München Ost

Münchner Osten bleibt auf Müll sitzen

Igitt: Münchner bleiben auf ihrem Müll sitzen

München - Bei der Münchner Müllabfuhr gibt es erhebliche Engpässe. Ein Grund: Personalmangel. Besonders im Osten wirkt sich das aus. Dort bleiben Anwohner in den kommenden Wochen auf ihrem Müll sitzen.Mehr...

Kurios: Zwei Lamas im Münchner Osten gesichtet

Kurios: Zwei Lamas im Münchner Osten gesichtet

München - Man kann die Überraschung dieses Autofahrers verstehen: Er sah zwei Lamas, die am Donnerstagabend gemütlich die Wasserburger Landstraße entlangtrabten.Mehr...

Frau prellt Taxi-Kosten, schlägt Fahrer und flüchtet in Waldperlach

Frau prellt Taxi-Kosten: Fahrer mit Faust geschlagen

München - Weil sie ihre Fahrtkosten nicht begleichen wollte, hat eine Frau in Waldperlach Dienstagnacht einen Taxifahrer angegriffen. Die Dame konnte flüchten, die Polizei sucht Zeugen.Mehr...

München: Raubüberfall auf Supermarkt in Ramersdorf

Vermeintlicher Bewerber raubt Supermarkt aus

München - Ein Mann hat sich als Bewerber für einen Job im Supermarkt ausgegeben. Als er mit dem Filialleiter alleine war, bedrohte er ihn mit einem Messer und erpresste Geld. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute.Mehr...

Baumkirchner Platz: Teermaschine überrollt Gasflasche

Zwei Arbeiter durch Riesen-Stichflamme verletzt

München - Bei Teerarbeiten am Baumkirchner Platz hat am Samstag ein Fahrzeug eine Gasflasche beschädigt. Das Gas entzündete sich. Das Resultat: eine meterhohe Stichflamme und zwei verletzte Arbeiter.Mehr...

Dieb reißt Frau um und klaut Handtasche  

Dieb reißt Frau um und klaut Handtasche  

München - Schock für eine 43-Jährige: Ein Dieb hat ihr auf dem Nachhauseweg in Berg am Laim die Handtasche geklaut - und sie dabei umgerissen.Mehr...

Diebstahlserie im Fitnessstudio aufgeklärt

Diebstahlserie im Fitnessstudio aufgeklärt

München - Die Polizei hat einem Spind-Aufbrecher in einem Fitnessstudio an der Bayerwaldstraße (Altperlach) das Handwerk gelegt.Mehr...

Mit Waffe in Laden: Nervöser Täter flüchtet

Mit Waffe in Laden: Nervöser Täter flüchtet

München - In der Absicht, Geld zu erbeuten, stürmte ein maskierter Mann am Freitag in Trudering in einen Laden. Doch dann wurde er nervös und türmte ohne Beute.Mehr...

Brand in Garage in Trudering Damschkestraße: Feuerwehr muss aufräumen

Brand in Garage: Feuerwehr muss aufräumen

München - In Trudering hat es in der Nacht zum Samstag in einer Garage gebrannt. Für die Feuerwehr wurden die Löscharbeiten zu einer mühseligen Angelegenheit.Mehr...

Mann bedroht Polizisten mit Messer

Mann bedroht vier Polizisten mit Messer

München - Ein 31-Jähriger hat vor einer Disko in Berg am Laim ein Messer mit einer sechs Zentimeter langen Klinge gezogen und damit mehrere Polizeibeamte bedroht.Mehr...

Pony von Auto erfasst: Mädchen (10) verletzt

Pony von Auto erfasst: Mädchen (10) verletzt

München - Unfall an der Trabrennbahn Daglfing: Ein durchgegangenes Pony ist am Donnerstag von einem Auto erfasst worden, seine Reiterin (10) wurde verletzt.Mehr...

Frauen in der U-Bahn begrapscht: Sex-Täter geschnappt

Sex-Täter begrapscht Frauen in der U-Bahn

München - In der U-Bahn näherte er sich seinen Opfern, dann verfolgte und bedrängte er sie: Im Münchner Osten trieb ein Sex-Täter sein Unwesen. Jetzt hat die Polizei einen 25-Jährigen verhaftet.Mehr...

Stadt droht Griechen im Schulstreit

Stadt droht Griechen im Schulstreit

München - Die Fronten zwischen der Stadt und der griechischen Gemeinde scheinen weiter verhärtet. Wie berichtet, hatte der Beauftragte des griechischen Erziehungsministeriums, Rechtsanwalt Georgios Vlachopoulos, anlässlich des Spatenstichs für die griechische Schule in Berg am Laim von Erpressung seitens der Stadt gesprochen.Mehr...

Was wird aus den Katakomben in Riem?

Was wird aus den Katakomben in Riem?

München - In der Diskussion um die Nutzung der alten Bauwerke am ehemaligen Flughafen Riem sorgt jetzt eine Idee der CSU für Ärger.Mehr...

Adolf Hitlers ehemaliger Nachbar im Interview

Hitlers Nachbar: "Man sah ihm das Böse nicht an"

München - Als Hitler Reichkanzler wurde, war Edgar Feuchtwanger acht Jahre alt – und Nachbar des Diktators, der eine 300-Quadratmeter-Wohnung am Prinzregentenplatz 16 bewohnte. Zehn Jahre lebte der jüdische Bub Tür an Tür mit Hitler. Jetzt hat er ein Buch geschrieben.Mehr...

Sport aus der Region

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken

Auf Isarinsel gestrandet: Feuerwehr rettet hilflosen Mann

weitere Fotostrecken:
EHC Red Bull München verpflichtet Mads Christensen aus Berlin

EHC verpflichtet Christensen aus Berlin

München - Der EHC Red Bull München hat sich die Dienste des dänischen Eishockey-Nationalspielers Mads Christensen gesichert.Mehr...

Nachrichten aus dem Landkreis

Erschreckende Lücken im Kontrollsystem

Fall Technosan: Lücken im Kontrollsystem

Krailling/Neuötting – Zehn Jahre lang konnte die Firma Technosan tausende Tonnen Abfälle illegal entsorgen. Der Prozess gegen den Chef Alexander C. zieht sich. Eine bedenkliche Zwischenbilanz.Mehr...

Nachrichten vom Flughafen München

Felix Baumgartner gefährdet Münchner Flugbetrieb

Polizei-Heli jagt Felix Baumgartner

Erding/München - Er ist bekannt für riskante Sprünge, jetzt hat er den Bogen aber überspannt: Der Extrem-Fallschirmspringer Felix Baumgartner aus Österreich hat den Flugverkehr am Münchner Airport gefährlich gestört.  Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.