Grasbrunn: Grundstein gelegt fürs neue Feuerwehrhaus

Grasbrunn: Grundstein gelegt fürs neue Feuerwehrhaus

Grasbrunn - In der Rekordzeit von weniger als sechs Monaten ist das neue Neukeferloher Feuerwehrhaus gebaut worden. Nachdem der erste Spatenstich am 8. März in kleiner Runde gesetzt worden war, hatten Bürgermeister Klaus Korneder und die Feuerwehr jetzt zur feierlichen Grundsteinlegung offiziell eingeladen.Mehr...

Keferloherin erklimmt den Kilimandscharo

Keferloherin erklimmt den Kilimandscharo

Neukeferloh - Christine Mehrl-Gürke aus Neukeferloh ist zwar nur 1,64 Meter groß. Doch die zierliche 50-Jährige strotzt vor Energie und will jetzt hoch hinaus. In den kommenden Tagen ist es ihr Ziel, mit zwei Freunden das höchste Bergmassiv Afrikas, den Kilimandscharo, zu bezwingen.Mehr...

Unfall bei Probefahrt: Motorradfahrer schwer verletzt

Putzbrunn - Bei einem Sturz mit seinem Motorrad hat sich am Donnerstag in Putzbrunn ein 49-Jähriger schwer verletzt.Mehr...

Ausflug zur Landesgartenschau

Ausflug zur Landesgartenschau

Grasbrunn - Der Eigenheimerverein Neukeferloh hat die Landesgartenschau in Deggendorf an der Donau besucht.Mehr...

Grundstück bleibt Gewerbegebiet

Grundstück bleibt Gewerbegebiet

Putzbrunn - Denkbar knapp entscheidet der Gemeinderat gegen eine Umwandlung in Wohngebiet. Der Antragsteller sieht seine Existenz gefährdet.Mehr...

Sport aus der Region

Ismaninger Leitl schlägt Heimstetten

Ismaninger Leitl schlägt Heimstetten

SV Heimstetten - Auch gegen den FC Ingolstadt II gibt es für den SV Heimstetten nichts zu holen. Zwar spielt der Regionalligist munter mit, doch am Ende setzt es im Sportpark ein 0:3 – die fünfte Niederlage in Serie.Mehr...

Rückschlag für den FCU

Rückschlag für den FCU

FC Unterföhring - Das Fußballmärchen des FC Unterföhring ist ein wenig ins Stocken geraten. Am Samstag gab es wieder einmal eine Heimniederlage und wieder einmal gegen Angstgegner SB/DJK Rosenheim. Die offensiv diesmal ziemlich harmlosen Unterföhringer unterlagen mit 0:1 (0:1).Mehr...

Fauxpas in der Nachspielzeit kostet VfR den Sieg

Fauxpas in der Nachspielzeit kostet VfR den Sieg

VfR Garching – Daniel Weber hat schon eine Menge gemacht in seinem Fußballerleben, einige Sportplätze gesehen und so manches Ergebnis analysiert. Doch nun muss der Garchinger Trainer zugeben, nie auszulernen: „Ich dachte, ich habe alles schon erlebt. Aber hier kam noch einmal etwas dazu.“Mehr...

TSV kassiert Remis in der Schlussminute

TSV Grasbrunn - Wenn das Tabellenschlusslicht gegen den Tabellenführer spielt, dann rechnet im Vorfeld eigentlich niemand mit dem Außenseiter.Mehr...

Bachingers Wunsch geht nicht in Erfüllung

SC Grüne Heide Ismaning - Eine knappe Heimniederlage musste der SC Grüne Heide hinnehmen. Nichts war es also mit dem zweiten Wiesn-Sieg, den sich Trainer Thomas Bachinger wünschte.Mehr...

Muriqi will sich etwas einfallen lassen

Muriqi will sich etwas einfallen lassen

FC Ismaning - Xhevat Muriqi kennt den Amateurfußball schon sehr lange. Er weiß deshalb auch genau, was ein Derby wie dieses am Freitag (19.30 Uhr) in Hallbergmoos bedeutet: „Das ist wie ein Pokalspiel.Mehr...

Phönix mit 0:1-Heimniederlage

FC Phönix Schleißheim - „Täglich grüßt das Murmeltier.“ Phönix-Trainer Maik Braun war nach der vierten Saisonniederlage im fünften Spiel ratlos.Mehr...

Lanzano: "Sind kein Punktelieferant"

FC Phönix Schleißheim - Der FC Phönix Schleißheim empfängt am heutigen Mittwoch Abend (19:30 Uhr) im Nachholspiel den FC Schwabing.Mehr...

Grasbrunn übernimmt Rote Laterne

TSV Grasbrunn - Nach der Niederlage beim ASV Glonn ist der TSV Grasbrunn auf den letzten Tabellenplatz gerutscht. Dementsprechend schlecht war die Stimmung nach der unglücklichen Pleite.Mehr...

Heide zurück in der Erfolgsspur

SC Grüne Heide Ismaning - Nach zuletzt drei sieglosen Partien in Folge hat Grüne Heide in Arnbach wieder drei Punkte eingefahren. Die Elf von Trainer Thomas Bachinger war über die volle Distanz spielbestimmend und hätte den Sieg auch höher ausfallen lassen können.Mehr...

Wetter für München und Bayern

Bilder aus der Region

Scherbenmeer auf A99 - Bilder

weitere Fotostrecken:

Autohäuser in Ihrer Region

Nachrichten aus München

Arzteinsatz am Marienplatz: Verspätete S-Bahnen

Arzteinsatz am Marienplatz: S-Bahn verspätet

München - Wegen eines Arzteinsatzes am Marienplatz kam es am Mittwochabend zu Verzögerungen auf der Stammstrecke. Fahrgäste mussten sich etwas gedulden.Mehr...

Das passiert am Flughafen München

Gesucht wegen Vollrausch

Flughafen - Die Bundespolizei am Flughafen München hat am Mittwochmorgen einen russischen Staatsangehörigen festgenommen, der mit Haftbefehl gesucht wurde.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.