Besucher Anton Sinitsyn: „Sanktionen sind keine Lösung“

Besucher Anton Sinitsyn: „Sanktionen sind keine Lösung“

Königsdorf – Lorenz Stöger und sein Team begrüßten weit gereisten Besuch in ihrem Königsdorfer High-Tech-Unternehmen: Mitarbeiter unterschiedlicher russischer Privatunternehmen von Sotschi.Mehr...

Walchensee: Wickie-Schiff tritt letzte Reise an

Wickie-Schiff tritt letzte Reise an

Jachenau - Die neue Heimat des Wikingerschschiffs vom Walchensee heißt Rosenheim. Der dortige „Lokschuppen“ hat die Filmkulisse gekauft. Jetzt geht es an den Abtransport des großen Schiffs.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Mehr lokale Nachrichten

Mysteriöse Dose

Wackersberg – Eine Begegnung mit zwei Mädchen hat am Montag eine Wackerbergerin (51) vor Rätsel gestellt.Mehr...

Markt: Kurzfristige Absage verärgert Händler

Markt: Kurzfristige Absage verärgert Händler

Wolfratshausen - Am Dienstag haben die Marktbeschicker erfahren, dass der Grüne Markt am morgigen Freitag ausfällt. Zu spät, sagt Volker Reeh, Fischhändler und Sprecher der Marktleute. Er zum Beispiel habe seine Ware längst bestellt. „Die kann ich in die Tonne hauen.“Mehr...

Hund überfahren, Besitzer gesucht

Hund überfahren, Besitzer gesucht

Geretsried - Die Geretsrieder Polizei sucht nach einem Hundebesitzer, der seit Mittwoch, 8. Oktober, sein Tier vermisst.Mehr...

Leserfoto des Tages: Wolken im Spiegel

Leserfoto des Tages: Wolken im Spiegel

Andrea Hofweber aus Bad Tölz gelang diese stimmungsvolle Aufnahme am Tölzer Stausee.Mehr...

Finanzlage in Penzberg: Wellenbad-Pläne auf der Kippe

Finanzlage in Penzberg: Wellenbad-Pläne auf der Kippe

Penzberg - Penzberg muss Investitionen streichen. Das hat der Kämmerer in einer Brandrede gefordert. Ein Opfer könnte das Wellenbad werden.Mehr...

DDR-Zeitzeuge Rainer Schneider: „So funktioniert Diktatur“

DDR-Zeitzeuge Rainer Schneider: „So funktioniert Diktatur“

Icking – Rainer Schneider wird das nie vergessen: „So schnell klebte ich noch nie wie ein Schmetterling an der Wand“, erzählt er von seiner Verhaftung 1972 am Erfurter Hauptbahnhof.Mehr...

Änderungen in der Grünwalder Geschäftsordnung

Grünwald - Die Geschäftsordnung gibt dem Gemeinderat die Spielregeln vor. Ein halbes Jahr nach der Vereidigung der Mandatsträger ist sie nun auf den neuesten Stand gebracht worden. „Ein wenig spät“, findet Ingrid Reinhart-Maier (Grüne).Mehr...

Museum geht dem Schenken auf den Grund

Museum geht dem Schenken auf den Grund

Fürstenfeldbruck - Ob Weihnachten, Geburtstag, oder Dank für die Hilfe des Nachbarn: Menschen schenken zu vielen Anlässen. diesem Thema widmet das Museum Fürstenfeldbruck die Ausstellung „Geschenkt!“.Mehr...

Neues Schongauer Volksfest: Kurz, aber knackig

Neues Schongauer Volksfest: Kurz, aber knackig

Schongau - Freie Fahrt fürs Feiern: Einstimmig haben Schongaus Stadträte der Reaktivierung des Volksfestes zugestimmt. Geplant sind nur fünf Tage, doch die sollen mit Programm vollgepackt werden.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Maibaum in Taufkirchen mit Kran umgelegt - Bilder

Maibaum in Taufkirchen mit Kran umgelegt - Bilder

Gespaltene Lärche in Nymphenburg - Feuerwehr rückte an

Gespaltene Lärche - Feuerwehr rückte an

Foto-Wettbewerb: "Ein Tag im Leben der Alpen" - einige Motive zum Durchklicken

Foto-Wettbewerb: "Ein Tag im Leben der Alpen" - einige Motive zum Durchklicken

Bilder: Das ist der neue Satellit am Flughafen München

Bilder: Das ist der neue Satellit am Flughafen München

Auto durchbricht Zaun in Ottobrunn - Bilder

Auto durchbricht Zaun - Bilder

Bilder: Gonzalo wütet in München

Bilder: Gonzalo wütet in München

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Schwere Schäden durch Sturm "Gonzalo"

München - Mit voller Wucht hat Sturm "Gonzalo" München getroffen. In der Nacht musste die Feuerwehr fast 200 Mal ausrücken. Auch die Auer Dult hat's erwischt. Mehr...

Sturmschäden: S-Bahn- und Zugverkehr gestört

München - Die Sturmschäden der Nacht wirken sich auch auf den morgendlichen Betrieb bei S-Bahn, Tram und Zugverkehr aus. Mehrere Linien sind betroffen:Mehr...

23-Jähriger fährt Handbike-Fahrer tot

Burggen - Es bleibt bei 20 Monaten Bewährung: Das Landgericht München II hat das Urteil des Amtsgerichts Weilheim gegen einen 23-Jährigen bestätigt. Er hatte einen Handbike-Fahrer getötet.Mehr...

Asylbewerber Olympiastadion

Olympiastadion: Erste Flüchtlinge angekommen

München - Die Regierung Oberbayern hat damit begonnen, Flüchtlinge auch im Münchner Olympiastadion unterzubringen. Die ersten 40 kamen in der Nacht auf Freitag dort an.Mehr...

Dreister Tiefflug über dem See: Zeugen machen Fotos

Bernried - Tief fliegende Flugzeuge sind immer wieder ein Ärgernis. Ein besonders dreister Fall ereignete sich am Starnberger See. Der Pilot kam mit einem Bußgeld noch milde davon...Mehr...

Edding-Schock: Mit diesem BMW will keiner mehr fahren

Poing - Eine Party ist in Poing völlig aus den Fugen geraten: Mehrere Mauern und Straßenschilder sowie die Motorhaube eines weißen BMWs waren verschmiert - mit Edding.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.