurz vor ihrem Abflug geschnappt.Mehr...

Geiselnahme am Münchner Flughafen: Gepäckabfertiger Avni Kruezi stellte sich als Übersetzer zur Verfügung

Der Held von Flug LH1676

Flughafen – Vor einer Woche war die dritte Geiselnahme seit Eröffnung des Flughafens im Erdinger Moos: Der Gepäckabfertiger Avni Kruezi stellte sich als Übersetzer zur Verfügung und beruhigte den Täter.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken

Erdbeben in Mexiko verbreitet Angst und Schrecken - Bilder

weitere Fotostrecken:

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.