Unterföhring: Junge Musiker zeigen starken Auftritt

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvbXVlbmNoZW4tbGstbm9yZC9pc21hbmluZy11bnRlcmZvZWhyaW5nL3VudGVyZm9laHJpbmctanVuZ2UtbXVzaWtlci16ZWlnZW4tc3Rhcmtlbi1hdWZ0cml0dC0yNzI1MTM3Lmh0bWw=2725137Junge Musiker zeigen starken Auftritt0true
    • 30.01.13
    • Ismaning/Unterföhring
    • Drucken

Junge Musiker zeigen starken Auftritt

    • recommendbutton_count100
    • 0

Unterföhring - Die Unterföhringer Blaskapelle beschränkt sich nicht nur auf traditionelle bayrisch-böhmische Polkas, Märsche und Walzer . Sie kann zudem sinfonische Blasmusik der Gegenwart und Swing- und Jazz-Arrangements der Glenn-Miller-Ära überzeugend darbieten. Das hat sie bei ihrem Neujahrskonzert bewiesen.

Auch gemeinsam sind sie stark: Die Mitglieder der Nachwuchskapelle und der Jugendkapelle Unterföhring muszierten gemeinsam, aber auch jeweils in ihrer eigenen Gruppe. foto: Förtsch

Auch gemeinsam sind sie stark: Die Mitglieder der Nachwuchskapelle und der Jugendkapelle Unterföhring muszierten gemeinsam, aber auch jeweils in ihrer eigenen Gruppe. foto: Förtsch

Benny Goodman, George Gershwin, Glenn Miller, Kurt Weill, aber auch Filmmusiken aus „Orfeus“ und „Love Story“ standen auf dem Programm. Dirigent Michael Rokoss hatte mit den Musikern intensiv geprobt, mit dem Ergebnis in der voll besetzten Schulaula waren die Musiker zufrieden, wie Rainer Wiedemann, der Schriftführer der Blaskapelle Unterföhring mitteilt. Der Applaus war überschwänglich.

Einen Auftritt hatte auch die Nachwuchskapelle, die aus Bläserklassen der Grundschule hervorgegangen war: Unter der Leitung von Holger Hochmuth spielte den die jungen Musiker keck und startsicher kleine Musikstücke. Erstaunlich sicher und gekonnt spielte auch die Jugendkapelle ihre Filmmusik-Beiträge. Jugendliche der Kapelle moderierten ihre Titel, für die „Großen“ führte Michael Rokoss kurzweilig durch das Programm. Im Rahmen des Unterföhringer Kulturprogramms wird im April diesen Jahres ein Projektkonzert „Über die Alpen“ folgen. Gemeinsam mit der Banda di Coja aus der Partnergemeinde Tarcento stehen sinfonische Titel zum Thema „Alpen“ auf dem Programm. Dieses Konzert soll auch in Tarcento wiederholt werden.

zurück zur Übersicht: Ismaning/Unterföhring

Kommentare

Kommentar verfassen

Wetter für München und Bayern

Bilder aus der Region

Laster-Unfall auf der A9: Bilder

Unfall A9 Stau
weitere Fotostrecken:

Autohäuser in Ihrer Region

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.