Motorradfahrer rast über Georg-Brauchle-Ring

Motorradfahrer rast über Georg-Brauchle-Ring

München - Ein Motorradfahrer ist über den Georg-Brauchle-Ring in München gerast. Bei einer Kontrolle auf Höhe des Olympiastadions kam heraus: Der Mann war doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt.Mehr...

Streit in Starnberg eskaliert: Auto im Weg: Schläge für den Nachbarn

Auto im Weg: Prügel für den Nachbarn

Starnberg - Zwei Nachbarn sind am Montagnachmittag in Starnberg handfest aneinandergeraten. Der Streit schwelt schon seit Monaten.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Mehr lokale Nachrichten

Mit Tempo 156 durch Tandern

Hilgertshausen-Tandern - In Hilgertshausen und Tandern wurden im Frühjahr Geschwindigkeitsmessungen veranlasst. Mit erstaunlichen Ergebnissen.Mehr...

Hochhaus-Bürgerentscheid in Haar: Weidenbusch ficht das Ergebnis an

Hochhaus-Bürgerentscheid: Weidenbusch ficht das Ergebnis an

Haar - Claudia Weidenbusch ficht den Bürgerentscheid zur Hochhausdebatte in Haar an. Sie zieht damit die Konsequenzen aus einem Zwischenfall im Wahllokal in Ottendichl am Sonntag. In dessen Verlauf hatten sie und ihr Ehemann, der CSU-Landtagsabgeordnete Ernst Weidenbusch, die Polizei gerufen.Mehr...

Kirchheim: Beim Open-Air überzeugen die Bands aus der Region

Beim Open-Air überzeugen die Bands aus der Region

Kirchheim - Die Musik der Amateur-Bands war ebenso exzellent wie der Sound, die Organisation und das Catering beim Open-Air-Konzert auf der Wiese vor dem Kirchheimer Jugendzentrum JUZ; und das alles bei freiem Eintritt.Mehr...

Abschied mit Wehmut

Abschied mit Wehmut

Markt Schwaben - Eigentlich wollen wir ihn gar nicht gehen lassen, aber was sollen wir machen?“ Solche und ähnliche Sätze waren bei der offiziellen Verabschiedung von Diakon Anton Emehrer immer wieder zu hören.Mehr...

Feuerwehrhaus wird eine Million teurer

Parsdorf - Das Feuerwehrhaus in Parsdorf (Gemeinde Vaterstetten) soll erweitert werden. Das beschloss der Gemeinderat im März. Allerdings war man damals von Kosten in Höhe von 1,3 Millionen Euro ausgegangen. Nun wird die Erweiterung aber deutlich teurer. Ein detaillierterer Kostenplan geht von rund 2,3 Millionen Euro Baukosten aus.Mehr...

"Bleamewuid" fotografiert

"Bleamewuid" fotografiert

Landkreis - 200 Bilder! „Es waren so viele, dass mein Postfach zeitweise in die Knie gegangen ist“, berichtet Josef Rüegg vom Landschaftspflegeverband. Seine Aktion „bleamewuid“ ist ein voller Erfolg.Mehr...

Erfolg dank DNA-Spur

Grafing - Nach über zwei Jahren hat die Polizei einen Vandalen gefasst - dank einer DNA-Spur.Mehr...

CSU entdeckt den Bürger

Landkreis - Bessere Lebensbedingungen, weniger Eingriffe in Eigentumsrechte des Bürgers, eine schnelle Breitbandversorgung auf dem Land, Haftpflichtversicherungen für Asylbewerber und schnellere Verkehrsverbindungen auf Straße und Schiene für unsere Pendler: Der Aufgabenkatalog, den sich die CSU im Landkreis Ebersberg für die nächsten Jahre selbst gegeben hat, ist lang.Mehr...

Sparkassen-Überfall: Gescheiterte Bankräuber vor Gericht

Sparkassen-Überfall: Gescheiterte Bankräuber vor Gericht

Bad Tölz - Ihr Überfall auf die Sparkassen-Filiale im Oktober 2013 wirkte alles andere als durchdacht. Seit Montag stehen ein 20-Jähriger und sein Komplize (17) in München vor Gericht.Mehr...

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Bilder: Nassenhausen feiert doppelt beschirmt

Bilder: Nassenhausen feiert doppelt beschirmt

Bilder vom Sommerzauber

Bilder vom Sommerzauber

Bilder: Isarcamper gerettet

Bilder: Isarcamper gerettet

Bilder: Nachts im Summer-Village

Bilder: Nachts im Summer-Village

Bilder: Spielplatz-Hütte steht in Flammen

Bilder: Spielplatz-Hütte steht in Flammen

Therme Erding: Eröffnung des Freiluftrutschenparks

Therme Erding: Eröffnung des Freiluftrutschenparks

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Familienvater (54) stirbt bei Unfall auf der B13

Fahrenzhausen - Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen auf der B 13 zwischen Hohenkammer und Fahrenzhausen ereignet. Ein Mann (54) kam dabei ums Leben.Mehr...

Neuer darf sein Traumhaus am Tegernsee bauen

Tegernsee - Manuel Neuer, bester Torwart der WM 2014 und Fußball-Weltmeister, darf sein Traumhaus am Tegernsee bauen. Der Bauausschuss gab am Montagabend sein Ok.Mehr...

Karwendel: "Anhalter" an der Seilbahnstütze

Mittenwald - Unfassbar: Ein „Anhalter“ klettert auf eine Seilbahnstütze der Karwendelbahn und möchte dort in eine Kabine zusteigen. Ins Tal kommt der Tourist dann auf anderem Wege. Die Aktion wird wohl noch teuer für ihn.Mehr...

Hündin Carlie vermisst

Vermisste Carlie: Geht ihr die Kraft aus?

München - Noch immer ist Mischlingshündin Carlie allein in München unterwegs. Mittlerweile ist sie aber nicht mehr ganz so schnell. Am Sonntag streifte sie offenbar durch den Englischen Garten.Mehr...

Eltern misshandeln Baby: 29 Frakturen

Wolfratshausen - Selbst Richter Helmut Berger war geschockt: „Was war eigentlich noch heil an ihm?“, fragte er die Eltern im Prozess. Sie haben ihr wenige Wochen altes Baby schwer misshandelt.Mehr...

Frauchen hetzt Hund auf Gänse

Riederau - "Geh Gänse jagen": Eine Frau, die am Sonntagnachmittag mit ihrem Dackel am Ammersee in Riederau spazieren war, hat ihren Hund mit diesen Worten ungeniert auf die Gänse gehetzt.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.