So ausgelassen feiert Siegel Geburtstag

So ausgelassen feiert Siegel Geburtstag

München - So vergnügt sah man Ralph ­Siegel schon lange nicht mehr: Am Montag feierte der Hitkomponist im Festzelt „Zur Bratwurst“ am Tisch von Gute-Laune-TV in seinen 69. Geburtstag hinein.Mehr...

Das Hochamt der harten Fäuste - Jochi und Wilfried Sauerland riefen zur Wiesn

King Arthur auf der Wiesn - Hochamt der harten Fäuste

München - Ja, es gab mal wieder was zu feiern – im Sauerland-Stall, und wie schon Tradition, luden der Box-Promoter Wilfried Sauerland und seine charmante Ehefrau Jochi wieder rund 60 Gäste auf die Wiesn.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

Paulaner Cup: Beim Casting überzeugten die Kandidaten mit verrückten Ideen

Das verrückte Casting für den Paulaner Cup

Unterhaching - Von 31.000 Bewerbern haben es nur 30 Hobby-Fußballer in die …Mehr...

Laut ADAC Kundenbarometer 2014: Mazda Kunden immer zufriedener

Neue Studie: Mazda Kunden immer zufriedener

Die Zufriedenheit der Mazda Kunden steigt: Im aktuellen ADAC Kundenbarometer …Mehr...

VW Golf Sportsvan: Der neue Kompakte im Video-Test

VW Golf Sportsvan: Der neue Kompakte im Video-Test

Der neue Golf Sportsvan punktet mit Fahrdynamik, variablem Innenraum …Mehr...

Mehr lokale Nachrichten

Casting-Show: Tölzerin Gegen 35 000 Bewerber durchgesetzt

The Voice: Gegen 35 000 Bewerber durchgesetzt

Bad Tölz – Linda-Antonia Heue aus Bad Tölz schafft es bei der Casting-Show „The Voice of Germany“ unter die letzten 124 Talente.Mehr...

Aus diesen Ländern kommen die Wiesn-Touristen

Aus diesen Ländern kommen die Wiesn-Touristen

München - Sechs Millionen Besucher feiern auf dem Oktoberfest. Doch aus welchen Ländern kommen die Touristen eigentlich? Ein Blick auf eine Facebook-Statistik verrät Details.Mehr...

Autofrei: Den Kindern ein Vorbild

Autofrei: Den Kindern ein Vorbild

Peiting - „Autofrei in den Kindergarten“, heißt die Aktion, die nun in Peiting startet. Einen Monat lang soll der Nachwuchs aufs Auto verzichten.Mehr...

Ein Hochzeitsgeschenk für Königin Sylvia

Ein Hochzeitsgeschenk für Königin Sylvia

Irschenhausen – Mit ihrer Ausstellung „Rindviecher“ war Carlotta von Geyr vor fünf Jahren schon einmal im Hollerhaus. Diesmal zeigt sie ihre „Vielfalt“, die am Samstag mit einer Vernissage eröffnet wurde. Die abstrakten und abstrahierten Werke sind bis 12. Oktober zu sehen.Mehr...

Musikantentag im Starnberger Museum

Musikantentag im Museum

Starnberg - Musikanten im Museum: Kommenden Sonntag dreht sich im Starnberger Heimatmuseum alles um Volksmusik und Volkstanz.Mehr...

Garmisch-Partenkirchen: Gast (33) wirft Bierglas nach dem Wirt

Gast (33) wirft Bierglas nach dem Wirt

Garmisch-Partenkirchen - Ausgiebig genoss ein 33-Jähriger Speis und Trank. Schnitzel und Bier ließ er sich, zugegeben nicht ganz stilecht, in einem italienischen Restaurant in Garmisch-Partenkirchen servieren. Doch als die Rechnung kam, schlug die Stimmung des Einheimischen um.Mehr...

Unfall am Kesselberg

Motorradfahrer stürzt am Kesselberg: Verletzt

Kochel am See - Ein 24-jähriger Mann aus Kaufbeuren hat am Kesselberg die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Er stürzte und prallte gegen die Leitplanke.Mehr...

Lichtenberg, die Teamplayerin

Lichtenberg, die Teamplayerin

Wolfratshausen - Radsport: Platz 15 bei WM-StraßenrennenMehr...

Herrschinger dealt in Mamas Wohnung

Drogenhandel in Mamas Wohnung

Herrsching - Drogen in Mamas Wohnung: Ein 18-jähriger Herrschinger bekommt Ärger mit Mutter und Justiz, weil er in seinem Zimmer Ecstasy-Tabletten aufbewahrt - und womöglich damit handelte.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Die schönsten Wiesn-Bilder unserer Facebook-Freunde

Die schönsten Wiesn-Bilder unserer Facebook-Freunde

Bilder des Tages aus München, Deutschland und der Welt

Unsere Bilder des Tages

Dirndl und Lederhosen für Hunde

Dirndl und Lederhosen für Hunde

Oktoberfest 2014 München: Wiesnrundgang am zweiten Montag 1 © tz.de

Rundgang auf der Wiesn am Montag (1)

Oktoberfest 2014 München: Wiesnrundgang am zweiten Montag 2 © tz.de

Rundgang auf der Wiesn am Montag (2)

Oktoberfest 2014 München: Schützenfestzelt am Montag 29.09.2014 © tz.de

Gute Stimmung im Schützenfestzelt am Montag

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen
Trachtenladen Deko Bad Wiessee

Diese Deko war zu schrill: Trachtenladen macht dicht

Bad Wiessee - Mit seiner schrillen Deko hat der Trachtenladen "Resi und Hans" für viel Ärger gesorgt. Jetzt hat Inhaber Walter Lechner keine Lust mehr: Er schließt das Geschäft in Bad Wiessee.Mehr...

In Fichte eingeschlagen: Blitz verwüstet vier Häuser

Pullach - In einigen Gärten der Pullacher Goethestraße sieht es aus, als wäre eine Bombe explodiert. Ein Blitz ist in eine 30 Meter hohe Fichte eingeschlagen. Direkt neben dem Wohnzimmer einer Familie.Mehr...

Baustelle: Jurist will Durchfahrt erzwingen

Starnberg - Eine einfache Nachtbaustelle bescherte der Starnberger Polizei einige Anzeigen. Ein Autofahrer wollte trotz Vollsperrung durchfahren. Er sei schließlich Jurist.Mehr...

Glockenbachviertel: „Es geht zu wie am Ballermann“

München - Die Unvernunft mancher Nachtschwärmer macht Bewohnern des Glockenbachviertels immer mehr zu schaffen. Sie berichten von „unerträglichen Zuständen“ am Wochenende. Nun soll ein Runder Tisch mit Wirten, Bürgern, Stadt und Polizei nach Lösungen suchen.Mehr...

Polizist prügelt sich mit Münchner Stadtrat

München - Ein Münchner Stadtrat und ein Polizeibeamter haben sich geprügelt - am Rande einer Demonstration am Stachus gegen den "Islamischen Staat". Doch wer hat Schuld?Mehr...

Nun soll Ruhe einkehren

Hohenbrunn - Der Neubau der Carl-Steinmeier-Mittelschule in Riemerling soll am neuen Standort - auf den bisherigen Sportfreiflächen - entstehen. "Ich hoffe, dass nun Ruhe einkehrt", sagt Bürgermeister Stefan Straßmair.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.