München Zentrum

Anwohner kleiden nackten Obdachlosen ein

Anwohner kleiden nackten Obdachlosen ein

München - Anwohner an der Wittelsbacher Brücke haben am Montag einen nackten Obdachlosen eingekleidet. Dem waren beim Baden die Klamotten gestohlen worden - es blieb ihm nichts als eine Zeitung.Mehr...

Metzgerei in Schwabing brennt: Mehr als 10.000 Euro Schaden

Geschäftshaus brennt: Mehr als 10.000 Euro Schaden

München - Kellerbrand in Schwabing: An der Hohenzollernstraße brach am Sonntagabend in einem Wohn- und Geschäftshaus Feuer aus. Eine Metzgerei wurde beschädigt.Mehr...

Streit mit der Ex: Mann läuft absichtlich vor Bus

Streit mit der Ex: Mann läuft absichtlich vor Bus

München - Eine Kurzschlussreaktion der anderen Art hätte in der Nacht zum Donnerstag einen jungen Mann das Leben kosten können. Er war vor einen Bus gelaufen - wegen eines Streits mit seiner Ex.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps für die Stadt München

So fährt sich der neue VW Polo

So fährt sich der neue VW Polo

Volkswagen hat dem Polo einen Facelift verpasst: Schönere Optik, bessere Technik und …Mehr...

Super günstig in den Urlaub: jetzt DB-Sparschein einlösen!

Nicht verpassen: Lösen Sie bis Freitag Ihre DB-Sparscheine ein!

Wenn Sie beim Sommerurlaub noch einmal richtig sparen …Mehr...

Restwert: Mazda6 Kombi glänzt

Restwert: Mazda6 Kombi glänzt

Der Mazda6 Kombi ist Restwertriese 2014. Sowohl die Experten von Schwacke als auch das …Mehr...

S-Bahnsteig am Hauptbahnhof München geräumt

S-Bahnsteig am Hauptbahnhof geräumt

München - Feierabend – und dann das! Punkt 16 Uhr gab’s am Donnerstag im Hauptbahnhof-Untergeschoss Feueralarm. Mit frustrierenden Folgen für Pendler, die am S-Bahnsteig auf ihre Züge warteten.Mehr...

Marktleute wehren sich gegen Edeka

Marktleute wehren sich gegen Edeka

München - Was wird aus der Schrannenhalle? Wie berichtet, will Hallen-Chef Hammer einen Edeka in die Schranne holen. Die Viktualienmarkt-Händler sind dagegen und wollen sich wehren.Mehr...

Betrunkener verletzt Bundespolizisten am Hauptbahnhof

Sturer Betrunkener verletzt Bundespolizist

München - Eigentlich wollten die Bundespolizisten nur die Personalien eines 23-Jährigen prüfen. Doch der Mann wehrte sich nach Kräften und verletzte dabei einen Polizisten.Mehr...

Bundespolizist bei Verfolgungsjagd angefahren

Bundespolizist bei Verfolgungsjagd angefahren

München - Mitten im Berufsverkehr ist ein Bundespolizist am späten Dienstagnachmittag in der Bayerstraße von einem Auto angefahren worden. Der Mann war gerade dabei, einen flüchtenden Mann zu verfolgen.Mehr...

Frau mit ansteckender Hautkrankheit kratzt Bundespolizistin am Hauptbahnhof

Frau mit ansteckender Hautkrankheit kratzt Polizistin

München - Im Streit hat eine 25-Jährige am Hauptbahnhof ihren Freund gekratzt. Als eine Polizistin eingreifen wollte, ging die Frau - die eine ansteckende Hautkrankheit hat - mit blutverschmierten Händen auch auf sie los.Mehr...

Schüler-Demo am Karlsplatz

Schüler demonstrieren für mehr Mitsprache

München - Es sind kaum mehr als 100 Schüler, die zur Demo an den Münchner Karlsplatz gekommen sind. Aber sie haben sich ordentlich Gehör verschafft.Mehr...

Ladendieb greift Verkäufer mit Messer an

Ladendieb greift Verkäufer mit Messer an

München - Er wollte ein Bildtelefon, aber bezahlen wollte er nicht. Darum griff ein 49-jähriger Ladendieb in der Innenstadt einen Verkäufer mit einem Messer an.Mehr...

Neue Pläne für Schranne: Edeka zieht ein

Neue Pläne für Schranne: Edeka zieht ein

München - Der Chef der Schrannenhalle hat sein neues Konzept vorgestellt: Statt dem Feinkostladen Käfer soll der Supermarkt Edeka in die Schranne einziehen. Das wäre eine klare Konkurrenz für den nahen Viktualienmarkt.Mehr...

49 Flüchtlinge kommen in einem Zug am Hauptbahnhof München an: Polizei schlägt Alarm

49 Flüchtlinge in einem Zug: Polizei schlägt Alarm

München - Die Münchner Bundespolizei schlägt Alarm: Über 600 unerlaubt eingereiste Flüchtlinge sind seit Juni am Hauptbahnhof aufgeschlagen. Oft ist es das Werk von Schleuserbanden. Die Beamten kommen mit der Arbeit kaum noch nach.Mehr...

Wilde Schlägerei: Mann stürzt in S-Bahngleis

Wilde Schlägerei: Mann stürzt in S-Bahngleis

München - Zu einer wilden Schlägerei ist es am Münchner Hauptbahnhof am Sonntagabend gekommen. Am Ende lag ein 37-Jähriger verletzt im S-Bahngleis.Mehr...

Explosion in Münchner Arztpraxis

Explosion: Praxis gehört Promi-Chirurgen

München - Schock am frühen Morgen: In einer Arztpraxis in München Im Tal kam es am Montag gegen 7.50 Uhr zu einer Explosion, die Räume standen in Flammen. Es gab mehrere Verletzte.Mehr...

In der Innenstadt: Mann will Rucksack klauen

In Innenstadt: 22-Jähriger will Rucksack klauen

München - Mit Seitenschneider im Gepäck hat ein 22-Jähriger am Samstag versucht, einen Rucksack zu klauen. Er kam nicht weit - an der Türe wurde er enttarnt.Mehr...

CSD: 26-Jähriger stürzt von fahrendem Wagen

CSD: 26-Jähriger und 18-Jährige stürzen von Wagen

München - Beim Christopher Street Day (CSD) in München sind gleich zwei Menschen von einem fahrenden Wagen gestürzt. Eine 18-Jährige und ein 26-Jähriger wurden verletzt.Mehr...

Sport aus der Region

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken

So zauberhaft war und ist der Jugendstil in München

weitere Fotostrecken:

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.