Jetzendorfer Student mitten in der tödlichen Silbermine

Mitten in der tödlichen Silbermine

Jetzendorf - Als Julian Hartmuth aus Jetzendorf nach Südamerika ging, hatten alle Angst um ihn. Denn wollte dort eine Dokumentation drehen - bei deren Aufnahmen er sich selbst in Gefahr begeben musste. Der Student filmte den Alltag von Bergarbeitern in Bolivien.Mehr...

Die Dachauerin bei Edelweiß Chicago

Die Dachauerin bei Edelweiß Chicago

Dachau - Elfriede Hügel ist im Trachtenverein, trägt Dirndl, mag Volkstänze, und wenn sie spricht, verfällt in bayerischen Dialekt. Doch hie und da verstecken sich dazwischen englische Wörter. Denn die gebürtige Dachauerin lebt seit 52 Jahren in Amerika. Dort sind sie und ihr Mann Stefan Hügel zu Botschaftern der bayerischen Kultur geworden.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Mehr lokale Nachrichten

Neuer Zaun für erfinderische Therapieziegen

Neuer Zaun für erfinderische Therapieziegen

Geretsried/Eurasburg – Die Geretsrieder Firma Tyczka Totalgaz unterstützt das Inselhaus in Eurasburg immer wieder mit Geld- und Sachspenden. Diesmal war mehr nötig: Es musste ein neuer ausbruchsicherer Zaun für die Therapieziegen des Kinderheims gebaut werden.Mehr...

Bergwacht rettet verirrten Germeringer mit Hubschrauber vom Jubiläumsgrat

Bergwacht rettet verirrten Germeringer mit Hubschrauber vom Jubiläumsgrat

Germering - Neun Stunden dauerte die nächtliche Rettungsaktion. Dann hatte die Garmischer Bergwacht einen auf dem Jubiläumsgrat verirrten Germeringer Studenten (24) in Sicherheit gebracht.Mehr...

Mordanklage gegen mutmaßlichen Terrorhelfer

München - Harun P. (27) aus München soll sich Islamisten in Syrien angeschlossen und Gewalttaten geplant und ausgeführt habenMehr...

Studenten versteigen sich am Blassengrat

Studenten versteigen sich am Blassengrat

Grainau - Aufwändiger Einsatz für die Bergwacht: Die Einsatzkräfte müssen in schwierigem Gebiet und in Dunkelheit zwei Studenten retten, die bei ihrer Zwei-Tages-Tour nicht mehr weiterkommen. Alle Beteiligten bleiben unverletzt.Mehr...

Nicht alle Probleme am Johannisplatz wurden gelöst

Nicht alle Probleme am Johannisplatz wurden gelöst

Geretsried – Die Stadt gestaltet gerade den Neuen Platz um. Der Johannisplatz wurde vor knapp drei Jahren im Rahmen des Bund-Länder-Programms "Soziale Stadt" verschönert.Mehr...

Jugendkulturtage: Wie im echten Schauspielerleben

Jugendkulturtage: Wie im echten Schauspielerleben

Garmisch-Partenkirchen - Sie proben,was das Zeug hält: Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis bringen „Die drei Musketiere“ auf die Bühne.Mehr...

Richtfest in Denklingen für neue Produktionshalle

Richtfest in Denklingen für neue Produktionshalle

Denklingen - Die Firma Schuster Maschinenbau ist auf Erfolgskurs. Um für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet zu sein, baut das Denklinger Unternehmen derzeit eine neue Halle, mit der nun weitere 2100 Quadratmeter an Produktionsfläche geschaffen werden.Mehr...

Marielle Polzer: Ein Lebebn voller Schicksalsschläge

Marielle Polzer: Ein Lebebn voller Schicksalsschläge

Hohenfurch - Müsste man für den Begriff oder das Wort Herzenswärme einen passenden Vornamen auswählen, käme eigentlich nur Marielle in Frage. Er gehört einer Frau, die eine einzigartige Ausstrahlung besitzt: Marielle Polzer aus Hohenfurch. Sie vereinigt Güte und Warmherzigkeit in sich, die Ausstrahlung ihrer Augen und ihre Stärke beeindrucken.Mehr...

Heiliggeist-Stift: Das Minus ist nicht bedrohlich

Erding - Negativ, „aber in keiner Weise beunruhigend“ ist für Stiftungsvorstand Hermann Held das Jahresminus 2013 des Heiliggeist-Stifts. Es sind fast 124 000 Euro.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Schule in Gilching verwüstet: Bilder

Schule in Gilching verwüstet: Bilder

Unfall auf der B2: Bilder

Unfall auf der B2: Bilder

Überfall auf Nachtportier: Bilder

Überfall auf Nachtportier: Bilder

Bilder von der Leonhardifahrt in Peißenberg

Bilder von der Leonhardifahrt in Peißenberg 

Bilder vom Leonhardiritt in Unterammergau

Bilder vom Leonhardiritt in Unterammergau

Blutiges Ehedrama: Mann sticht Frau nieder und flüchtet

Blutiges Ehedrama: Mann sticht Frau nieder und flüchtet

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen
Blutiges Ehedrama Riem

Trotz Verwandten im Haus: Mann sticht auf Ex-Frau ein

München - Beziehungsdrama in Riem: Ein Mann (44) hat seine getrennt von ihm lebende Ehefrau (38) mit einem Messer niedergestochen. Dann flüchtete er - mit öffentlichen Verkehrsmitteln.Mehr...

Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

Lenggrieser Praktikant fällt kopfüber in Baugrube

Bad Wiessee - Rippenbrüche und Prellungen hat ein 14-jähriger Lenggrieser erlitten: Er ist in eine zweieinhalb Meter tiefe Baugrube am Wiesseer Bucherweg gestürzt.Mehr...

Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

Blitzer auf der Landshuter Allee

München - Seit kaum zwei Wochen gilt Tempo 50 auf der Landshuter Allee - da steht auch schon der erste Blitzer.Mehr...

Geldbeutel Fund Warngau Tankstelle

Paar findet Geldbeutel - Besitzerin dankt nicht einmal

Warngau - Ein Urlauberpaar aus Döbeln hat in einer Warngauer Tankstelle einen üppig gefüllten Geldbeutel gefunden - und abgegeben. Finderlohn oder wenigsten ein Dankeschön? Von wegen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.