• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvbXVlbmNoZW4vc3RhZHQtbXVlbmNoZW4vbGluaWUtZmFlbGx0LXRlaWx3ZWlzZS0yNzczNzk5Lmh0bWw=2773799Linie S 8 fällt teilweise aus0true
    • 27.02.13
    • München
    • 1
    • Drucken

Linie S 8 fällt teilweise aus

    • recommendbutton_count100
    • 0

München - Wegen Bauarbeiten fahren auf einem Streckenabschnitt nur Busse.

Den Fahrgästen der S 8 im Münchner Westen stehen im März und April turbulente Wochenenden bevor. Wegen des Baus der neuen Station Freiham und der Arbeiten am Haltepunkt Harthaus übernehmen Busse den Verkehr auf dem Abschnitt zwischen Germering-Unterpfaffenhofen und Westkreuz in beiden Richtungen. Umgesattelt wird jeweils Freitags ab 22 Uhr bis Montag, 3 Uhr. An diesen Wochenenden gilt die Sonderregelung: 1. bis 4. März, 8. bis 11. März, 15. bis 18. März, 22. bis 25. März, 5. bis 8. April, 12. bis 15. April, 19. bis 22. April und 26. bis 29. April.

Eine längere Durststrecke beginnt am Gründonnerstag, 28. März, 22 Uhr, und endet erst am Dienstag, 2. April um 3 Uhr. Nur sie reicht über das Westkeuz hinaus bis nach Pasing.

Die Bahn weist darauf hin, dass Fahrscheine an den Stationen entwertet werden müssen, weil dafür in den Bussen keine Möglichkeiten bestehen. Fahrgäste können für die Strecke vom Westkreuz in die Münchner Innenstadt auch die reguläre U 6 nutzen. Auf den Abschnitten zwischen Herrsching und Germering und vom Westkreuz in die Münchner Innenstadt und zum Flughafen verkehrt die Linie S 8 aber nach Fahrplan.

Die Bahn rät, beim Wechsel vom Bus auf die Schiene bis zu zehn Gehminuten einzuplanen. Es müsse deshalb damit gerechnet werden, dass erst die übernächste S-Bahn erreicht werden kann. Fahrräder können aus Platzgründen nicht in die Busse mitgenommen werden.

Am Wochenende 21./22. April wird für die S-Bahn zwischen Pasing und Herrsching ein neues Stellwerk in Betrieb genommen. Die Bahn werde die dafür nötigen Einschränkungen rechtzeitig bekannt geben, heißt es.

zurück zur Übersicht: Stadt München

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
Ralf Wiedenmann28.02.2013, 06:41
(0)(0)

Hinweis an Redaktion: S6, nicht U6

Alle Kommentare anzeigen

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken

Oktoberfestbier flutet Mittleren Ring: Bilder

Bier Mittlerer Ring München Verkehrschaos
weitere Fotostrecken:

Autohäuser in Ihrer Region

Don Jackson: "Mein Ziel ist immer siegen"

Don Jackson: "Mein Ziel ist immer siegen"

München - Am Montag bekam Don Jackson mit dem Stürmer Jon DiSalvatore einen weiteren Neuzugang für seinen Kader. In der tz spricht der Eishockey-Trainer des EHC RB München heute über seine Saisonziele, seine Spielphilosophie und sein Team.Mehr...

Nachrichten aus dem Landkreis

"Hand in Hand in Haar" begrüßt 100. Mitglied

"Hand in Hand in Haar" begrüßt 100. Mitglied

Haar - Dagmar Richter hatte wohl eine gewisse Ahnung. Denn den Sekt hatte sie vor Beginn des Vereinsabends von „Hand in Hand für Haar“ schon kalt gestellt: Die Vorsitzende hatte zum Augusttreffen ins Bürgerhaus eingeladen und die Mitglieder erlebten einen fröhlichen Abend mit Überraschung.Mehr...

Haushalt: Kämmerer sieht steigende Tendenz

Planegg - Über eine „steigende Tendenz“ bei den Einnahmen freut sich Planeggs Kämmerer. Einen Grund zur Euphorie sieht Peter Vogel aber nicht.Mehr...

Nachrichten vom Flughafen München

Fiesta kracht gegen Lastzug

Flughafen - Auf der Staatsstraße 2584 Höhe OMV-Tankstelle ereignete sich in der Nacht zum Freitag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 18-Jährige glückliicherweise nur leicht verletzt wurde. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 15 000 Euro.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.