Zuviel Freizügigkeit bei der Werbung

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvbXVlbmNoZW4tbGstc3VlZC91bnRlcmhhY2hpbmcvenV2aWVsLWZyZWl6dWVnaWdrZWl0LXdlcmJ1bmctMjc2Mjc5Ny5odG1s2762797Zuviel Freizügigkeit bei der Werbung0true
    • 21.02.13
    • Unterhaching
    • Drucken

Zuviel Freizügigkeit bei der Werbung

    • recommendbutton_count100
    • 0

Unterhaching - Keine Frage, Werbung muss sein. Im Unterhachinger Gewerbegebiet am Grünwalder Weg drohte die Situation aber aus dem Ruder zu laufen.

Die Idee einzelner Betriebe: Mit zusätzlichen Werbetafeln wollen sie die Aufmerksamkeit nicht aufs eigene Angebot lenken, sondern Werbung für andere machen. Gegen Bezahlung natürlich. Möglicherweise ein lukratives Geschäft, dem das Rathaus jetzt aber einen Riegel vorschiebt: Die Lücke in vier Bebauungsplänen wird geschlossen, mit zuviel Freizügigkeit ist Schluss. „Wir wollen eine geordnete Werbelandschaft“, sagte Bürgermeister Wolfgang Panzer (SPD) im Bauausschuss, wo die Abstimmung einstimmig ausfiel.

Damit kommt die Gemeinde Unterhaching einem möglichen Präzedenzfall zuvor. Denn während auf der Südseite des Grünwalder Wegs überwiegend klare Regelungen für Werbe-Anlagen bestehen, ist das auf der Nordseite anders. „Diese Schwachstelle sollte nun ausgenutzt werden“, erklärte Christian Franke vom Bauamt. Mit der Bebauungsplanänderung wird ein unkontrolliertes Ausufern der Werbung verhindert. (mbe)

zurück zur Übersicht: Unterhaching

Kommentare

Kommentar verfassen

Wetter für München und Bayern

Bilder aus der Region

Blitzeinschlag: Baumsplitter fliegen in Haus

weitere Fotostrecken:

Autohäuser in Ihrer Region

SpVgg Unterhaching

  • Top-News
  • Themen
„Ich weiß nicht, was ich verbrochen habe, dass Gott uns so etwas antut“: SpVgg-Trainer Christian Ziege versteht die Welt nicht mehr – sein Team verliert trotz engagierter Leistung mal wieder, diesmal 3:4 gegen Osnabrück.

SpVgg Unterhaching: Ein Spiel wie immer

SpVgg Unterhaching - Gegen den VfL Osnabrück wiederholte sich für die SpVgg Unterhaching die alte Leier der vergangenen Wochen: gut gekämpft und trotzdem verloren.Mehr...

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis

Kontrolle auf der A 8: Busse zu schnell, zu schwer und mit technischen Mängeln

Busse zu schnell, zu schwer und mit Mängeln

Landkreis - Teilweise gravierende Mängel hat die Autobahnpolizei Holzkirchen während einer Schwerpunktkontrolle bei Bussen und Kleinbussen auf der A 8 festgestellt.Mehr...

Zaubershow: Stürmischer Beifall für undurchsichtige Tricks

Zaubershow: Stürmischer Beifall für undurchsichtige Tricks

Neubiberg - Da ordnen sich Würfel so, wie der Zauberer es will. Rote Bälle escheinen hinter den Ohren der Zuschauer und Seidentücher lösen sich in Luft auf. Manipulation, Geschick oder doch Zauberei? Fünf Absolventen der Zauberakademie Pullach zeigten in Neubiberg ihr Können. Drei Männer und zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher kaum sein konnten. Jeder zeigte Magie auf seine Weise.Mehr...

Nachrichten aus München

Oktoberfest-Ticker: News vom Wiesn-Dienstag

Ticker: Wiesn-Playmate macht den Wadl-Check

München - Die Wiesn beschert uns täglich jede Menge Fotos uns kuriose Geschichten: Erfahren Sie in unserem Oktoberfest-Ticker, was am Dienstag auf der Theresienwiese los ist.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.