Wettervorhersage für München

Nach dem Dauerregen kommen die Hundstage

München - In München wie auch andernorts in Süd- und Südwestdeutschland hat sich der Dauerregen verflüchtigt und weicht nun wieder der Sonne. Das Hochdruckgebiet "Bertram" sorgt bei uns für reichlich Sonnenschein.Mehr...

Stadt Tegernsee will Bahnhof sanieren - Neuer Zugang über Güterhalle

Neuer Zugang soll Bahnhof attraktiver machen

Tegernsee - Der Tegernseer Bahnhof ist Endpunkt für die Bayerische Oberlandbahn und täglich hochfrequentiert - da soll er auch nach etwas ausschauen. Daran arbeitet die Stadt jetzt.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Mehr lokale Nachrichten

Stockdorf Krailling Webasto erweitert und sorgt für Kritik

Webasto erweitert und sorgt für Kritik

Stockdorf/Krailling - Webasto will seine Zentrale in Stockdorf erweitern. Geplant sind ein neuer Bürokomplex und Wohnhäuser. Kraillinger Anwohner stört das Vorhaben aber.Mehr...

Diese Menschen sind in der Not da

Diese Menschen

Dachau - Das THW eilt bei Naturkatastrophen allen zur Hilfe - wie bei der schrecklichen Flut im vergangenen Jahr. Nun sind engagierte Helfer im Landratsamt geehrt worden - darunter drei „Externe“.Mehr...

Sportvereine erhalten Zuschüsse

Fürstenfeldbruck - 1 Brucker Sportvereine erhalten für ihre im vergangenen Jahr geleistete Kinder- und Jugendarbeit von der Stadt einen Zuschuss. Insgesamt fließen 48 577 Euro.Mehr...

Bierzelt-Bauchkribbeln

Bierzelt-Bauchkribbeln

Garmisch-Partenkirchen - Die letzten Vorbereitungen für die Festwoche Garmisch laufen. Der Trachtenverein präsentiert ein vielfältiges Programm mit gleich drei Großveranstaltungen.Mehr...

B2 soll auf die Autobahn - Bruck bleibt Nadelöhr

B2 soll auf die Autobahn - Bruck bleibt Nadelöhr

Fürstenfeldbruck - Die B 2 soll entwidmet und entgegen der Experten-Meinung künftig über Autobahnen geleitet werden. Damit ist die Chance auf einen dritten Amperübergang auf Jahre vertan.Mehr...

Kabelbrand in der Südschule

Kabelbrand in der Südschule

Bad Tölz - Gegen 15.20 Uhr wurde am Mittwoch die Feuerwehr zur Tölzer Südschule gerufen, nachdem im Gebäude Brandgeruch festgestellt worden war.Mehr...

Blitzer-Aktion in München: Wo Sie aufpassen müssen - Standorte

Blitzer-Aktion in München: Wo Sie aufpassen müssen

München - Aufgepasst, liebe Autofahrer: Ab Donnerstag kontrolliert die Polizei im Rahmen der Aktion „Obacht gebn“ verstärkt die Geschwindigkeit im Stadtgebiet.Mehr...

Geldwäsche und Beihilfe zum Betrug: Münchner Polizist bleibt im Dienst

Verurteilter Polizist bleibt im Dienst

München - Ein wegen Geldwäsche und Beihilfe zum Betrug verurteilter Polizist darf im Dienst bleiben. Der Verwaltungsgerichtshof hob eine Entscheidung der ersten Instanz auf.Mehr...

Ein leichtes Murren

Ein leichtes Murren

Egling – Nicht alle Eglinger sind mit dem neugestalteten Dorfplatz zwischen Haupt- und Tölzerstraße zufrieden. Im Vorfeld und am Rande der Eröffnung wurde deutliche Kritik laut: Der Platz sei nicht grün genug, sagten die einen. Andere monierten, dass die Baumaßnahme unverhältnismäßig teuer sei. Und den Bodenbelag aus Granitstein empfand so macher als unnötigen Luxus.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Mord in der Au: Bilder der Ermittlungen

Mord in der Au: Bilder vom Tatort

Bilder: Lkw bei Unfall im Ebersberger Forst umgekippt 

Bilder: Lkw bei Unfall im Ebersberger Forst umgekippt 

Kirschkernspuck-Wettbewerb in Schwabsoien: Bilder

Kirschkernspuck-Wettbewerb in Schwabsoien: Bilder

Böllerschützen-Treffen in Neufahrn: Bilder

Böllerschützen-Treffen in Neufahrn: Bilder

Bus außer Kontrolle in Gauting: Bilder

Bus außer Kontrolle in Gauting: Bilder

Lkw-Stoßstange durchbohrt Fahrerfenster eines Porsche - Bilder

Lkw-Stoßstange durchbohrt Fahrerfenster eines Porsche - Bilder

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Explosion: Praxis gehört Promi-Chirurgen

München - Schock am frühen Morgen: In einer Arztpraxis in München Im Tal kam es am Montag gegen 7.50 Uhr zu einer Explosion, die Räume standen in Flammen. Es gab mehrere Verletzte.Mehr...

Mord in der Au

Mord in der Au: Wer hat die Frau zuletzt gesehen?

München - Eine 91-jährige Frau ist in München gewaltsam zu Tode gekommen. Sie wurde in der Au gefunden. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die die Frau zuletzt gesehen haben.Mehr...

Eltern misshandeln Baby: 29 Frakturen

Wolfratshausen - Selbst Richter Helmut Berger war geschockt: „Was war eigentlich noch heil an ihm?“, fragte er die Eltern im Prozess. Sie haben ihr wenige Wochen altes Baby schwer misshandelt.Mehr...

Eltern misshandeln Baby: 29 Frakturen

Wolfratshausen - Selbst Richter Helmut Berger war geschockt: „Was war eigentlich noch heil an ihm?“, fragte er die Eltern im Prozess. Sie haben ihr wenige Wochen altes Baby schwer misshandelt.Mehr...

Radeln am Flauchersteg: Offiziell verboten

München - Radfahren ist am Flauchersteg offiziell untersagt, doch selbst das KVR hält eine lückenlose Überwachung für weltfremd.Mehr...

Hündin Carlie München

Carlie wurde im Bahnhofsviertel gesehen

München - Seit Tagen irrt Mischlingshündin Carlie orientierungslos durch München. Zuletzt wurde sie am Rosenheimer Platz und im Bahnhofsviertel gesehen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.