Krisenplanung: 300 Asylbewerber in 24 Stunden

Krisenplanung: 300 Asylbewerber in 24 Stunden

Bad Tölz-Wolfratshausen – Noch bis 3. November hat der Landkreis Zeit, um der Regierung von Oberbayern seinen Notfallplan mitzuteilen.Mehr...

Gästeehrung 2014: Treue Tegernsee-Urlauber

Das sind die treuesten Tegernsee-Urlauber 2014

Tegernsee - Den Tegernsee lieben viele - manche aber ganz besonders. Diese treuen Gäste werden jedes Jahr von der TTT geehrt. In unserer Fotostrecke sehen Sie die treuesten Gäste 2014.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Mehr lokale Nachrichten

Windradbau: Vorbereitungen in Berg fast störungsfrei

Windradbau: Vorbereitungen in Berg fast störungsfrei

Berg – Der Duft von frisch geschnittenem Holz schwängert die kalte Waldluft. Rupert Monn atmet tief durch. Nicht, weil er den Geruch der gefällten Bäume genießt, sondern weil er erleichtert ist.Mehr...

Achtung! Der Transport des Wickie-Schiffs über den Kesselberg startet erst um 20.30 Uhr.

Achtung! Der Transport des Wickie-Schiffs über den Kesselberg startet erst um 20.30 Uhr.

Der Kesselberg wird für die Dauer des Transports für den Verkehr gesperrt.Mehr...

Ilse Aigner hat klare Position zur Energiewende

Ilse Aigner hat klare Position zur Energiewende

Bad Tölz-Wolfratshausen – Obwohl sie in Feldkirchen-Westerham zu Hause ist, hatte Wirtschaftsministerin Ilse Aigner beim jüngsten „Gespräch auf dem Reutberg“ der Mittelstands-Union ein „Heimspiel".Mehr...

Hybridbus wird aus dem Verkehr gezogen

Hybridbus wird aus dem Verkehr gezogen

Würmtal - Die vor wenigen Jahren noch als beispielhaft umweltschonend gefeierte Hybrid-Technik hat im Würmtal im öffentlichen Nahverkehr ausgedient.Mehr...

Neuer Asphalt für die Bahnhofstraße

Neuer Asphalt für die Bahnhofstraße

Planegg - Die Bahnhofstraße in Planegg ist wieder mit einer ansehnlichen Asphaltdecke versehen.Mehr...

Promi-Landeplatz: Hier hebt Obama ab

Promi-Landeplatz: Hier hebt Obama ab

Elmau - Zig Tonnen Asphalt haben den Wanderparkplatz im Elmauer Tal in einen Mini-Flughafen verwandelt. Dort wird beim G7-Gipfel 2015 reger Hubschrauber-Verkehr herrschen.Mehr...

1100 Jahre Garching: Stadt sucht alte Fotos für Chronik

Garching - Pünktlich zum 1100. Geburtstag der Stadt Garching erscheint kommendes Jahr eine neue Ortschronik.Mehr...

Interkommunales Hallenbad: Kreistag stimmt Zweckvereinbarung zu

Interkommunales Hallenbad: Kreistag stimmt Zweckvereinbarung zu

Bad Tölz-Wolfratshausen - Das interkommunale Hallenbad in Geretsried rückt in greifbare Nähe. Mit 41:12 Stimmen hat der Kreistag der Zweckvereinbarung mit der Stadt zugestimmt.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Treue Tegernsee-Urlauber 2014 - Fotos

Treue Tegernsee-Urlauber 2014 - Fotos

Neue Bahnbrücke: Extrem-Baustelle in Geltendorf

Neue Bahnbrücke: Extrem-Baustelle in Geltendorf

Motorisiertes Dreirad überschlägt sich in Geretsried - Bilder

Motorisiertes Dreirad überschlägt sich - Bilder

Bilder des Tages aus München, Deutschland und der Welt

Unsere Bilder des Tages

Bilder: Neuer Gerichtssaal - Richtfest im Knast!

Bilder: Neuer Gerichtssaal - Richtfest im Knast!

Tragischer Unfall auf der B2

Tragischer Unfall auf der B2

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Unfall mit Jungstier: Zwickerbäuerin Sappl tot

Bad Tölz - Die Tölzer Zwickerbäuerin Annelies Sappl wurde am Dienstagnachmittag von ihrem Sohn tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.Mehr...

Blutiges Ehedrama Riem

Trotz Verwandten im Haus: Mann sticht auf Ex-Frau ein

München - Beziehungsdrama in Riem: Ein Mann (44) hat seine getrennt von ihm lebende Ehefrau (38) mit einem Messer niedergestochen. Dann flüchtete er - mit öffentlichen Verkehrsmitteln.Mehr...

Bergsteiger Gmund Tod Himalaya Postkarte

Von Preysings letzter Gruß in die Heimat

Gmund/Miesbach - Der Gmunder Bergsteiger Christoph von Preysing schickte kurz vor seinem Tod noch eine Postkarte an die Heimatzeitung. Darauf: der Berg, an dem er kurz danach starb.Mehr...

Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

Blitzer auf der Landshuter Allee

München - Seit kaum zwei Wochen gilt Tempo 50 auf der Landshuter Allee - da steht auch schon der erste Blitzer.Mehr...

Jugendliche verprügeln Rettungssanitäter

München - Dass er einem Senior zu Hilfe gekommen ist, hat ein Rettungssanitäter (34) mit Verletzungen bezahlt: Er wurde von einer Gruppe Jugendlicher verprügelt, die im Einkaufszentrum Fußball spielten.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.