Weitere Nachrichten

Grüne wollen Verbot von Laubbläsern in München

Grüne wollen Verbot von Laubbläsern

München - Für viele Bürger sind sie nicht mehr als nervtötende Krachmacher: Laubbläser. Nach Meinung der Stadtrats-Grünen soll sich München nun am Vorbild der österreichischen Stadt Graz orientieren und die Geräte verbieten.Mehr...

Maklerstreik: Hohn und Spott im Netz - auch von Maklern

Spott und Häme für geplanten Maklerstreik

Berlin - Nach Bahn und Piloten nun auch noch die Makler: Der Bundesverband für Immobilienwirtschaft (bvfi) hat die Wohnungsvermittler zu einer bundesweiten Streikabstimmung aufgerufen. Dafür erntet die Branche nun Spott:Mehr...

Unsere aktuellen Tipps für die Stadt München

hoch

runter

  • 1
  • 2
Ladendieb schlägt nach Haftentlassung erneut zu

Ladendieb schlägt nach Haftentlassung erneut zu

München - Er lernt es wohl nicht mehr: Nur zwei Tage nachdem ein 34-jähriger Pole aus der Haft entlassen worden war, beging er schon wieder einen Ladendiebstahl.Mehr...

Einbrecher stehlen Zigaretten in Wert von mehreren Tausend Euro

Zigaretten in Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet 

München - Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro haben Einbrecher aus einem Tabakladen in Obersendling erbeutet. Die Kasse rührten sie aber nicht an.Mehr...

NSU-Prozess: Muss enttarnter V-Mann "Piatto" aussagen?

NSU-Prozess: Sagt mysteriöser V-Mann aus?

München - Er war nah ganz dran am Terror-Trio und wäre einer der interessantesten Zeugen im NSU-Prozess sein. Doch es gibt Streit über die geplante Vernehmung des ehemalige V-Manns "Piatto" in der nächsten Woche.Mehr...

Ampelanlage am Stachus fällt am Freitagmorgen aus: Polizisten regeln den Verkehr

Ampelanlage am Stachus fällt komplett aus

München - Wer am Freitagmorgen am Stachus vorbeikam, wurde von einer Gruppe von Polizisten empfangen. Die Ampelanlage war ausgefallen, deswegen leiteten die Beamten den Verkehr. Mehr...

FC Bayern München - Borussia Dortmund: Polizei fürchtet Gewalt

Bayern gegen Dortmund: Polizei fürchtet Gewalt

München - Die Münchner Polizei ist wegen des Bundesligaspiels zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr) in Alarmbereitschaft.Mehr...

Raupen-Schnaps für Künstlertypen

Raupen-Schnaps für Künstlertypen

München - Oben Restaurant, unten Bar: Das Katopazzo hat sich Mexiko zum Vorbild genommen - nur nicht beim EssenMehr...

Eishockey

Über den Alltag an der Seite eines Eishockey-Stars

"Das Leben mit einem Profisportler? Eher Ruhig!"

München - Sie ist die Spielerfrau, die eigentlich gar keine ist. Zumindest nicht im Klischee-Sinne. Malene Sjölund ist seit eineinhalb Jahren mit EHC-Red-Bull-Star Mads Christensen (27) liiert. In der tz spricht sie über ihren Alltag.Mehr...

EHC München rückt näher an DEL-Spitzenreiter ran

EHC rückt näher an DEL-Spitzenreiter Mannheim ran

Schwenningen - Der EHC München hat sich in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) näher an Spitzenreiter Adler Mannheim herangeschoben.Mehr...

Vollmann lauert auf seine Chance

Vollmann lauert auf seine Chance

TSV 1860 München II – Korbinian Vollmann ist in der laufenden Saison der beste Knipser der kleinen Löwen. Auf eine Beförderung zu den Profis wartet er allerdings bisher vergeblich.Mehr...

Bayern II schielt nach Stotterstart auf die Spitze

Bayern II schielt nach Stotterstart auf die Spitze

München – Vom Fast-Aufstieg in die 3. Liga, über den schlechten Saisonstart, bis zu einer guten Serie und Platz drei nach der Hinrunde. Fussball Vorort schaut auf die Vorrunde der kleinen BayernMehr...

Treutle will EHC-Stammkeeper werden: "Nummer 2? Das ist nicht mein Ziel"

"Nummer 2? Das ist nicht mein Ziel"

München - Wer am Dienstagabend in Schwenningen (19.30 Uhr) für den EHC RB München im Tor steht, wollte Coach Don Jackson erst kurzfristig entscheiden. Niklas Treutle will Stammkeeper werden.Mehr...

Ten Hag: "Das Gegentor war absolut hässlich"

Ten Hag: "Das Gegentor war absolut hässlich"

München - Nachdem Erik ten Hags Team zum vierten Mal in Folge in Rückstand geraten war, reichte es diesmal – anders als in den drei Partien zuvor, die alle noch gewonnen wurden – nur zu einem Punkt.Mehr...

Fröhling warnt: "Werden eigentlich noch stärker"

Fröhling warnt: "Werden eigentlich noch stärker"

TSV 1860 München II - Nach dem Kantersieg gegen den FV Illertissen lobt Torsten Fröhlng seine Youngster. Der Coach blickt nach der erfolgreichen Hinrunde in die Zukunft.Mehr...

Feldmoching bleibt an Spitzenduo dran

SpVgg Feldmoching / ESV München - Die Feldmochinger bleiben mit dem verdienten Heimsieg in Reichweite zum Spitzenduo aus Manching und Jetzendorf.Mehr...

Kraus Elf siegt mit 4:0 gegen ESV München

Kraus Elf siegt mit 4:0 gegen ESV München

Am Samstag hatten wir den Aufsteiger ESV München zu Gast. Nach der Niederlage gegen den SV Nord wollten wir heute unbedingt einen „Dreier“ einfahren um den Anschluss an die Spitze ni...Mehr...

Wetter für München und Bayern



Aktuelle Fotostrecken

Raubmord an Inge W.: Bilder vom Prozessauftakt

weitere Fotostrecken:

Filialen von Betten Rid

merkur-online.de folgen

facebook googleplus twitter youtube

Autohäuser in Ihrer Region

Flugauto Aeromobil 3.0 auf dem Pioneers-Festival in Wien

Dieses Auto kann fliegen: Aeromobil 3.0

Was bislang nur in Science-Fiction oder Comic-Romanen Superhelden vorbehalten war, wird Realität: Fliegen mit dem Auto. In Wien hat eine slowakische Firma das Flugauto Aeromobil 3.0 vorgestellt. Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.