Weitere Nachrichten

Prominente gegen Abriss

Prominente gegen Abriss

München - Für Dienstagabend ruft ein Aktionsbündnis zur Demonstration gegen den geplanten Abbruch des Hauses an der Pestalozzistraße 2-4 auf.Mehr...

Keller in Obersendling brennt: 100.000 Euro Schaden

Keller brennt: 100.000 Euro Schaden

München - Starker Rauch schon im Treppenhaus: In Obersendling hat es im Keller eines Neubaus gebrannt. Es entstand ein hoher Schaden von mindestens 100.000 Euro.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps für die Stadt München

hoch

runter

  • 1
  • 2
Erzieherinnen bekommen künftig 200 Euro mehr Gehalt

Erzieherinnen bekommen künftig 200 Euro mehr Gehalt

München - Der Stadtrat hat das Extra-Geld für die Kita-Mitarbeiterinnen beschlossen. Zunächst profitieren davon aber nur die Angestellten städtischer Einrichtungen.Mehr...

Für Geliebte, Pool und Cabrio: Buchhalter gesteht Millionen-Diebstahl

Für Pool und Cabrio: Buchhalter klaute Millionen

München - Zehn Jahre lang zweigte der freiberufliche Buchhalter Gelder ab, floh dann nach Kenia und stellte sich schließlich doch. Vor Gericht gestand er jetzt die Veruntreuung von fast vier Millionen Euro.Mehr...

Ortsunkundiger Mann von Unbekannten ausgeraubt

Ortsunkundiger Mann von Unbekannten ausgeraubt

München - Ein 28-Jähriger, der sich in München nicht auskennt, wurde am Dienstagmittag überfallen. Unglücklicherweise weiß er weder, wo er überfallen wurde - noch wie die Täter aussahen.Mehr...

150 Tage NSU-Prozess: Kein Ende in Sicht 

150 Tage NSU-Prozess: Ein Ende nicht in Sicht

München - Der NSU-Prozess erlebt am Mittwoch seinen 150. Verhandlungstag. Als Zeuge ist ein führendes Mitglied der inzwischen verbotenen Neonazi-Organisation „Blood & Honour“ geladen. Ein Ende des Verfahrens ist der weil noch nicht in Sicht.Mehr...

Streik! Ab Mittwochnachmittag steht München still

Bahn-Streik: Schon jetzt fallen erste Züge aus!

München - Vorsicht Pendler: Am Mittwoch kommen Sie zwar in die Arbeit, möglicherweise aber nicht mehr heim. Grund: die nächste Streikrunde der GDL.Mehr...

Stadt prüft Festhallen als Notunterkünfte: Flüchtlinge in Wiesn-Zelte?

Flüchtlinge in Wiesn-Zelte?

München – Die Münchner Stadt-Spitze prüft, Flüchtlinge vorübergehend in Wiesn-Zelten unterzubringen. Nach Angaben aus dem Krisenstab wird diese Notlösung derzeit geprüft.Mehr...

Eishockey

Und drin: Die Münchner Disalvatore (l.) und Sparre bejubeln das 1:0 durch Richie Regehr (nicht im Bild). Foto: Rauchensteiner
Rückkehr in Münchner Kader

EHC gibt sein Toptalent Kahun nicht frei

EHC Red Bull München muss monatelang auf Dehner verzichten

EHC muss monatelang auf Dehner verzichten

München - Red Bull München aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) muss drei bis vier Monate auf Verteidiger Jeremy Dehner verzichten.Mehr...

Tabellenführung weg, gute Laune bleibt

Tabellenführung weg, gute Laune bleibt

München - "Und dann die Hände zum Himmel..." Die Stimmung beim Wiesn-Besuch des EHC Red Bull war gut. Trotz zwei Niederlagen am vergangenen Wochenende, trotz des verlorenen ersten Tabellenplatzes...Mehr...

Sport in der Stadt

Die kleinen Löwen krallen sich oben fest

Die kleinen Löwen krallen sich oben fest

TSV 1860 München II - Tabellenführer. Seit sechs Partien unbesiegt. Fünf Siege in Serie. Die jüngsten zwei nun sogar ohne Gegentreffer.Mehr...

Feldmoching verliert gegen starke Aufsteiger

Feldmoching verliert gegen starke Aufsteiger

Am Samstag den 20.09.14 hatten wir den Aufsteiger aus Erding zu Gast. Mit einem Sieg wollten wir unseren 2. Tabellenplatz festigen. Doch die Erdinger mit vielen Spielern aus höheren Kl...Mehr...

DEL: München behält weiße Weste, Meister Ingolstadt im Kommen

Vierter Sieg! Schütz schießt scharf

München - Viertes Spiel, vierter Sieg - so spielt ein echter Titelanwärter! Die Serie des EHC München hält an, auch zum Wiesnauftakt sackten die Männer von Trainer Don Jackson wieder drei Zähler ein.Mehr...

Furios aufspielende Sollner gewinnen souverän mit 4:1 in Grünwald

Am Vorwochenende hatte Solln I auf Grund des schlechten Wetters nicht die Gelegenheit, ihren Aufwärtstrend unter Beweis zu stellen; das Spiel in Baierbrunn konnte nicht stattfinden. Au...Mehr...

Kleine Bayern schlagen Garching

Kleine Bayern schlagen Garching

FC Bayern München II - Es war knapp, aber erfolgreich: Das Auswärtsspiel des FC Bayern II beim VfR Gaching beendete die Mannschaft von Erik ten Hag siegreich und hält in der Tabelle Anschluss nach oben.Mehr...

Wetter für München und Bayern



Aktuelle Fotostrecken

Unsere Bilder des Tages

Bilder des Tages
weitere Fotostrecken:

Filialen von Betten Rid

merkur-online.de folgen

facebook googleplus twitter youtube

Autohäuser in Ihrer Region

Unterwegs für die Firma: Wann zählen Dienstreisen als Frei- oder Arbeitszeit?

Wann zählen Dienstreisen als Frei- oder Arbeitszeit?

Dienst ist Dienst, und Reise ist Reise: Wer geschäftlich unterwegs ist, verbringt dabei nicht automatisch Arbeitszeit. Wann die Reise zur Arbeit wird, ist juristisch knifflig. Wir klären die wichtigsten Fragen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.