Ist Trauern wirklich wichtig?

Ist Trauern wirklich wichtig?

Waldram – Seit neun Jahren leitet die Waldramer Theologin und Musiklehrerin Sissy Mayrhofer gemeinsam mit Cornelia Fischer eine Trauerbegleitung für Menschen, die einen Angehörigen oder engen Freund verloren haben.Mehr...

Haar: Elisabeth Wagner-Gantzer holt den nächsten Fallschirm-Weltrekord

Elisabeth Wagner-Gantzer holt den nächsten Fallschirm-Weltrekord

Haar - Zwei verschiedene Rekorde innerhalb von sieben Tagen: Das ist Elisabeth Wagner-Gantzer (51) aus Haar gelungen, einer der besten Fallschirmspringerinnen in Deutschland;Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Mehr lokale Nachrichten

Von Stier getötet: Das tragische Leben der Zwickerbäuerin

Tod im Stall: Das tragische Leben der Zwickerbäuerin

Annelies Sappl hat bundesweit Schlagzeilen gemacht – über 30 Jahre kämpfte die rebellische „Zwickerbäuerin“ gegen Banken, Nachbarn und die Stadt Bad Tölz. Jetzt ist sie mit 70 gestorben, einer ihrer Stiere hat sie attackiert. Aus ihrem Leben könnte man einen Heimatroman machen.Mehr...

Landwirt pfercht 20 Kälber in VW-Bus

Landwirt pfercht 20 Kälber in VW-Bus

Holzkirchen - Eigentlich transportiert man Tiere in einem geeigneten Transporter. Doch ein Landwirt aus Freising hatte eine andere Idee: Er pferchte 20 Kälber in einem VW-Bus samt Anhänger.Mehr...

Artenschutz-Gutachten zu Hotel-Standort in Penzberg: "Allenfalls geringe Konflikte"

Artenschutz-Gutachten: "Allenfalls geringe Konflikte"

Penzberg - Für den potenziellen Hotel-Standort in Penzberg liegt ein Artenschutz-Gutachten vor. Es sieht "allenfalls geringe Konflikte".Mehr...

Ampelanlage am Stachus fällt am Freitagmorgen aus: Polizisten regeln den Verkehr

Ampelanlage am Stachus fällt komplett aus

München - Wer am Freitagmorgen am Stachus vorbeikam, wurde von einer Gruppe von Polizisten empfangen. Die Ampelanlage war ausgefallen, deswegen leiteten die Beamten den Verkehr. Mehr...

Der Geistliche Roman Jobst ist unerwartet gestorben

Der Geistliche Roman Jobst ist unerwartet gestorben

Aufkirchen – Der Tod kam überraschend. Das hätte bei Pfarrer Roman Jobst, obwohl er schon 80 Jahre alt war, niemand erwartet.Mehr...

Einbrüche häufen sich: Drei Fälle innerhalb weniger Tage

Vaterstetten - Die Einbrüche in Einfamilienhäuser in Vaterstetten häufen sich. Am vergangenen Mittwoch, 29. Oktober, drang tagsüber ein unbekannter Täter über einen Kellerschacht in ein Wohnhaus an der Zugspitzstraße/Beethovenstraße ein. Sämtliche Räume wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Anschließend verschwand der Täter ohne Beute, da er laut Polizei vermutlich nur an Bargeld interessiert war. Sachschaden: rund 300 Euro.Mehr...

Ortsgestaltung Parsdorf: Schöner Schotter statt Blumenmeer

Ortsgestaltung Parsdorf: Schöner Schotter statt Blumenmeer

Vaterstetten - Zurückhaltend soll sie werden, die Gestaltung des neuen Kreisels in Parsdorf nördlich der Autobahn.Mehr...

Ebersberg - Schutzwall gegen ungarische Horden

Schutzwall gegen ungarische Horden

Ebersberg - Was hat Haselbach mit den Ungarn zu tun und welche Bedeutung könnte eine kleine rostige Metallkugel haben? Diesen und noch vielen anderen Fragen ist Rudolf Scharl auf Einladung des Historischen Vereins nachgegangen. Die Ergebnisse seiner Nachforschungen hat er im Saal des Ebersberger Rathauses zahlreichen interessierten Bürgern vorgetragen.Mehr...

Polizei klagt: "Wir haben zu wenig Personal"

Landkreis - „Wenn wir die Personalstärken vor 30 Jahren mit denen von heute vergleichen, ergibt sich keine deutliche Mehrung. Dabei muss die Polizei ständig neue Aufgaben übernehmen“, beklagte Peter Schall bei der Jahreshauptversammlung des GdP-Kreisgruppenverbunds Erding in der Eisstadion-Gaststätte. Zu diesem Verbund gehören auch GdP-Mitglieder aus den Landkreisen Ebersberg und Freising.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Bilder von der Leonhardifahrt in Peißenberg

Bilder von der Leonhardifahrt in Peißenberg 

Bilder vom Leonhardiritt in Unterammergau

Bilder vom Leonhardiritt in Unterammergau

Blutiges Ehedrama: Mann sticht Frau nieder und flüchtet

Blutiges Ehedrama: Mann sticht Frau nieder und flüchtet

Leonhardifahrt in Warngau

Bilder: Leonhardifahrt in Warngau mit Schrecksekunde

Prächtige Leonhardifahrt in Fürstenfeldbruck

Prächtige Leonhardifahrt in Fürstenfeldbruck

Fleckviehschau in Miesbach

Bundesfleckviehschau in Miesbach

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen
Blutiges Ehedrama Riem

Trotz Verwandten im Haus: Mann sticht auf Ex-Frau ein

München - Beziehungsdrama in Riem: Ein Mann (44) hat seine getrennt von ihm lebende Ehefrau (38) mit einem Messer niedergestochen. Dann flüchtete er - mit öffentlichen Verkehrsmitteln.Mehr...

Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

18-jähriger Autofahrer kracht in Hauswand

Erding - Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitagabend ein 18-jähriger Erdinger schwer verletzt worden. Der junge Mann hatte bei einem Überholmanöver die Kontrolle über den Wagen verloren und war in eine Hauswand gekracht.Mehr...

Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

München hässlich? Läster-Artikel sorgt für Wirbel

München - Ist München wirklich so hässlich? Ein Läster-Artikel in der Huffington Post hat in den vergangenen Tagen viel Staub aufgewirbelt. Wir haben die "Vorwürfe" mal genauer unter die Lupe genommen.Mehr...

Halloween Böbing

Bürgermeister stellt klar: "Brauchen Halloween nicht"

Böbing - "Wir brauchen Halloween nicht!" Diese klare Aussage ist im Mitteilungsblatt der Gemeinde Böbing zu lesen. Dahinter steht Bürgermeister Peter Erhard (CSU). Einer Frau passt das gar nicht.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.