Ein Schicksalstag in Ammerland

Ein Schicksalstag in Ammerland

Münsing – Vor 100 Jahren ist der Erste Weltkrieg ausgebrochen. Damals, im Sommer 1914, ahnte kaum jemand, wie sehr dieser Krieg die Welt verändern sollte. Das gilt auch für die Sommerfrischler in Ammerland, die Hals über Kopf vom Starnberger See in eine ungewisse Zukunft aufbrechen mussten.Mehr...

Anwohner kleiden nackten Obdachlosen ein

Anwohner kleiden nackten Obdachlosen ein

München - Anwohner an der Wittelsbacher Brücke haben am Montag einen nackten Obdachlosen eingekleidet. Dem waren beim Baden die Klamotten gestohlen worden - es blieb ihm nichts als eine Zeitung.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2

Mehr lokale Nachrichten

Polizei erschießt Kuh in München

Kuh flüchtet auf die Wiesn - und wird erschossen

München - Schock in den frühen Morgenstunden: Eine entlaufene Kuh ist in München auf Jogger losgegangen und hat ein Polizeiauto beschädigt. An der Wiesn wurde ihr Schicksal dann besiegelt.Mehr...

Schon wieder schwere Unfälle mit Rindern: „Man kann in eine Kuh nicht reinschauen“

„Man kann in eine Kuh nicht reinschauen“

Bad Tölz-Wolfratshausen – Unfälle mit Kühen machen in jüngster Zeit immer wieder Schlagzeigen – am Sonntag wurde ein Landwirt in Niederbayern getötet. Auch hiesige Bauern sprechen über diese Vorfälle. Respekt vor den Tieren sei das Allerwichtigste, sagen sie.Mehr...

Sabine Nallinger geht nach Berlin

Sabine Nallinger geht nach Berlin

München - Die Münchner Grüne Sabine Nallinger wird Vorständin in einer Klimaschutz-Stiftung - will aber im Stadtrat aktiv bleiben.Mehr...

Mucky ist wieder daheim

Verräterisches Bellen: Polizei findet "Mucky"

Karlsfeld - Frauchen atmet auf: Die Hündin Mucky, die am Samstag vor dem Norma in Karlsfeld gestohlen wurde, ist wieder daheim. Die Polizei wurde fündig - dank eines verräterischen Bellens.Mehr...

Geretsrieder (20) will von Cannabis nicht lassen

Geretsrieder (20) will von Cannabis nicht lassen

Geretsried - Wenn er es sich leisten kann, kifft er. Daraus macht der junge Mann keinen Hehl, der sich wegen unerlaubtem Besitz und Handeltreiben mit Betäubungsmitteln vor dem Jugendgericht verantworten musste.Mehr...

Dominik Brunner tot: Schläger wieder frei

Mord an Dominik Brunner: Schläger wieder frei

München - Es stockt einem noch immer der Atem, wenn man an den Fall denkt: Geschäftsmann Dominik Brunner wurde in München erschlagen, weil er Jugendlichen helfen wollte. Einer der Schläger ist nun wieder frei.Mehr...

Sanierung im Isar-Loisach-Stadion fast abgeschlossen

Sanierung im Isar-Loisach-Stadion fast abgeschlossen

Wolfratshausen - Die Sanierungsarbeiten im Isar-Loisach-Stadion stehen kurz vor dem Abschluss. Das Regenwetter der vergangenen Wochen hat für deutliche Verzögerungen gesorgt. Jetzt muss es noch einige Tage trocken bleiben.Mehr...

Uhu-Dame in Ebersberg ausgewildert

Uhu-Dame in Ebersberg ausgewildert

Ebersberg/Otterfing – Als Ei wurde sie auf einer Baustelle in Ebersberg gefunden, als kräftiges, großes Uhu-Weibchen kehrte sie zurück: Jetzt wurde der Greifvogel an seinem Fundort ausgewildert.Mehr...

Mit 18 Jahren auf den Gemeinderatsstuhl

Mit 18 Jahren auf den Gemeinderatsstuhl

Moorenweis - Er ist einer der jüngsten Kommunalpolitiker im Landkreis. Mit 18 Jahren wählten die Moorenweiser Wolfgang Vogt in den Gemeinderat. Schließlich ist er mit Leib und Seele einer von ihnen.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Bilder: Stadtkapelle feiert Geburtstag

Bilder: Stadtkapelle feiert Geburtstag

Bilder: Frontalcrash am Giesinger Berg

Bilder: Frontalcrash am Giesinger Berg

Bergfestival auf dem Wank: Die schönsten Bilder

Die schönsten Bilder vom Bergfestival auf dem Wank

Bilder: Der Samstag auf dem Erdinger Herbstfest

Bilder: Der Samstag auf dem Erdinger Herbstfest

Bilder vom Unfall auf Staatsstraße 2563: BMW stoßen bei Maxhofkaserne zusammen

Bilder vom Unfall auf Staatsstraße 2563: BMW krachen ineinander

Bilder: Zehn-Tonner stürzte fast in die Amper

Bilder: Zehn-Tonner stürzte fast in die Amper

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Überbesetzter Audi rast gegen Baum: ein Toter

Eicherloh - Schrecklicher Unfall in Eicherloh: Am Montag ist ein mit sechs Personen überbesetzter Audi gegen einen Baum gerast. Der Fahrer starb, zwei Buben erlitten lebensbedrohliche, drei weitere Beteiligte schwere Verletzungen. Mehr...

Flauchersteg

Toter am Flauchersteg: War es Mord?

München - Ein Passant hat am Dienstag einen grausigen Fund an der Isar gemacht: Am Flauchersteg entdeckte er die Leiche eines Mannes (50). Alles deutet auf ein Gewaltverbrechen hin.Mehr...

Motorradfahrer kollidiert mit Pkw - schwerst verletzt

Germannsberg/Biburg – Ein Motorradfahrer aus dem Starnberger Landkreis ist am Montagabend bei Germannsberg mit einem Pkw kollidiert und dabei schwerst verletzt worden.Mehr...

Kapuzinerstraße

Radler gegen Autos: Kampf um Münchens Straßen

München - Die Radl-Pläne der CSU sorgen für Diskussionen: Experten fordern Einzel-Lösungen statt großer Ideologie-Debatten – und wollen das Miteinander von Autos und Radlfahrern stärken. Sogar der ADAC warnt vor einer „Rolle rückwärts“.Mehr...

Eher durchwachsen schneiden Deutschlands Städte beim Radl-Test des ADAC ab – München führt das Feld immerhin an. Trotzdem sehen die Tester Verbesserungspotenzial.

Radl-Verkehr: München nur Durchschnitt

München - Bei einem ADAC-Test liegt die Landeshauptstadt zwar vorne, dennoch beanstanden die Prüfer einige MängelMehr...

Streik trifft Pendler: Auswirkungen bis Dienstag 

München - Der bundesweite Warnstreik der Lokführer hat am Montagabend in München zu Beeinträchtigungen für die Fahrgäste geführt. Die Landeshauptstadt war Schwerpunkt des Streiks - die Auswirkungen werden bis Dienstag zu spüren sein.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.