München Zentrum

Zu Fuß unterwegs: Bundespolizist von Auto angefahren

Zu Fuß: Bundespolizist von Auto angefahren

München - Mitten im Berufsverkehr ist ein Bundespolizist am späten Dienstagnachmittag in der Bayerstraße von einem Auto angefahren worden. Der Mann war dort zu Fuß unterwegs.Mehr...

Studenten geben kleinen Mauersegler bei der Polizei ab

Dieser kleiner Mauersegler landete bei der Polizei

München - Studenten haben einen kleinen Mauersegler hilflos im Hofgarten in München gefunden. Von den Vogeleltern war weit und breit nichts zu sehen, also landete das Küken bei der Polizei.Mehr...

Neues Justizzentrum am Leonrodplatz in München: Falscher Brief sorgt für Wirbel

Justizzentrum: Gefälschter Brief erhitzt Gemüter

München - Der Ärger um das geplante Strafjustizzentrum am Leonrodplatz geht in die nächste Runde. Nach Schmierereien und Protesten haben Anwohner kürzlich einen gefälschten Brief erhalten. Angeblich vom Justizministerium.Mehr...

Kleiner Bub am Marienplatz gefunden

Kleiner Bub (1) verlassen auf Marienplatz gefunden

München - Einen ein Jahre alten Bub hat eine junge Münchnerin am Samstagnachmittag in einem Kinderwagen verlassen am Marienplatz gefunden. Von den Eltern fehlte jede Spur.Mehr...

Unfall an der Gabelsbergerstraße: Motorradfahrer 30 Meter durch die Luft geschleudert

Motorradfahrer 30 Meter durch die Luft geschleudert

München - Auf der Kreuzung Gabelsbergerstraße/Oskar-von-Miller-Ring ist es am Freitag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Motorradfahrer wurde dabei 30 Meter durch die Luft geschleudert und schwer verletzt.Mehr...

Deutsches Theater: Vier Wochen keine Vorstellungen

Deutsches Theater unter Wasser gesetzt: Wer haftet?

München - Die Sprühfluganlage auf der Bühne des Deutschen Theaters ist ungewollt losgegangen. Die Konsequenz aus der Panne: Für mindestens vier Wochen kann kein Spielbetrieb stattfinden.Mehr...

Überfall nach Biergarten: Polizei nimmt Verdächtige fest

Überfall nach Biergarten: Verdächtige festgenommen

München - Auf dem Weg vom Biergarten in sein Hotel wurde ein 41-Jähriger am Dienstag in der Bayerstraße überfallen und verletzt. Jetzt hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen.Mehr...

Juwelier ausgeraubt: Wer kennt den zweiten Täter?

Juwelier ausgeraubt: Wer kennt den zweiten Täter?

München - Filmreif haben zwei Täter am Montag ein Luxusuhren-Geschäft am Viktualienmarkt ausgeraubt. Nun fahndet die Polizei nach dem zweiten, immer noch flüchtigen Mann.Mehr...

Münchner Ehepaar verhindert Feuer-Katastrophe

Münchner Ehepaar verhindert Feuer-Katastrophe

München - Sie kamen früher vom Essen heim - und merkten, dass es in der Nachbarwohnung brannte. Ein Münchner Ehepaar hat eine Feuer-Katastrophe verhindert. Und wurde dafür nun geehrt.Mehr...

Autofahrerin übersieht Radlerin: Schwer verletzt

Radlerin angefahren und schwer verletzt

München -Eine 39-jährige Münchnerin hat in Nymphenburg eine querende Radfahrerin angefahren. Die Radlerin wurde schwer verletzt.Mehr...

Nach Biergartenbesuch Mann in der Bayerstraße überfallen

Nach Biergartenbesuch: Mann (41) überfallen

München - Auf dem Weg vom Biergarten des Hacker-Pschorr Brauhauses zu seinem Hotel wurde ein Mann (41) am Dienstag in der Bayerstraße überfallen und verletzt.Mehr...

Nachbar wollte alles abfackeln: Paar rettete Bewohner

Nachbar legte Brand: Dieses Ehepaar rettete die Bewohner

München - Es roch komisch, als ein Schwabinger Ehepaar in einer Nacht im Januar nach Hause kam. War das Rauch? In der Nachbarwohnung hatte es zuvor einen heftigen Streit gegeben. Das Paar hatten einen schlimmen Verdacht - und reagierte prompt.Mehr...

Überfall auf Gold-Geschäft: Juwelier Moritz Höllenreiner riskierte sein Leben

Überfall auf Gold-Geschäft: Juwelier riskierte sein Leben

München - Was er dachte, als die Pistole auf ihn gerichtet war, weiß Moritz Höllenreiner (21) nicht mehr. Nur so viel: „Mir ist das Adrenalin durch den Körper geschossen." Er riskierte beim Überfall auf ein Juweliergeschäft am Viktualienmarkt sein Leben.Mehr...

Sommernachtstraum mit Xavier Naidoo, Haindling und Amy Macdonald

Sommernachtstraum: Diese Stars sind heuer dabei

München - Mit einem Feuerwerk der Superlative und einem außergewöhnlichen Konzert feiert der „Münchner Sommernachtstraum“ am Samstag, 26. Juli, sein Jubiläum. Bereits zum zehnten Mal findet in diesem Jahr das Spektakel im Olympiapark statt. Was heuer alles geboten ist:Mehr...

Bewaffneter Raubüberfall auf Luxusuhren-Geschäft: Die Pink Panther als Vorbild?

Juwelier ausgeraubt: Die Pink Panther als Vorbild?

München - Fast wie in einem Film haben zwei Täter am Montag ein Luxusuhren-Geschäft am Viktualienmarkt überfallen: Sie hatten eine Schusswaffe und einem Vorschlaghammer dabei.Mehr...

Raser prallt am Sendlinger-Tor-Platz gegen Baum

Raser prallt am Sendlinger-Tor-Platz gegen Baum

München - Auf einer Grünanlage am Sendlinger-Tor-Platz war am Montagmittag Endstation für einen jungen Mann, der mit seinem BMW durch die Innenstadt gerast war.Mehr...

Sport aus der Region

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken

Lkw-Stoßstange durchbohrt Fahrerfenster eines Porsche - Bilder

weitere Fotostrecken:

Nachrichten vom Flughafen München

Bundespolizei schnappt Adligen am Flughafen

Bundespolizei schnappt Adligen am Flughafen

München - Ein österreichischer Adliger ist der Bundespolizei am Flughafen ins Netz gegangen: Er wurde zu einer Zahlung von mehr als 98.000 Euro verurteilt - doch hat das Geld nie überwiesen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.