Nach Verfolgungsjagd in Pasing: Komplize des Einbrechers gefasst

Einbrecherjagd durch Pasing: Komplize gefasst

Pasing - Sein Komplize war nach einer wilden Verfolgungsjagd durch Pasing bereits am Dienstagabend gefasst worden. Nun hat die Polizei den zweiten flüchtigen Einbrecher gefasst.Mehr...

Zwischen Fantasywelt und Schule

Zwischen Fantasywelt und Schule

Holzkirchen - Kindesentführung, Staatswillkür, Bomben und Tötungsmissionen: Mit „Die Chroniken der Evermoons – Alanx Center“ hat Melanie Stanke aus Holzkirchen ihr erstes Buch veröffentlicht. Und das im Alter von gerade einmal 16 Jahren.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Mehr lokale Nachrichten

Sperrbezirke aufgehoben: Bienenvölker wieder gesund

Sperrbezirke aufgehoben: Bienenvölker wieder gesund

Wolfratshausen - Die Amerikanische Faulbrut, die im Sommer in Wolfratshausen und Königsdorf festgestellt worden war, ist in den vergangenen Monaten erfolgreich bekämpft worden.Mehr...

Straße zum Bahnhof wochenlang gesperrt

Straße zum Bahnhof wochenlang gesperrt

Germering - Die Untere Bahnhofstraße wird ab Montag zwischen der Landsberger- und der Nibelungenstraße halbseitig gesperrt.Mehr...

Arbeitsmarkt: Die Jugend ist gefragt

Landkreis - - Gute Neuigkeiten, besonders für junge Menschen, bietet der regionale Arbeitsmarktbericht für den Monat Oktober.Mehr...

Judoka Luis Schmidt mehrfach auf dem Treppchen

Judoka Luis Schmidt mehrfach auf dem Treppchen

Ingolstadt/Münsing – Zweimal Gold, einmal Silber und nun auch noch Bronze – das ist die sensationelle Ausbeute von Luis Schmidt vom Judoverein Ammerland-Münsing (JVAM).Mehr...

Osterleite: Rollerfahrer verletzt

Bad Tölz - Bei einem Unfall in Bad Tölz wurde am Mittwoch ein Mopedfahrer leicht verletzt. Laut Polizei passierte der Zusammenstoß gegen 15.40 Uhr auf der Osterleite.Mehr...

Medien gibt’s bald rund um die Uhr

Forstern - n der Gemeindebücherei Forstern kann man bald rund um die Uhr Bücher ausleihen. Die Bibliotheksdamen sind aber nicht künftig 24 Stunden vor Ort.Mehr...

Dorfläden: Von Romantik allein kann keiner leben

Dorfläden: Von Romantik allein kann keiner leben

Landkreis - Sie führen einen Überlebenskampf im großen Schatten der Discounter. Aber noch gibt es die Dorfläden im Landkreis in verschiedenen Formen - vom Tante-Emma-Laden bis zum Klein-Supermarkt mit Filialen. Und bald kommen von einem Bürger-Kollektiv finanzierte Geschäfte dazu.Mehr...

Das Beste für die Basilika

Das Beste für die Basilika

Altenstadt - Im Oktober 2015 jährt sich die päpstliche „Basilika-Erhebung“ zum 50. Mal. Dazu ist zum Patrozinium ein kirchliches Fest mit Hochamt geplant. Der Förderverein richtet eine Feierstunde am Vorabend aus. Das war eine der Informationen, über die der Vorsitzende Johannes Jais informierte.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Bilder des Tages aus München, Deutschland und der Welt

Unsere Bilder des Tages

Bilder: Neuer Gerichtssaal - Richtfest im Knast!

Bilder: Neuer Gerichtssaal - Richtfest im Knast!

Tragischer Unfall auf der B2

Tragischer Unfall auf der B2

Jugendfeuerwehr trainiert bei 24-Stunden-Übung

Jugendfeuerwehr trainiert bei 24-Stunden-Übung

Jeep übersieht Renault: Unfall auf der A 995 - Bilder

Unfall auf der A 995 - Bilder

Wild ausgewichen: Frau prallt mit BMW gegen Baum 

Wild ausgewichen: Frau prallt mit BMW gegen Baum

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen
Blutiges Ehedrama Riem

Trotz Verwandten im Haus: Mann sticht auf Ex-Frau ein

München - Beziehungsdrama in Riem: Ein Mann (44) hat seine getrennt von ihm lebende Ehefrau (38) mit einem Messer niedergestochen. Dann flüchtete er - mit öffentlichen Verkehrsmitteln.Mehr...

Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

Bergsteiger Gmund Tod Himalaya Postkarte

Von Preysings letzter Gruß in die Heimat

Gmund/Miesbach - Der Gmunder Bergsteiger Christoph von Preysing schickte kurz vor seinem Tod noch eine Postkarte an die Heimatzeitung. Darauf: der Berg, an dem er kurz danach starb.Mehr...

Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

Blitzer auf der Landshuter Allee

München - Seit kaum zwei Wochen gilt Tempo 50 auf der Landshuter Allee - da steht auch schon der erste Blitzer.Mehr...

Anwohner provoziert mit "Affen"-Schild

Tegernsee - Der Streit am Tegernseer Steg geht weiter: Touristen und Einheimische müssen sich derzeit als Affen bezeichnen lassen - wenn sie einen Blick auf ein Anwohnergrundstück wagen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.