Telekom bekommt’s wochenlang nicht hin

Telekom bekommt’s wochenlang nicht hin

Lenggries - Erika Hannemann hat ihren Mann gerüffelt. Doch daran, dass der Telekom-Anschluss nicht mehr funktionierte, war nicht seine neu installierte Software schuld, sondern eine Störung, die sich in Lenggries hartnäckig zu halten scheint.Mehr...

An den Falschen geraten: Drogenhändler aufgeflogen

An den Falschen geraten: Drogenhändler aufgeflogen

Grafing – Er nahm jeden Tag Drogen und stieg schließlich in einen regen Handel mit den Betäubungsmitteln ein - dann ging er einem verdeckten Ermittler ins Netz. Jetzt steht ein 20-Jähriger vor Gericht.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2

Mehr lokale Nachrichten

Miserabler Zustand: Viele Disziplinen nicht durchführbar

Isarau-Stadion „in einem hundsmiserablen Zustand“

Geretsried - Tag für Tag nutzen mehrere hundert Sportler das Isarau-Stadion. Vertreter des TuS Geretsried haben allerdings Investitionsbedarf ausgemacht. Sie bewerten die Einrichtung als „nicht wettkampftauglich“.Mehr...

20-Jähriger rammt Baum

20-Jähriger rammt Baum

Grafrath - Mehrere Schutzengel hatte ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Neu-Ulm, der am Donnerstag um 8 Uhr zwischen Grafrath und Mauern mit seinem Kleinwagen gegen einen Baum geprallt ist.Mehr...

Ein Reithofener auf Formel-1-Kurs

Ein Reithofener auf Formel-1-Kurs

Reithofen/Spa - Formel 1 am Sonntag im belgischen Spa - und ein Reithofener fährt mit.Mehr...

Biber nagt Baum am Marthabräuweiher um

Biber nagt Baum am Marthabräuweiher um

Fürstenfeldbruck - Da hat der Biber ganze Arbeit geleistet: Meister Bockert hat am Marthabräuweiher einen Baum gefällt. Damit grenzt der Nager sein Revier ab .Mehr...

Die Striezel-Bäcker von Taufkirchen

Die Striezel-Bäcker von Taufkirchen

Taufkirchen - Péter Staszkiv aus Budapest hat einen schönen Beruf: Mit einem freundlichen „Grüß Gott“ bittet er Jung und Alt in seinen kleinen Laden in Taufkirchen. Er ist Striezel-Bäcker.Mehr...

Carolin Stapf (15) büffelt bald im Land der Kängurus

Carolin Stapf (15) büffelt im Land der Kängurus

Wolfratshausen - Das G 8 macht’s möglich: Durch das gewonnene Jahr gehen immer mehr Schüler eine zeitlang ins Ausland.  Eine von ihnen ist die 15-jährige Carolin Stapf.Mehr...

Wiesn-Gäste verdrängen Flüchtlinge

Wiesn-Gäste verdrängen minderjährige Flüchtlinge

München - Die Zahl der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge in München wächst. Zu den 2000, die hier leben, kommen ständig neue hinzu. Die Unterkünfte sind überbelegt – und bald wird es noch enger: Weil Hotelzimmer zur Wiesn reserviert sind, müssen sie raus.Mehr...

Glonn - Gekämpft, gejubelt und gefeiert

Gekämpft, gejubelt und gefeiert

Glonn - Gekämpft, gejubelt und gefeiert haben die Glonner und Vaterstettener Hortkinder. Am Ende stand der Sieger fest: Der heiß umkämpfte Wanderpokal ging in diesem Jahr an den Hort der Kita Glonn.Mehr...

Steinhöring - Auf Augenhöhe mit behinderten Menschen

Auf Augenhöhe mit behinderten Menschen

Steinhöring - Fast vier Jahrzehnte lang für ein und denselben Arbeitgeber zu arbeiten gehört heutzutage eher zu den Ausnahmen. Dem Psychologen Jürgen Roßmann aus Ebersberg ist dieses Kunststück gelungen. Er hat nach 37 Jahren - zuletzt in seiner Funktion als Leiter der Wohnbereiche - das Betreuungszentrum Steinhöring verlassen und ist in den Ruhestand gegangen.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Bilder: Hier kommt ein Windrad

Bilder: Hier kommt ein Windrad angefahren

Kandidatin Volksfest-Madl Laura Ziegltrum (17) aus Kirchdorf

Alle Fotos von Laura (17) aus Kirchdorf

Kandidatin Volksfest-Madl Jenni Osel (24) aus Oberding

Alle Fotos von Jenni (24) aus Oberding

Kandidatin Volksfest-Madl Melanie Rugullies (26) aus Eching

Alle Fotos von Melanie (26) aus Eching

Feuer in der Kaufingerstraße - Bilder

Feuer in der Kaufingerstraße - Bilder

Baby des Tages XI

Baby des Tages XI

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Mittlerer Ring dicht: Das müssen Sie wissen

München - Ohne den Ring geht in München nichts: Er verbindet die Stadt, Tausende Pendler fahren täglich auf der Bundesstraße nach Hause. Bis Anfang September wird er aber nun teilweise ganz gesperrt bleiben.Mehr...

Münchner Mountainbiker stirbt in Tirol

München - Die Eltern hatten ihn als vermisst gemeldet, weil er tagelang verschollen war: Ein 48-jähriger Mann aus München ist in Tirol tödlich verunglückt. Die Retter fanden am Dienstag seine Leiche.Mehr...

Motorradunfall B13

Autofahrer übersieht Motorrad: 39-Jährige tot

Reichersbeuern - Ein schwerer Unfall hat sich auf der B13 zwischen Bad Tölz und Sachsenkam ereignet. Eine Motorradfahrerin ist dabei ums Leben gekommen.Mehr...

Radfahrer Fußgänger Rottach-Egern

Radl-Rowdys machen Rottacher Fußwege unsicher

Rottach-Egern - Es ist ein Ärgernis, das es nicht bräuchte. Immer wieder benutzen Radler die Fußwege an Rottach und Weißach - trotz eines klaren Verbots und zum Ärger der Fußgänger.Mehr...

Vermisste Carlie Hündin München

Vermisste Carlie: Noch immer verschwunden

München - Auch nach dem verlängerten Wochenende ist Carlie noch nicht wieder aufgetaucht. Hinweise sind nach wie vor erwünscht. Wird Carlie bald gefunden?Mehr...

Wer gibt Christine H. ein neues Zuhause?

München - Es ist eine tragische Geschichte: Das Gebäude, in dem die Rentnerin seit 38 Jahren lebt, wird abgerissen - und sie findet seit einem Jahr keine Bleibe. Ihr droht die Wohnungslosigkeit.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.