München Ost

Bluttat in Riem: Täter in U-Bahnhof Messestadt West

Bluttat in Riem: Täter in U-Bahnhof gesichtet

München - Nach dem Mord in Riem ist der mutmaßliche Täter Moayad Ismail Ahmad (44) weiter auf der Flucht. Er wurde nun im U-Bahnhof Messestadt West gesehen.Mehr...

Nach Bluttat in Riem: Wer hat diesen Mann gesehen?

Nach Bluttat in Riem: Wer hat diesen Mann gesehen?

München - Versuchter Mord in Riem: Ein 44-Jähriger hat mit einem Messer auf seine Ex-Frau eingestochen und sie lebensgefährlich verletzt. Seitdem ist der Iraker, der bereits per Haftbefehl von der Polizei gesucht wurde, auf der Flucht.Mehr...

Trotz Verwandten im Haus: Mann sticht auf Ex-Frau ein

Trotz Verwandten im Haus: Mann sticht auf Ex-Frau ein

München - Beziehungsdrama in Riem: Ein Mann (44) hat seine getrennt von ihm lebende Ehefrau (38) mit einem Messer niedergestochen. Dann flüchtete er - mit öffentlichen Verkehrsmitteln.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps für die Stadt München

hoch

runter

  • 1
  • 2
Trudering: Matratzen zu Wucherpreisen vermietet - Riesenärger

Matratzen zu Wucherpreisen vermietet - Riesenärger

München - Ein Münchner hat Zimmer und Matratzen zu Wucherpreisen an Bulgaren vermietet. Weil er schließlich mehrere von ihnen aus dem Haus werfen wollte, rief er die Polizei - und bekam noch mehr Ärger.Mehr...

Unfall in Ramersdorf: Auto rammt Rollerfahrer und flüchtet

Auto rammt Rollerfahrer und macht sich aus dem Staub

München - Ein Ford-Fahrer hat beim Überholen in Ramersdorf Rollerfahrer gerammt. Dieser stürzte und sein Gefährt rutschte gegen geparkte Autos. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub.Mehr...

Brand bei Bauarbeiten am Ostbahnhof

Brand auf dem Dach: Großeinsatz am Ostbahnhof!

München - Bei  Bauarbeiten am Ostbahnhof ist am Freitagmittag ein Brand ausgebrochen. Die Friedenstraße war in dem Bereich gesperrt.Mehr...

Vorfahrt missachtet: Auto prallt mit Roller zusammen

Vorfahrt missachtet: Auto prallt mit Roller zusammen

München - Am Donnerstagabend ist ein Rollerfahrer in Waldperlach schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte die Vorfahrt des 43-Jährigen missachtet und war mit ihm zusammengeprallt.Mehr...

Bei Rot auf die Straße: Zehnjähriger schwer verletzt

Bei Rot auf die Straße: Schüler schwer verletzt

München - Ein zehnjähriger Bub ist in München bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er war bei Rot auf die Straße gelaufen und von einem Auto erfasst worden.Mehr...

Termin mit Goldankäufer: Rentnerin bestohlen

Termin mit Goldankäufer: Rentnerin bestohlen

München - Eine 67-Jährige Münchnerin ist Opfer eines Betrügers geworden. Der gab sich in einer Zeitungs-Annonce als Schmuck und Goldankäufer aus - am Ende bestahl er die Seniorin. Mehr...

Gaffer sorgen für Stau auf dem Mittleren Ring

Gaffer sorgen für Stau auf dem Mittleren Ring

München - Kleine Ursache - große Wirkung: nach einem Verkehrsunfall dreier Pkw mit vier Leichtverletzten war der Mittlere Ring am Samstagmittag für knapp zwei Stunden dicht.Mehr...

Flüchtlinge mussten 2000 Kilometer in Laderaum kauern

Schlepper transportiert 21 Flüchtlinge in Laderaum

Mühldorf am Inn - Ein Menschenschlepper hat 21 syrische Flüchtlinge fast 2000 Kilometer weit unter unmenschlichen Bedingen im Laderaum seines Lastwagens transportiert. Darunter war auch eine schwangere Frau.Mehr...

Schnittwunden im Gesicht: Rentner bei Unfall verletz

Schnittwunden im Gesicht: 81-Jähriger verletzt

München - Der Kleinbus eines Behindertenfahrdienstes ist am Freitag mit einem Pkw zusammen gekracht. Ein 81-jähriger Münchner, der im Sanka war, wurde dabei im Gesicht verletzt.Mehr...

Klassik-Konzert für Babys in Trudering

Klassik & Kuscheldecke: Baby-Konzert in Trudering

München - Franz Schubert für Babys? Klingt im ersten Moment ungewöhnlich, ist aber im Moment mehr als angesagt. Im ausverkauften Truderinger Kulturzentrum haben ein Cellist und eine Harfenspielerin am Sonntag vor Säuglingen gespielt.Mehr...

Beim Frühsport: Polizisten ertappen Kiffer

Beim Frühsport: Polizisten ertappen Kiffer

München - Ziemlich blöd gelaufen für zwei junge Männer, die gemütlich im Ostpark einen Joint rauchen wollten. Denn der Park liegt genau auf der Jogging-Route von zwei Polizisten.Mehr...

Gehbehinderter Mann stirbt bei Brand

Gehbehinderter Mann stirbt bei Brand

München - Ein 84-Jähriger Mann ist am Dienstag bei einem Zimmerbrand im Münchner Stadtteil Berg am Laim gestorben.Mehr...

Sport aus der Region

Red-Bull-Akademie: Was bringt Eishockey total?

Red-Bull-Akademie: Was bringt Eishockey total?

Salzburg - Die (deutschen) Eishockey-Stars von morgen zu schaffen, das verspricht die vor Kurzem eröffnete Red-Bull-Nachwuchsakadamie in Salzburg. Das Projekt findet aber nicht nur Beifall.Mehr...

Über den Alltag an der Seite eines Eishockey-Stars

"Das Leben mit einem Profisportler? Eher Ruhig!"

München - Sie ist die Spielerfrau, die eigentlich gar keine ist. Zumindest nicht im Klischee-Sinne. Malene Sjölund ist seit eineinhalb Jahren mit EHC-Red-Bull-Star Mads Christensen (27) liiert. In der tz spricht sie über ihren Alltag.Mehr...

Vollmann lauert auf seine Chance

Vollmann lauert auf seine Chance

TSV 1860 München II – Korbinian Vollmann ist in der laufenden Saison der beste Knipser der kleinen Löwen. Auf eine Beförderung zu den Profis wartet er allerdings bisher vergeblich.Mehr...

EHC München rückt näher an DEL-Spitzenreiter ran

EHC rückt näher an DEL-Spitzenreiter Mannheim ran

Schwenningen - Der EHC München hat sich in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) näher an Spitzenreiter Adler Mannheim herangeschoben.Mehr...

Kleine Löwen als Überraschungsteam zum Titel?

Kleine Löwen als Überraschungsteam zum Titel?

München – Die kleinen Löwen blicken auf eine sensationelle Vorrunde zurück. Die Mannschaft von Torsten Fröhling hat 39 Punkte gesammelt. Es deutet sich ein Dreikampf um die Meisterschaft an.Mehr...

Bayern II schielt nach Stotterstart auf die Spitze

Bayern II schielt nach Stotterstart auf die Spitze

München – Vom Fast-Aufstieg in die 3. Liga, über den schlechten Saisonstart, bis zu einer guten Serie und Platz drei nach der Hinrunde. Fussball Vorort schaut auf die Vorrunde der kleinen BayernMehr...

Treutle will EHC-Stammkeeper werden: "Nummer 2? Das ist nicht mein Ziel"

"Nummer 2? Das ist nicht mein Ziel"

München - Wer am Dienstagabend in Schwenningen (19.30 Uhr) für den EHC RB München im Tor steht, wollte Coach Don Jackson erst kurzfristig entscheiden. Niklas Treutle will Stammkeeper werden.Mehr...

Ten Hag: "Das Gegentor war absolut hässlich"

Ten Hag: "Das Gegentor war absolut hässlich"

München - Nachdem Erik ten Hags Team zum vierten Mal in Folge in Rückstand geraten war, reichte es diesmal – anders als in den drei Partien zuvor, die alle noch gewonnen wurden – nur zu einem Punkt.Mehr...

Fröhling warnt: "Werden eigentlich noch stärker"

Fröhling warnt: "Werden eigentlich noch stärker"

TSV 1860 München II - Nach dem Kantersieg gegen den FV Illertissen lobt Torsten Fröhlng seine Youngster. Der Coach blickt nach der erfolgreichen Hinrunde in die Zukunft.Mehr...

Feldmoching bleibt an Spitzenduo dran

SpVgg Feldmoching / ESV München - Die Feldmochinger bleiben mit dem verdienten Heimsieg in Reichweite zum Spitzenduo aus Manching und Jetzendorf.Mehr...

Kraus Elf siegt mit 4:0 gegen ESV München

Kraus Elf siegt mit 4:0 gegen ESV München

Am Samstag hatten wir den Aufsteiger ESV München zu Gast. Nach der Niederlage gegen den SV Nord wollten wir heute unbedingt einen „Dreier“ einfahren um den Anschluss an die Spitze ni...Mehr...

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken

Raubmord an Inge W.: Bilder vom Prozessauftakt

weitere Fotostrecken:
EHC München festigt zweiten Tabellenplatz

4:1! Derbysieg gegen Ingolstadt

Berlin - Der EHC München hat seinen zweiten Tabellenplatz in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hinter Adler Mannheim durch einen Sieg über den ERC Ingolstadt gefestigt.Mehr...

Berichte im Fokus

  • Meistgelesene Artikel
  • Meistkommentierte
  • Themen

Nachrichten aus dem Landkreis

Starke Helfer und eine Erbschaft

Starke Helfer und eine Erbschaft

Oberschleißheim - Sie sind zu einer unverzichtbaren Anlaufstelle für ältere Menschen in besonderer Lage geworden: Den Einsatz der Vereinshelferinnen hat vor rund 70 der 500 Mitglieder Georg Kalmer, der wiedergewählte Vorsitzende des Kranken- und Altenpflegevereins Oberschleißheim, hervorgehoben.Mehr...

Nachrichten vom Flughafen München

160 000 Potenzpillen für türkischen Händler

Flughafen - 160 000 Potenzpillen wurden beschlagnahmt. Das Verfahren gegen den vermeintlichen Importeur wurde aber eingestelltMehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.