Landkreis Ebersberg: Kurzinformationen auf einen Blick

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvcmVnaW9uZW4vbGFuZGtyZWlzLWViZXJzYmVyZy1rdXJ6aW5mby03MzcyNi5odG1s73726Landkreis Ebersberg0true
    • 11.02.09
    • Regionen
    • Drucken

Landkreis Ebersberg

    • recommendbutton_count100
    • 19

Landkreis Ebersberg: Kurzinformationen auf einen Blick

Fläche: 549,3 km²

Einwohner: 130.818 (31. Dez. 2011)

Bevölkerungsdichte: 238 Einwohner je km²

Verwaltungssitz:   Ebersberg

Internet: www.lra-ebe.de

Landrat: Gottlieb Fauth (CSU)

Kfz-Kennzeichen: EBE

Städte:

Ebersberg 11.458 Einwohner
Grafing bei München  12.940

Märkte:

Glonn 4.455
Kirchseeon 9.833
Markt Schwaben 12.122 

Verwaltungsgemeinschaften:

Aßling mit den Gemeinden Aßling, Emmering und Frauenneuharting
Glonn mit Markt Glonn und Gemeinden Baiern, Bruck, 
Egmating, Moosach und Oberpframmern

Gemeinden

Anzing 3.637
Aßling 4.293
Baiern 1.475
Bruck 1.164
Egmating 2.142 
Emmering 1.432 
Forstinning 3.526 
Frauenneuharting  1.483 
Hohenlinden  2.883
Moosach 1.470
Oberpframmern 2.223
Pliening

5.211

Poing 13.905
Steinhöring 3.877
Vaterstetten 22.292 
Zorneding 8.997

 

  

 

zurück zur Übersicht: Regionen

Kommentare

Kommentar verfassen

Ort des Geschehens

48.0773465,11.9707091

Karte wird geladen... Karte wird geladen - Downloadanzeige

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Unfall mit Jungstier: Zwickerbäuerin Sappl tot

Bad Tölz - Die Tölzer Zwickerbäuerin Annelies Sappl wurde am Dienstagnachmittag von ihrem Sohn tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.Mehr...

Blutiges Ehedrama Riem

Trotz Verwandten im Haus: Mann sticht auf Ex-Frau ein

München - Beziehungsdrama in Riem: Ein Mann (44) hat seine getrennt von ihm lebende Ehefrau (38) mit einem Messer niedergestochen. Dann flüchtete er - mit öffentlichen Verkehrsmitteln.Mehr...

Bergsteiger Gmund Tod Himalaya Postkarte

Von Preysings letzter Gruß in die Heimat

Gmund/Miesbach - Der Gmunder Bergsteiger Christoph von Preysing schickte kurz vor seinem Tod noch eine Postkarte an die Heimatzeitung. Darauf: der Berg, an dem er kurz danach starb.Mehr...

Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

Blitzer auf der Landshuter Allee

München - Seit kaum zwei Wochen gilt Tempo 50 auf der Landshuter Allee - da steht auch schon der erste Blitzer.Mehr...

Jugendliche verprügeln Rettungssanitäter

München - Dass er einem Senior zu Hilfe gekommen ist, hat ein Rettungssanitäter (34) mit Verletzungen bezahlt: Er wurde von einer Gruppe Jugendlicher verprügelt, die im Einkaufszentrum Fußball spielten.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.