Landkreis Ebersberg: Kurzinformationen auf einen Blick

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvcmVnaW9uZW4vbGFuZGtyZWlzLWViZXJzYmVyZy1rdXJ6aW5mby03MzcyNi5odG1s73726Landkreis Ebersberg0true
    • 11.02.09
    • Regionen
    • Drucken

Landkreis Ebersberg

    • recommendbutton_count100
    • 19

Landkreis Ebersberg: Kurzinformationen auf einen Blick

Fläche: 549,3 km²

Einwohner: 130.818 (31. Dez. 2011)

Bevölkerungsdichte: 238 Einwohner je km²

Verwaltungssitz:   Ebersberg

Internet: www.lra-ebe.de

Landrat: Gottlieb Fauth (CSU)

Kfz-Kennzeichen: EBE

Städte:

Ebersberg 11.458 Einwohner
Grafing bei München  12.940

Märkte:

Glonn 4.455
Kirchseeon 9.833
Markt Schwaben 12.122 

Verwaltungsgemeinschaften:

Aßling mit den Gemeinden Aßling, Emmering und Frauenneuharting
Glonn mit Markt Glonn und Gemeinden Baiern, Bruck, 
Egmating, Moosach und Oberpframmern

Gemeinden

Anzing 3.637
Aßling 4.293
Baiern 1.475
Bruck 1.164
Egmating 2.142 
Emmering 1.432 
Forstinning 3.526 
Frauenneuharting  1.483 
Hohenlinden  2.883
Moosach 1.470
Oberpframmern 2.223
Pliening

5.211

Poing 13.905
Steinhöring 3.877
Vaterstetten 22.292 
Zorneding 8.997

 

  

 

zurück zur Übersicht: Regionen

Kommentare

Kommentar verfassen

Ort des Geschehens

48.0773465,11.9707091

Karte wird geladen... Karte wird geladen - Downloadanzeige

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Schwere Schäden durch Sturm "Gonzalo"

München - Mit voller Wucht hat Sturm "Gonzalo" München getroffen. In der Nacht musste die Feuerwehr fast 200 Mal ausrücken. Auch die Auer Dult hat's erwischt. Mehr...

Flüchtlingsdrama um diese Brüder in Freising

Moosburg - Der Bürgerkrieg trennte sie, nun haben sich zwei junge syrische Brüder in Bayern wiedergefunden. Alles bestens? Nein. Denn die Behörden wollen die beiden zwangstrennen.Mehr...

Sturmschäden: S-Bahn- und Zugverkehr gestört

München - Die Sturmschäden der Nacht wirken sich auch auf den morgendlichen Betrieb bei S-Bahn, Tram und Zugverkehr aus. Mehrere Linien sind betroffen:Mehr...

Asylbewerber Olympiastadion

Olympiastadion: Erste Flüchtlinge angekommen

München - Die Regierung Oberbayern hat damit begonnen, Flüchtlinge auch im Münchner Olympiastadion unterzubringen. Die ersten 40 kamen in der Nacht auf Freitag dort an.Mehr...

Dreister Tiefflug über dem See: Zeugen machen Fotos

Bernried - Tief fliegende Flugzeuge sind immer wieder ein Ärgernis. Ein besonders dreister Fall ereignete sich am Starnberger See. Der Pilot kam mit einem Bußgeld noch milde davon...Mehr...

Jugendliche verprügeln Rettungssanitäter

München - Dass er einem Senior zu Hilfe gekommen ist, hat ein Rettungssanitäter (34) mit Verletzungen bezahlt: Er wurde von einer Gruppe Jugendlicher verprügelt, die im Einkaufszentrum Fußball spielten.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.