München Ost

Mit Waffe bedroht: Unbekannter übefällt Bäckerei

Mit Waffe bedroht: Mann überfällt Bäckerei

München - Mit einer Schusswaffe in der Hand hat ein Unbekannter am Donnerstag eine Bäckerei überfallen. Er stellte zwar keine Forderungen, bekam aber dennoch eine Tüte voll Geld.Mehr...

Taxifahrer übersieht 26-Jährige: Schwer verletzt

Taxifahrer übersieht 26-Jährige: Schwer verletzt

München - Eine 26-Jährige war gerade aus einem Taxi ausgestiegen und wollte die Straße überqueren, da wurde sie vom Fahrer eines anderen Taxis übersehen. Der Wagen erfasste die Frau, die schwer verletzt wurde.Mehr...

Fußgänger bei Unfällen in Trudering verletzt

Überfahren: Zwei Fußgänger schwer verletzt

München - Gleich zwei Unfälle passierten am Donnerstag in Trudering, zwei Mal wurden Fußgänger schwer verletzt. Die Unfälle ereigneten sich beim Abbiegen beziehungsweise beim Einparken.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps für die Stadt München

Frühlingsangebot: Der VW take up! zum Hammerpreis

Der VW take up! zum Hammerpreis

Nur 3,54 Meter lang und doch ein ganz Großer: Der VW take up! trumpft mit innovativer …Mehr...

Ranking: BMW überholt Audi in Arbeitgeber-Beliebtheit

Beliebteste Arbeitgeber: BMW holt auf

München - Bei den Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher Fächer hat BMW …Mehr...

Test: Zahlenschlösser leicht zu knacken

So sichern Sie Ihr Rad richtig

München - Wer sein Rad wirklich vor Dieben schützen will, ist mit einem Zahlenschloss …Mehr...

Bewohner eines Mehrfamilienhauses müssen wegen Brand evakuiert werden

Brand im Aufzug: Bewohner evakuiert

München - In Berg am Laim mussten in der Nacht zu Dienstag mehrere Bewohner ihre Wohnungen verlassen - Grund dafür war ein Brand in einer Aufzugkabine.Mehr...

Herrenloser Terrier fährt S-Bahn

Polizei greift tierischen Schwarzfahrer auf

München - Die Bundespolizei hat am Ostbahnhof einen Terrier aufgegriffen, der allein S-Bahn fuhr. Amüsanter als die Nachricht ist aber, was die Beamten zum Fundhund schreiben:Mehr...

Veolia Verkehr stoppt überraschend Werkstattprojekt mit SWM

Werkstattprojekt für Meridian gestoppt

München - Um die Meridian-Triebzüge zu warten, planten die Stadtwerke München gemeinsam mit dem Betreiber Veolia Verkehr eine Werkstatt aufzubauen. Nun sprang Veolia überraschend ab.Mehr...

Vom SEK angeschossen: Jetzt spricht das Opfer

Von SEK angeschossen: Jetzt spricht das Opfer

München - Er war zur falschen Zeit am falschen Ort: Am 30. Januar wurde Dragan S. in einer Wohnung vom SEK angeschossen. Jetzt spricht der 43-Jährige.Mehr...

Feuerwehr rettet zwei Katzen aus brennender Wohnung

Feuerwehr rettet Katzen aus brennender Wohnung

München - Bei einem Wohnungsbrand am Sonntagabend haben sich zwei Menschen eine Rauchvergiftung zugezogen. Auch ihre beiden Katzen konnte die Feuerwehr aus den Flammen retten.Mehr...

Heizungs-Dampf sorgt für Feueralarm

Heizungs-Dampf sorgt für Feueralarm

München - Die Dampfwolken einer defekten Heizung haben am Samstagnachmittag für einen Einsatz bei der Münchner Feuerwehr gesorgt.Mehr...

Schusswaffengebrauch bei Rauschgifteinsatz – Eine Person verletzt

Schüsse! Drogenrazzia in Ramersdorf eskaliert

München - Bei einer Drogenrazzia in einem Ramersdorfer Wohnblock schoss ein Polizist auf einen 43-jährigen Verdächtigen. War es Notwehr?Mehr...

Ein Brand in Neuperlach und einer in Haidhausen beschäftigte die Feuerwehr

Brand im Neuperlacher Krankenhaus

München - Die Münchner Feuerwehr hatte am Mittwochnachmittag einiges zu tun: Sie musste gleich wegen zwei zeitaufwändigen Bränden ausrücken - einer im  Neuperlacher Krankenhaus.Mehr...

Diebe haben in Bogenhausen bei einem Einbruch Kunstgegenstände und Münzsammlung gestohlen

Diebe erbeuten Münzsammlung und Uhr

München - Bislang unbekannte Täter haben sich in der Zeit von Donnerstag, 23. Januar, bis Dienstag, 28. Januar, Zutritt zu einem Gebäude in Bogenhausen verschafft. Die Polizei bittet um Mithilfe.Mehr...

Unfall in Neuperlach: Vorfahrt missachtet - 52-Jährige schwer verletzt

Vorfahrt missachtet: 52-Jährige schwer verletzt

München - Eine 52-Jährige hat am Freitag an der Kreuzung Albert-Schweitzer- Straße / Quiddestraße einem Audifahrer mit ihrem Mercedes die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde schwer verletzt.Mehr...

PEP Neuperlach in München: Einkaufszentrum plant Neubau

PEP-Einkaufszentrum will wachsen

München - Das PEP-Einkaufszentrum fürchtet um seine Konkurrenzfähigkeit und will wachsen. Dazu soll ein Parkhaus abgerissen werden. Im Neubau sollen weniger Stellplätze und dafür 8.500 Quadratmeter neue Verkaufsfläche entstehen.Mehr...

Mann überrascht in Berg am Laim einen Einbrecher und ruft die Polizei

Bewohner überrascht Einbrecher

München - Schreck für einen Wohnungsinhaber in Berg am Laim: Als er vom Einkaufen heimkehrte, bemerkte er, dass seine Wohnungstür von innen zugestellt war. Offenbar hatte sich ein Einbrecher Zugang verschafft.Mehr...

Sport aus der Region

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken

Turbinen-Brand im Heizkraftwerk Süd

weitere Fotostrecken:
Neue Halle für EHC München und Bayern-Baskets bis 2017?

Neue Halle für EHC und Bayern-Baskets bis 2017?

München - Nach dem Abtritt von Trainer Pierre Pagé ist so einiges ungewiss beim EHC München. Doch die Zeichen beim EHC stehen weiterhin auf: volle Attacke!Mehr...

Berichte im Fokus

  • Meistgelesene Artikel
  • Meistkommentierte
  • Themen

Nachrichten aus dem Landkreis

Waltraud Rensch aus Unterhaching bekommt das Bundesverdienstkreuz

Waltraud Rensch aus Unterhaching bekommt das Bundesverdienstkreuz

Unterhaching - Wenige Tage, bevor sie von Landrätin Johanna Rumschöttel offiziell verabschiedet wird, ist die langjährige Kreisrätin der SPD, Waltraud Rensch (74), im Landratsamt mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.Mehr...

Nachrichten vom Flughafen München

Für Startexperten und Konditionswunder: der Linienflug München - Mexico-City

Für Startexperten und Konditionswunder: der Linienflug München - Mexico-City

München/Mexico-City - Um einen Jet in die dünne Luft von Mexiko-Stadt zu heben, sind fast 300 km/h nötig. Die Entscheidung, überhaupt einen Direktflug nach München an den Start zu bringen, ist noch schwieriger. Nach fünfjähriger Vorbereitung ist die Lufthansa nun bereit für die 13-stündige Nonstop-Verbindung.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.