Landkreis München - Kurzinformationen

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvcmVnaW9uZW4vbGFuZGtyZWlzLW11ZW5jaGVuLWt1cnppbmZvcy03NDAzOC5odG1s74038Landkreis München - Kurzinformationen0true
    • 12.02.09
    • Regionen
    • Drucken

Landkreis München - Kurzinformationen

    • recommendbutton_count100
    • 12

Landkreis München - Kurzinformationen auf einen Blick

Landkreis München Fläche: 667,3 Quadratkilometer

Einwohner: 316.531 (30. Juni 2008)

Bevölkerungsdichte: 474 Einwohner je km²

Verwaltungssitz: München

Webpräsenz: www.landkreis-muenchen.de

Landrat: Johanna Rumschöttel (SPD)

Kfz-Kennzeichen: M

Städte:

Garching bei München 15.564 Einwohner
Unterschleißheim 26.366

Gemeindefreie Gebiete (123,36 qkm):

Deisenhofener Forst (11,83 qkm) Forstenrieder Park (37,08 qkm) Grünwalder Forst (19,53 qkm) Höhenkirchener Forst (14,32 qkm) Hofoldinger Forst (27,23 qkm) Perlacher Forst (13,36 qkm)

Gemeinden:

Aschheim

7.086

Aying

4.421

Baierbrunn

2.800

 Brunnthal

4.758

 Feldkirchen 5.987
Gräfelfing

12.838

Grasbrunn

6.132

Grünwald

10.980

Haar

18.774

Hohenbrunn

8.842

Höhenkirchen-Siegertsbrunn

9.343

Ismaning

14.939

Kirchheim bei München 12.188
Neubiberg

14.050

Neuried

8.051

Oberhaching

12.555

Oberschleißheim 11.349
Ottobrunn

19.836

Planegg

10.684

 Pullach i.Isartal

8.727

Putzbrunn

5.978

Sauerlach

6.617
Schäftlarn 5.499
Straßlach-Dingharting 2.893
Taufkirchen 17.614
Unterföhring 8.525
Unterhaching 22.065

 

zurück zur Übersicht: Regionen

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist bei diesem Artikel nicht aktiviert. Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen
Blutiges Ehedrama Riem

Trotz Verwandten im Haus: Mann sticht auf Ex-Frau ein

München - Beziehungsdrama in Riem: Ein Mann (44) hat seine getrennt von ihm lebende Ehefrau (38) mit einem Messer niedergestochen. Dann flüchtete er - mit öffentlichen Verkehrsmitteln.Mehr...

Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

Unfall mit Jungstier: Zwickerbäuerin Sappl tot

Bad Tölz - Die Tölzer Zwickerbäuerin Annelies Sappl wurde am Dienstagnachmittag von ihrem Sohn tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.Mehr...

Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

Halloween Böbing

Bürgermeister stellt klar: "Brauchen Halloween nicht"

Böbing - "Wir brauchen Halloween nicht!" Diese klare Aussage ist im Mitteilungsblatt der Gemeinde Böbing zu lesen. Dahinter steht Bürgermeister Peter Erhard (CSU). Einer Frau passt das gar nicht.Mehr...

München hässlich? Läster-Artikel sorgt für Wirbel

München - Ist München wirklich so hässlich? Ein Läster-Artikel in der Huffington Post hat in den vergangenen Tagen viel Staub aufgewirbelt. Wir haben die "Vorwürfe" mal genauer unter die Lupe genommen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.