TV-Koch Baudrexel macht „Isargold“ dicht

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvbXVlbmNoZW4vc3RhZHQtbXVlbmNoZW4vdHYta29jaC1tYXJ0aW4tYmF1ZHJleGVsLW1hY2h0LWlzYXJnb2xkLWRpY2h0LTI4MzQ2NDcuaHRtbA==2834647TV-Koch Baudrexel macht „Isargold“ dicht0true
    • 05.04.13
    • München
    • 10
    • Drucken
"Zu viel Arbeit, zu wenig Leben"

TV-Koch Baudrexel macht „Isargold“ dicht

    • recommendbutton_count100
    • 4

München - Aufmerksamer Service, ausgezeichnete Küche – Kritiker und Gäste des „Isargold“ waren voll des Lobes für das Bio-Lokal von TV-Koch Martin Baudrexel. Jetzt hat der 43-Jährige sein Restaurant in Bogenhausen dicht gemacht:

© obs/BLE Bundesprogramm Ökologis

Martin Baudrexel

„Ich muss einen Gang runterschalten“, erklärte Baudrexel, der einem Millionenpublikum vor allem aus der Vox-Sendung „Die Küchenchefs“ bekannt ist. „Zu viel Arbeit, zu wenig Leben, zu wenig Ertrag“, sagte er unserer Zeitung.

Aktuell: Medaillenspiegel für Olympia 2014 in Sotschi

Drei Jahre lang hatten Baudrexel und Michael Faltenbacher das Isargold betrieben. Zuvor war in den Räumen das Restaurant „Grinsekatze“ untergebracht, das ein Pärchen in der Vox-Sendung „Mein Restaurant“ gewonnen und mit großem Tamtam eröffnet hatte, dann aber pleite ging.

Baudrexel, der am Samstag zum letzten Mal am Herd des Isargolds stand, will sich nun auf seine TV-und Messe-Auftritte konzentrieren: „Damit bin ich ausgelastet.“ Baudrexel zufolge haben er und Faltenbacher das Isargold an Daniele Addesso verkauft, der an der Schwabinger Nordendstraße das Restaurant „Il Gattopardo“ führt, das nicht zuletzt bei prominenten Anwohnern wie der Schauspielerin Lara Joy Körner beliebt ist.

Bettina Stuhlweissenburg

Inspiration für die Küche gefällig? Hier geht's zu unseren Leser-Rezepten!

zurück zur Übersicht: Stadt München

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
Bjorn08.06.2013, 05:11
(0)(0)

jetzt hat der baudrexel auch das isargold gesunken.
martin baudrexel hat leider nicht die klasse
um sich als spitzenkoch durchzusetzen.
ne frittenbude ist besser fuer ihn.
bitte haltet ihn von meinem teller fern

Jon08.06.2013, 05:10
(0)(0)

jetzt hat der baudrexel auch das isargold gesunken.
martin baudrexel hat leider nicht die klasse
um sich als spitzenkoch durchzusetzen.
ne frittenbude ist besser fuer ihn.
bitte haltet ihn von meinem teller fern

Tom07.06.2013, 22:21
(1)(0)

martin baudrexel macht mal wieder pleite.
nach dem Oranga jetzt das isargold.
drogen und kochen passt halt mal wieder zusammen
der Martin Baudrexel und seine drogen

Alle Kommentare anzeigen

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken

Gespaltene Lärche - Feuerwehr rückte an

weitere Fotostrecken:

Autohäuser in Ihrer Region

Schon wieder ein Bayern-Derby für den EHC

Schon wieder ein Bayern-Derby für den EHC

München - Am nächsten Sonntag hat EHC ein besonderes Spiel: Zuhause treten die Münchner gegen Ingolstadt an. Schon wieder ein bayerisches Derby.Mehr...

Nachrichten aus dem Landkreis

Vermummter läuft mit Gewehr durch Unterhaching

Vermummter läuft mit Gewehr durch Unterhaching

Unterhaching - Er trug einen Stahlhelm und eine Sturmhaube: Ein vermummter Mann ist mit einem Gewehr durch Unterhaching gelaufen. Verängstigte Bürger alarmierten die Polizei.Mehr...

Über 200 Einsätze: Sturm blockiert S-Bahn und wirft Maibaum um

Sturm blockiert S-Bahn und wirft Maibaum um

Hohenschäftlarn - Umgestürzte Bäume, defekte Oberleitungen, ein umgeknickter Maibaum und zahlreiche beschädigte Autos - Polizei und Feuerwehr hatten in der Nacht zum Mittwoch viel zu tun, um die von Sturmtief „Gonzalo" verursachten Schäden zu beseitigen. Die Einsatzzentrale der Feuerwehr meldet landkreisweit rund 210 Einsätze.Mehr...

Nachrichten vom Flughafen München

So sieht der Satellit am Flughafen München aus!

So sieht der Satellit am Flughafen München aus!

Flughafen - Der größte Rohbau im Münchner Umland ist fertig: der Satellit vor dem Terminal 2 am Flughafen München. Die riesige Fassade ist fast vollständig verglast. Zeit für einen Baustellenbesuch.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.