München Nord

In der Neuherbergstraße: Beim Wenden Auto übersehen - drei Verletzte

Beim Wenden Auto übersehen - drei Verletzte

München - Beim Wenden mit ihrem Auto übersah eine Dachauerin einen BMW, der ihr entgegenkam. Die Wagen krachten ineinander - drei Menschen, darunter ein einjähriger Bub, wurden verletzt.Mehr...

München Nord

Autofahrer wendet auf Dachauer Straße in Moosach - und übersieht Rollerfahrer

Autofahrer wendet - und übersieht Rollerfahrer

München - Ein Autofahrer wollte seine Fahrtrichtung auf der Dachauer Straße in Moosach ändern und übersah dabei einen Rollerfahrer. Dieser versuchte noch eine Vollbremsung einzulegen: Ohne Erfolg.Mehr...

Bayernkaserne in München: Mehr Gesundheitsuntersuchungen bei Asylbewerbern

Mehr Gesundheitsuntersuchungen in der Bayernkaserne

München - Der Krisenstab Asyl hat beschlossen, das medizinische Personal aufzustocken, damit bei den Asylbewerbern in der Bayernkaserne in München mehr Gesundheitsuntersuchungen stattfinden können.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps für die Stadt München

hoch

runter

  • 1
  • 2

München Nord

Rentner Dieter Tesch findet Ehering im Müll wieder

Erleichtert! Mann findet Ehering im Müll wieder

München - Seine Erleichterung ist grenzenlos: Da ist der Ring! Dieter Tesch (70) hält sein Schmuckstück in den Händen. Eine Ringfahndung mit Happy End.Mehr...

Mona in Moosach, das neue Einkaufszentrum, hat eröffnet

So ist das neue Mona in Moosach

München - Braucht es wirklich direkt neben dem Olympia-Einkaufszentrum noch einen weiteren Einkaufstempel? Die Verantwortlichen sagen: Ja. Am Donnerstag wurde nach zwei Jahren Bauzeit das 28 000 Quadratmeter große Moosacher Nahversorgungszentrum, kurz Mona, eröffnet. Was dort alles geboten ist:Mehr...

Neues Verkehrskonzept: Das plant die Stadt im Norden

Neues Verkehrskonzept: Das plant die Stadt im Norden

München - Der Stadtrat hat sein Verkehrskonzept für den Münchner Norden beschlossen. Geplant werden Tram-Linien zwischen Frankfurter Ring, Am Hart und Kieferngarten. Eine zusätzliche U-Bahn-Verbindung soll zwar weiter geprüft werden, ist aber unwahrscheinlicher geworden.Mehr...

Instagram veranstaltet "InstaMeet"-Treffen in 400 Städten

Instagram-Community setzt Oly-Park in Szene

München - Die Instagram-Community hat sich im Münchner Olympiapark getroffen. Das "InstaMeet"-Event fand bereits zum zehnten Mal statt. Bei der Veranstaltung sind Bilder entstanden, die die Gegend mal anders in Szene setzt.Mehr...

Microsoft-Zentrale zieht nach Schwabing

Microsoft plant die neue Arbeitswelt

München - Microsoft baut mit Hochdruck an seiner neuen Deutschlandzentrale in München. Im Mai 2016 soll das Gebäude an der A9 – nahe den Zwillingstürmen – bezugsfertig sein. Am Dienstag wurde der Grundstein in der elf Meter tiefen Baugrube gelegt.Mehr...

Ehering verloren - Müllcontainer-Firma hilft Rentner

Mann verliert Ehering im Müllcontainer - Firma hilft

München - 5000 Liter Plastik liegen zwischen Buschhecken und Blumenbeeten. Und mittendrin wühlt sich Dieter Tesch durch den Müll. Der Münchner sucht seinen Ehering.Mehr...

Betrunkener Rollerfahrer flieht vor Polizei und stürzt

Rollerfahrer flieht vor Polizei und stürzt

München - Er hatte getankt und gab zu viel Gas: Ein 23-jähriger Rollerfahrer, den die Polizei auf der Leopoldstraße stoppen wollte, stürzte bei seinem Fluchtversuch und wurde dabei verletzt.Mehr...

Betrunkener läuft vor Auto: Schwer verletzt

Betrunkener läuft vor Auto: Schwer verletzt

München - Ein Fußgänger ist am Donnerstagnachmittag in Moosach vor ein Auto gelaufen und bei dem Zusammenstoß schwer verletzt worden. Er war betrunken und hatte eine rote Ampel missachtet.Mehr...

Nachbarin entdeckt Brand: 75.000 Euro Schaden

Nachbarin entdeckt Brand: 75.000 Euro Schaden

München - Um die Katze zu versorgen, will eine Schwabingerin am Donnerstag ins Haus ihrer Nachbarn und bemerkt so, dass deren Küche in Flammen steht. Der Schaden ist gravierend.Mehr...

Brand in der Leopoldstraße: 29-Jährige verletzt

Schlafzimmer in Flammen: 29-Jährige verletzt

München - Eigentlich wollte die junge Frau nur das Dirndl ihrer Schwester begutachten, doch als sie die Zimmertür öffnet, schlagen ihr Flammen entgegen. Die 29-Jährige wird leicht verletzt.Mehr...

Sport aus der Region

Aubing: Mit Andy Koch kam der Erfolg zurück

Aubing: Mit Andy Koch kam der Erfolg zurück

SV Aubing - In der letzten Saison kämpften die Aubinger in der Nordgruppe um den Klassenerhalt. Mit dem Wechsel in die Südstaffel und der Rückholung von Trainer Andy Koch kehrte der Erfolg zurück.Mehr...

Feldmoching siegt mit einer tollen und kämpferischen Leistung

Feldmoching siegt mit einer tollen und kämpferischen Leistung

Am Samstag den 11.10.14 fuhren wir mit dem Bus zum schweren Auswärtsspiel nach Hitzhofen. Nachdem uns drei Spieler kurzfristig abgesagt hatten und der Bus zudem noch fast eine Stunde zu...Mehr...

Feldmoching bleibt an der Spitze dran

Feldmoching bleibt an der Spitze dran

SpVgg Feldmoching - Bis zur Pause deutete nichts auf ein furioses Finale hin. In der 82. Minute freuten sich die mitgereisten Feldmochinger Fans über den Führungstreffer von Maximilian Schneider.Mehr...

Heimsieg gegen Tabellennachbarn

Heimsieg gegen Tabellennachbarn

Der SV Aubing hat im Verfolgerduell gegen Phönix einen deutlichen Heimsieg errungen. Gegen einen starken Gegner setzten sich die Aubinger vor allem angesichts der Durchschlagskraft im...Mehr...

Derby: Leichter Start, mühevolles Finale

Derby: Leichter Start, mühevolles Finale

München -  Der EHC München siegt im Eishockey-Derby gegen Augsburg knapp. Mario Gomez besucht derweil seine Kumpels.Mehr...

Sportclub torlos gegen TSV Solln

Sportclub torlos gegen TSV Solln

In einem guten Kreisklassespiel trennte sich der SC München und der TSV Solln leistungsgerecht 0:0 unentschieden. Erstmals in dieser Saison blieb der Sportclub ohne eigenen Treffer un...Mehr...

EHC München besiegt Augsburger Panther mit 4:3

Gomez Glücksbringer bei EHC-Derbysieg gegen Augsburg

München - Derbysieg für den EHC! Die Truppe von Coach Don Jackson setzte sich mit 4:3 gegen Augsburg durch und zog an den Panthern vorbei auf Platz zwei.Mehr...

Drittes Unentschieden in Serie – TSV Solln spielt 0:0 beim SC München

Keine leichte Aufgabe erwartete den TSV Solln, denn er hatte es immerhin mit dem Tabellenzweiten SC München zu tun. Ein Lichtblick war aber, dass Patrick Förster wieder mit von der Pa...Mehr...

1860 II verliert Spiel und Tabellenführung

1860 II verliert Spiel und Tabellenführung

TSV 1860 München II – Die kleinen Löwen haben ihr Heimspiel gegen den FCA II mit 0:2 verloren und sind nicht mehr Tabellenführer. Emanuel Taffertshoffer flog wegen Meckerns vom Platz.Mehr...

EHC München ohne Chance gegen Adler Mannheim - 0:4-Niederlage

EHC München ohne Chance gegen Adler Mannheim

Berlin - Spitzenreiter Adler Mannheim hat seine Position ausgebaut. Die Kurpfälzer besiegten im Spitzenspiel am Freitag den EHC München und feierten den siebten Sieg in Serie.Mehr...

FCB II gelingt der siebte Streich

FCB II gelingt der siebte Streich

FC Bayern München II - Die kleinen Bayern setzen ihre Siegesserie fort. Gegen den FC Memmingen gelingt der Mannschaft von Trainer ten Hag ein überzeugender 4:1-Auswärtssieg.Mehr...

Heiße Derbywochen für den EHC München

Heiße Derbywochen für den EHC München

München - Am Freitag Buchwieser, am Sonntag Hinterstocker und Carciola. An diesem Wochenende trifft der EHC RB München auf drei ehemalige Münchner und deren neue Vereine.Mehr...

Kleine Löwen mit großen Personalsorgen

Kleine Löwen mit großen Personalsorgen

TSV 1860 München II - Seit bereits acht Spielen sind die kleinen Löwen ungeschlagen. Diese Serie will die Mannschaft von Coach Torsten Fröhling auch im Heimspiel gegen den FC Augsburg II verteidigen.Mehr...

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken

Bilder aus Hellabrunn: Drill-Affen im neuen Außengehege

Drill-Affe Hellabrunn
weitere Fotostrecken:

Autohäuser in Ihrer Region

EHC München

Alle Infos, Nachrichten und Spielberichte zum EHC München auf merkur-online.de.

Freitag geht's zu den Kölner Haien

"Entspannung? Das ist Fischen an einem Sommertag!"

München - Er ist da, wenn der EHC Red Bull ihn braucht. Richie Regehr (31) wechselte in diesem Sommer von den Eisbären Berlin zu den Bullen. Seitdem sorgt der Kanadier für die wichtigen Tore der Münchner. Im Interview berichtet er, was ihm Kraft gibt.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.