Weitere Nachrichten

Unbekannter zerkratzt Audi: 5000 Euro Schaden

Straßlach - 5000 Euro Schaden hat ein unbekannter Autokratzer am Audi A4 einer 46-jährigen Frau aus Kleindingharting verursacht.Mehr...

Ottobrunn: Von der Bremse gerutscht: Rentner (84) baut Unfall

Von der Bremse gerutscht: Rentner (84) baut Unfall

Ottobrunn - Zwei Autos hat ein 84-jähriger Putzbrunner am Dienstag in Ottobrunn gerammt, als er an der Ampel von der Bremse rutschte.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps für den Münchner Norden

hoch

runter

  • 1
  • 2
Zeltival im Valentinspark: Das Programm bis 3. August

Zeltival im Valentinspark: Das Programm bis 3. August

Unterschleißheim - „Die Vorverkaufszahlen sind super - und auch an der Abendkasse wird noch einiges gehen“, freut sich Daniela Benker, Leiterin des Forum Unterschleißheim. Gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Böck und Gleis 1-Leiter Markus Baier hat sie das diesjährige Zeltival eröffnet, das noch bis zum 3. August im Unterschleißheimer Valentinspark läuft.Mehr...

Hochhaus-Bürgerentscheid in Haar: Weidenbusch ficht das Ergebnis an

Hochhaus-Bürgerentscheid: Weidenbusch ficht das Ergebnis an

Haar - Claudia Weidenbusch ficht den Bürgerentscheid zur Hochhausdebatte in Haar an. Sie zieht damit die Konsequenzen aus einem Zwischenfall im Wahllokal in Ottendichl am Sonntag. In dessen Verlauf hatten sie und ihr Ehemann, der CSU-Landtagsabgeordnete Ernst Weidenbusch, die Polizei gerufen.Mehr...

Kirchheim: Beim Open-Air überzeugen die Bands aus der Region

Beim Open-Air überzeugen die Bands aus der Region

Kirchheim - Die Musik der Amateur-Bands war ebenso exzellent wie der Sound, die Organisation und das Catering beim Open-Air-Konzert auf der Wiese vor dem Kirchheimer Jugendzentrum JUZ; und das alles bei freiem Eintritt.Mehr...

Schlappe bei Kommunalwahl: Karlsfelder SPD will künftig einiges anders machen

Karlsfeld - Einst war Karlsfeld eine rote Hochburg mitten im tiefschwarzen Bayern. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Bei der Kommunalwahl heuer wurden die Karlsfelder SPD ganz besonders böse abgewatscht. Deshalb ziehen die Genossen jetzt Konsequenzen - wenigstens ein bisschen.Mehr...

Jahreskonzert am EMG Haar: Quirliger Dirigent spornt seine Sänger an

Jahreskonzert am EMG: Quirliger Dirigent spornt seine Sänger an

Haar - Vom Dirigenten ein anerkennendes Nicken und das „Daumen hoch"-Zeichen, begleitet vom donnernden Applaus aus dem Publikum - das ist die höchste Anerkennung, die Künstler bekommen können. Von diesen beiden Lobesbezeugungen bekamen der Schulchor und die Bands des Ernst-Mach-Gymnasiums Haar reichlich.Mehr...

Wenn’s pressiert: der schnelle Reisepass

Würmtal - Urlaub, verreisen. Man freut sich. Packt. Klamotten, Bücher. Dann noch schnell die Ausweise. Doch was, wenn die Dokumente nicht mehr gültig sind?Mehr...

Zwölf Mal um die Welt

Zwölf Mal um die Welt

Landkreis - Eine Woche lang konnten die Kilometer noch nachgetragen worden, jetzt liegt das Endresultat der Aktion Stadtradeln vor: Im Landkreis München kamen 477 775 Kilometer zusammen.Mehr...

Echinger machen wieder "Urlaub dahoam"

Echinger machen wieder "Urlaub dahoam"

Eching - Auch bei ihrer zweiten Auflage erfreute sich die zweitägige Open-Air-Veranstaltung auf dem Bürgerplatz großer Beliebtheit und zahlreicher Besucher - trotz des unbeständigen Wetters.Mehr...

Fehlstart für Eching

Fehlstart für Eching

TSV Eching - Klassischer Fehlstart in die Partie: Keine fünf Minuten waren in der neuen Landesliga-Spielzeit absolviert, da musste Echings Schlussmann Alessandro Kestler erstmals hinter sich greifen. „Da stimmte die Zuordnung leider überhaupt nicht“, sagte Trainer Alfred Ostertag.Mehr...

TSV Eching: Teamwork als Schüssel zum Erfolg

TSV Eching: Teamwork als Schüssel zum Erfolg

TSV Eching - Obwohl es für den TSV Eching bereits das fünfte Landesliga-Jahr in Folge ist , starten die Zebras als gefühlter Aufsteiger in die neue Saison.Mehr...

Arzberger: "Ich will meinem Heimatverein helfen"

Arzberger: "Ich will meinem Heimatverein helfen"

FC Ismaning - Dennis Arzberger kehrt nach vielen Stationen als Co-Trainer zum FC Ismaning zurück – und er will dort nicht nur Hütchen aufstellen.Mehr...

Unterföhring holt ehemaligen Junglöwen vom BCF

Unterföhring holt ehemaligen Junglöwen vom BCF

FC Unterföhring - Der FC Unterföhring hat sich noch einmal verstärkt. Vom Liga-Konkurrenten BCF Wolfratshausen kommt ein ehemaliger Junglöwe.Mehr...

Hof zieht Einspruch zurück: Fall für SVH erledigt

Hof zieht Einspruch zurück: Fall für SVH erledigt

Heimstetten - In der Vorbereitung läuft es noch nicht richtig rund beim SV Heimstetten. Eine andere Baustelle konnte allerdings geschlossen werden.Mehr...

Wetter für München und Bayern

Bilder aus der Region

120 Jahre Burschenverein Ismaning: Bilder vom Eselrennen

Burschenverein Ismaning, Eselrennen
weitere Fotostrecken:

daHOME - das neue Magazin

daHOME ist der Titel der neuen Publikation Ihrer Heimatzeitung. daHOME steht für Traditionen und Trends, Bodenständigkeit und Weltoffenheit und spiegelt die Vielfalt der Region im Norden von München wider.

Autohäuser in Ihrer Region

Münchner Merkur Landkreis folgen

Berichte im Fokus

  • Meistgelesene Artikel
  • Meistkommentierte
  • Themen
Hase überlebt Kollision mit einem Auto im Kühlergrill

Crash mit Auto: Hase überlebt im Kühlergrill

Ein Schutzengel hatte wohl seine Finger im Spiel: Ein Hase hat eine Kollision mit einem Auto unbeschadet überlebt. Wie die Polizei mitteilte, machte der Unfallfahrer diese erfreuliche Entdeckung.Mehr...

Das passiert am Flughafen München

Hier kommt am Flughafen München ein orangenes Klavier geflogen

Hier kommt ein orangenes Klavier geflogen

Flughafen - Ungewöhnliches Bild am Flughafen München: Am Mittwoch schwebte Musiker Stefan Aaron auf einem fliegenden Teppich samt orangenem Klavier über das Vorfeld des Terminal 2.Mehr...

Bundespolizei schnappt Adligen am Flughafen

Bundespolizei schnappt Adligen am Flughafen

München - Ein österreichischer Adliger ist der Bundespolizei am Flughafen ins Netz gegangen: Er wurde zu einer Zahlung von mehr als 98.000 Euro verurteilt - doch hat das Geld nie überwiesen.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken

US-Tour Tag 1: Ankunft, PK und erstes Training

weitere Fotostrecken:

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.