Zuviel Freizügigkeit bei der Werbung

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvbXVlbmNoZW4tbGstc3VlZC91bnRlcmhhY2hpbmcvenV2aWVsLWZyZWl6dWVnaWdrZWl0LXdlcmJ1bmctMjc2Mjc5Ny5odG1s2762797Zuviel Freizügigkeit bei der Werbung0true
    • 21.02.13
    • Unterhaching
    • Drucken

Zuviel Freizügigkeit bei der Werbung

    • recommendbutton_count100
    • 0

Unterhaching - Keine Frage, Werbung muss sein. Im Unterhachinger Gewerbegebiet am Grünwalder Weg drohte die Situation aber aus dem Ruder zu laufen.

Die Idee einzelner Betriebe: Mit zusätzlichen Werbetafeln wollen sie die Aufmerksamkeit nicht aufs eigene Angebot lenken, sondern Werbung für andere machen. Gegen Bezahlung natürlich. Möglicherweise ein lukratives Geschäft, dem das Rathaus jetzt aber einen Riegel vorschiebt: Die Lücke in vier Bebauungsplänen wird geschlossen, mit zuviel Freizügigkeit ist Schluss. „Wir wollen eine geordnete Werbelandschaft“, sagte Bürgermeister Wolfgang Panzer (SPD) im Bauausschuss, wo die Abstimmung einstimmig ausfiel.

Damit kommt die Gemeinde Unterhaching einem möglichen Präzedenzfall zuvor. Denn während auf der Südseite des Grünwalder Wegs überwiegend klare Regelungen für Werbe-Anlagen bestehen, ist das auf der Nordseite anders. „Diese Schwachstelle sollte nun ausgenutzt werden“, erklärte Christian Franke vom Bauamt. Mit der Bebauungsplanänderung wird ein unkontrolliertes Ausufern der Werbung verhindert. (mbe)

zurück zur Übersicht: Unterhaching

Kommentare

Kommentar verfassen

Wetter für München und Bayern

Bilder aus der Region

Maibaum in Taufkirchen mit Kran umgelegt - Bilder

weitere Fotostrecken:

Autohäuser in Ihrer Region

SpVgg Unterhaching

  • Top-News
  • Themen
Euphorie sieht anders aus: (v.l.) Hachings Trainer Christian Ziege, Pressesprecher Dennis Hartmann und Verteidiger Markus Schwabl.

Süd-Derby mit Risikopotenzial in Unterhaching

SpVgg Unterhaching - Der Gegner als großes Fragezeichen: Mit dem VfB Stuttgart II erwartet Drittligist Unterhaching am Samstag (14 Uhr) einen kaum einzuschätzender Gegner. Gegen die Schwaben gab es zuletzt immer wieder richtungsweisende Ergebnisse.Mehr...

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis

Über 200 Einsätze: Sturm blockiert S-Bahn und wirft Maibaum um

Sturm blockiert S-Bahn und wirft Maibaum um

Hohenschäftlarn - Umgestürzte Bäume, defekte Oberleitungen, ein umgeknickter Maibaum und zahlreiche beschädigte Autos - Polizei und Feuerwehr hatten in der Nacht zum Mittwoch viel zu tun, um die von Sturmtief „Gonzalo" verursachten Schäden zu beseitigen. Die Einsatzzentrale der Feuerwehr meldet landkreisweit rund 210 Einsätze.Mehr...

Südamerika als Augenöffner

Südamerika als Augenöffner

Grünwald - Zwölf Jahre bei einem Verein: Das ist heutzutage selbst im Fußball-Amateurbereich eine seltene Verbundenheit. Erst recht, wenn man, wie Benedikt Löppert, der im Sommer seine Laufbahn beim TSV Grünwald beendet hat, in der Jugend mit dem Klub überhaupt nichts zu tun hatte.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.