Landkreis Ebersberg: Kurzinformationen auf einen Blick

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvcmVnaW9uZW4vbGFuZGtyZWlzLWViZXJzYmVyZy1rdXJ6aW5mby03MzcyNi5odG1s73726Landkreis Ebersberg0true
    • 11.02.09
    • Regionen
    • Drucken

Landkreis Ebersberg

    • recommendbutton_count100
    • 19

Landkreis Ebersberg: Kurzinformationen auf einen Blick

Fläche: 549,3 km²

Einwohner: 130.818 (31. Dez. 2011)

Bevölkerungsdichte: 238 Einwohner je km²

Verwaltungssitz:   Ebersberg

Internet: www.lra-ebe.de

Landrat: Gottlieb Fauth (CSU)

Kfz-Kennzeichen: EBE

Städte:

Ebersberg 11.458 Einwohner
Grafing bei München  12.940

Märkte:

Glonn 4.455
Kirchseeon 9.833
Markt Schwaben 12.122 

Verwaltungsgemeinschaften:

Aßling mit den Gemeinden Aßling, Emmering und Frauenneuharting
Glonn mit Markt Glonn und Gemeinden Baiern, Bruck, 
Egmating, Moosach und Oberpframmern

Gemeinden

Anzing 3.637
Aßling 4.293
Baiern 1.475
Bruck 1.164
Egmating 2.142 
Emmering 1.432 
Forstinning 3.526 
Frauenneuharting  1.483 
Hohenlinden  2.883
Moosach 1.470
Oberpframmern 2.223
Pliening

5.211

Poing 13.905
Steinhöring 3.877
Vaterstetten 22.292 
Zorneding 8.997

 

  

 

zurück zur Übersicht: Regionen

Kommentare

Kommentar verfassen

Ort des Geschehens

48.0773465,11.9707091

Karte wird geladen... Karte wird geladen - Downloadanzeige

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Schwere Gewitter tobten über München

München - Für den Dienstagvormittag war für München eine Unwetterwarnung ausgegeben worden. Schwere Gewitter wüteten über der Stadt, Regen und teils Hagel prasselten vom Himmel.Mehr...

Trauer um jungen Unterhaching-Fan Christian

Unterhaching - Er lebte mit dem Tod, seit er ein kleines Kind war: Christian aus Unterhaching litt an einem tückischen Tumor. Mehrmals hatten ihn die Ärzte aufgegeben, aber er kämpfte weiter. Nun ist er gestorben, mit 21 – und hat anderen gezeigt, wie Leben geht.Mehr...

A 92 Unfall Tanklaster

Chaos auf A 92: Laster verliert hunderte Liter Diesel

Freising - Verkehrschaos auf der A 92: Mehrere Unfälle haben sich Dienstagmorgen auf der A 92 Richtung Deggendorf ereignet. Die Autobahn war total gesperrt. Und das alles wegen einer Dieselspur.Mehr...

Unfall Donnersbergerbrücke

Laster erfasst Radlerin und schleift sie 20 Meter mit

München - Eine 31-jährige Münchnerin ist bei einem Unfall an der Landsberger Straße schwer verletzt worden. Die Frau war von einem Laster erfasst und 20 Meter mitgeschleift worden.Mehr...

Claudia Roth

Claudia Roth darf nicht zur Wiesn-Eröffnung kommen

München – Beim Wiesn-Anstich im Zelt mitfeiern: ein Traum, der vor allem für Promis und Politiker wahr wird. DochEinedarfheuernicht mehr dabei sein: Die Ex- Chefin der Grünen, Claudia Roth, muss draußen bleiben. Die Stadt verweigert ihr eine Einladung.Mehr...

Neue Idee: Hartmut Romanski wirbt für eine Fahrradstraße im Bereich Siedler- und Karl-Stieler-Straße. Foto: tp-Archiv

Schulweg: Alter Beschluss bremst Fahrradstraße

Holzkirchen - Die geplante Fahrradstraße wird ausgebremst. Denn die Marktgemeinde hatte 2010 festgelegt, vor einer Entscheidung die tatsächlichen Schülerströme abzuwarten.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.