Stadt München

Nach dem Verbot in München: Weichen Bettler aus?

Nach dem Verbot: Weichen Bettler aus?

München - Seit nicht einmal zwei Wochen gilt das neue Bettelverbot in der Altstadt und rund um den Hauptbahnhof, da will die CSU schon eine Ausweitung des Verbots prüfen lassen.Mehr...

Münchner Mountainbiker stirbt in Tirol

Münchner Mountainbiker stirbt in Tirol

München - Die Eltern hatten ihn als vermisst gemeldet, weil er tagelang verschollen war: Ein 48-jähriger Mann aus München ist in Tirol tödlich verunglückt. Die Retter fanden am Dienstag seine Leiche.Mehr...

Gewitter über München: Meteorologen erklären den Knall

Darum war der Knall so laut

München - Ein einfaches Gewitter - und doch ein großer Knall. Zumindest hallt das Donnerwetter vom Dienstagmorgen gewaltig nach. Die Frage, die sich stellt: Warum war der Donner derart laut?Mehr...

Unsere aktuellen Tipps für die Stadt München

Münchner Open Air Sommer: Musik an den schönsten Plätzen München genießen

Musik unter Münchens Sternenhimmel genießen

Sommer, Sternenhimmel, Musik: Nach vielen ausverkauften Konzerten in den …Mehr...

So fährt sich der neue VW Polo

So fährt sich der neue VW Polo

Volkswagen hat dem Polo einen Facelift verpasst: Schönere Optik, bessere Technik und …Mehr...

Urlaub in Österreich plus Anreise mit der Deutschen Bahn gewinnen

Gewinnen Sie einen Urlaub auf dem Bauernhof!

Auf geht's nach Österreich! Wir verlosen zusammen mit der Deutschen Bahn …Mehr...

Anwohner deckt Schlamperei bei Müllabfuhr auf

Anwohner deckt Schlamperei bei Müllabfuhr auf

München - Da hat man den Salat, dachte sich ein aufmerksamer Anwohner: Zunächst trennt man den Müll aufwendig, dann schüttet ihn die Müllabfuhr zusammen. Er beschwerte sich - und deckte tatsächlich Schlamperei auf.Mehr...

Noch lange nicht am Ziel

Noch lange nicht am Ziel

München - Als Chefin der Münchner Grünen wird Katharina Schulze nächstes Jahr aufhören. Die ehrgeizige 29-Jährige will sich auf die Arbeit im Landtag konzentrieren. Mancher sagt ihr schon Ambitionen auf den Fraktionsvorsitz nach.Mehr...

Stadt reagiert auf Bürgersorgen

Bayernkaserne: Stadt reagiert auf Bürgersorgen

München - Nach heftiger Kritik an der Flüchtlingspolitik reagiert nun die Stadt. Am Dienstag wurde ein Maßnahmenpaket vorgestellt, das den Asylbewerbern in der Bayernkaserne helfen und die Situation im Stadtteil entschärfen soll.Mehr...

Derby Amateure FC Bayern gegen TSV 1860 München: Bilanz der Polizei

Traurige Derby-Bilanz: Krawall, Pyros und Verletzte

München - Das Stadtderby zwischen den Amateuren des FC Bayern und des TSV 1860 wurde von Krawallen überschattet. Die Bilanz der Polizei: Elf Festnahmen vier verletzte Polizisten.Mehr...

Kartoffel-Händler schließt nach 60 Jahren

Kartoffel-Händler schließt nach 60 Jahren

München - 60 Jahre lang hat Karl Greif in seinem Hinterhof im Westend Kartoffeln verkauft. Nun hat er den Laden geschlossen - der Abschied fällt ihm schwer.Mehr...

Fußball-Fans zünden Pyros am Viktualienmarkt

Angst vor Fans! Betreiber schließen Marktstandl

München - Vor dem Regionalliga-Derby zwischen den kleinen Löwen und den kleinen Bayern ist es am Viktualienmarkt zu Krawallen gekommen. Standlbetreiber schlossen vorsichtshalber ihre Buden.Mehr...

Kornkreis Raisting: Ex-Stadtrat Fricke stellt UFO-Anfrage an Seehofer

Kornkreis: Ex-Stadtrat stellt UFO-Anfrage an Seehofer

München - Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) soll auspacken: Weiß die Staatsregierung, ob UFOs hinter dem Kornkreis von Raisting stecken? Das will der Münchner Ex-Stadtrat Bernhard Fricke wissen.Mehr...

Wirte organisieren Aufstand gegen Sky

Wirte organisieren Aufstand gegen Sky

Für viele Fans gehört er zum Samstag einfach dazu: der Fußballnachmittag in der Kneipe. Doch die Tradition ist in Gefahr. Weil der Bezahlsender Sky die Abopreise für Kneipen erhöht, wollen viele Wirte kündigen. Eine Schwabingerin organisiert sogar gebündelten Widerstand.Mehr...

Der verschwundene Grabstein

Wie verschwindet ein tonnenschwerer Grabstein?

München - Ein drei Tonnen schwerer Grabstein am Münchner Waldfriedhof verschwindet plötzlich. Ob die Verwaltung den Stein versehentlich abräumen ließ oder ob ihn Unbekannte gestohlen haben, ist offen. Dennoch will die Stadt den Grabstein ersetzen. Immerhin ist in diesem Fall viel schief gelaufen.Mehr...

Freigelassener Vergewaltiger: Ibiza statt Stadelheim?

Ist der freigelassene Vergewaltiger jetzt auf Ibiza?

München - Wir sehen einen jungen Mann im Karohemd. Er lächelt. Es ist der mutmaßliche Vergewaltiger Carl H. (19)! Ihn musste die JVA Stadelheim kürzlich aus der Untersuchungshaft entlassen. Jetzt macht er möglicherweise Urlaub - auf Ibiza.Mehr...

Mutmaßlicher Vergewaltiger wohl ins Ausland abgetaucht

Mutmaßlicher Vergewaltiger ins Ausland abgetaucht?

München - Der mutmaßliche Vergewaltiger, der wegen zu langer Verfahrensdauer aus der Untersuchungshaft entlassen werden musste, hat sich wohl ins Ausland abgesetzt.Mehr...

Stadtwerke investieren in Riesen-Windpark in Wales

Stadtwerke investieren in Riesen-Windpark in Wales

München - Es ist der zweitgrößte Windpark der Welt: Mit 30 Prozent sind die Stadtwerke München am Offshore-Vorzeigeprojekt Gwynt y Môr in Wales beteiligt. Noch dieses Jahr soll die Anlage fertig werden und dann grünen Strom für 400 000 Haushalte produzieren. Der Weg dorthin war eine Herausforderung.Mehr...

Sport aus der Region

EHC-Stürmer Maurer: Die Stimmung ist schon sehr gut!

EHC-Stürmer Maurer: Die Stimmung ist schon sehr gut!

Garmisch-Partenkirchen - In seiner tz-Expertenkolumne schildert Uli Maurer, Stürmer des EHC Red Bull, seine Eindrücke aus dem Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen.Mehr...

Glückliche Löwen besiegen Bayreuth

Glückliche Löwen besiegen Bayreuth

TSV 1860 München II - Obwohl der Absteiger aus Bayreuth in dieser Saison noch keinen Dreier einfahren konnte, hatten die kleinen Löwen ordentlich zu kämpfen mit der Truppe von Dieter Kurth.Mehr...

SV Manching – SpVgg Feldmoching 2:0 (0:0)

Am Samstag den 02.08.14 mussten wir beim Spitzenreiter, dem SV Manching antreten. Wegen dem Urlaubsverkehr kamen wir erst um 15.15 Uhr in Manching an, aber die Jungs hatten noch ge...Mehr...

EHC Red Bull München verpflichtet Mads Christensen aus Berlin

EHC verpflichtet Christensen aus Berlin

München - Der EHC Red Bull München hat sich die Dienste des dänischen Eishockey-Nationalspielers Mads Christensen gesichert.Mehr...

EHC München präsentiert Trikots - Live-Spiele festgelegt

EHC präsentiert Trikots - Live-Spiele festgelegt

München - Sechs Wochen vor dem DEL-Start hat der EHC München seine neuen Trikots vorgestellt. Zudem wurden die ersten TV-Live-Spiele festgelegt, darunter drei mit EHC-Beteiligung.Mehr...

Türkgücü verliert gegen Dachau sehr unglücklich

Türkgücü verliert gegen Dachau sehr unglücklich

SV Türkgücü Ataspor München - Obwohl die Münchener Türken zweimal verdient in Führung gingen verloren Sie am ende das Spiel gegen ASV Dachau sehr unglücklich. Der sehr schwache Schiedsrichter Th...Mehr...

Geipl mit Auswärtspunkt zufrieden

Geipl mit Auswärtspunkt zufrieden

FC Bad Kohlgrub - Auch der zweite Auswärtsauftritt des FC Bad Kohlgrub-Ammertal in der Bezirksliga Süd war aller Ehren wert. Beim SV Aubing reichte es für den Aufsteiger immerhin zu einer Punkteteilung. Und das 0:0 war sicher eines der besseren seiner Art.Mehr...

Doppelpack von Thurnhuber

Doppelpack von Thurnhuber

Am Samstag den 26.07.14 hatten wir bei sommerlich schwülen Temperaturen den Aufsteiger SC Inhauser Moos zu Gast. Gut 120 Zuschauer wollten das zweite Heimspiel unserer Mannschaft...Mehr...

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken

Bilder vom neuen Wiesn-Masskrug 2014

weitere Fotostrecken:

Autohäuser in Ihrer Region

Don Jackson: "Mein Ziel ist immer siegen"

Don Jackson: "Mein Ziel ist immer siegen"

München - Am Montag bekam Don Jackson mit dem Stürmer Jon DiSalvatore einen weiteren Neuzugang für seinen Kader. In der tz spricht der Eishockey-Trainer des EHC RB München heute über seine Saisonziele, seine Spielphilosophie und sein Team.Mehr...

Nachrichten aus dem Landkreis

Mann stirbt nach Sturz bei Pilzsuche

Mann stirbt nach Sturz bei Pilzsuche

Reith im Alpbachtal - Bei der Pilzsuche in Österreich ist ein 75-jähriger Mann aus Garching bei München tödlich verunglückt.Mehr...

Nach Brand: Frau muss ins Krankenhaus

Unterhaching - Weil eine Frau das Mittagessen auf dem angeschalteten Herd vergessen hatte, musste am Dienstag in Unterhaching die Feuerwehr ausrücken.Mehr...

Nachrichten vom Flughafen München

Schwarzfahrer landet im Knast

Schwarzfahrer landet im Knast

Flughafen - Einen notorischen „Schwarzfahrer“ haben Bundespolizisten am Mittwoch aufgrund eines bestehenden Haftbefehls in die Justizvollzugsanstalt Stadelheim eingeliefert.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.