Landkreis München - Kurzinformationen

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvcmVnaW9uZW4vbGFuZGtyZWlzLW11ZW5jaGVuLWt1cnppbmZvcy03NDAzOC5odG1s74038Landkreis München - Kurzinformationen0true
    • 12.02.09
    • Regionen
    • Drucken

Landkreis München - Kurzinformationen

    • recommendbutton_count100
    • 12

Landkreis München - Kurzinformationen auf einen Blick

Landkreis München Fläche: 667,3 Quadratkilometer

Einwohner: 316.531 (30. Juni 2008)

Bevölkerungsdichte: 474 Einwohner je km²

Verwaltungssitz: München

Webpräsenz: www.landkreis-muenchen.de

Landrat: Johanna Rumschöttel (SPD)

Kfz-Kennzeichen: M

Städte:

Garching bei München 15.564 Einwohner
Unterschleißheim 26.366

Gemeindefreie Gebiete (123,36 qkm):

Deisenhofener Forst (11,83 qkm) Forstenrieder Park (37,08 qkm) Grünwalder Forst (19,53 qkm) Höhenkirchener Forst (14,32 qkm) Hofoldinger Forst (27,23 qkm) Perlacher Forst (13,36 qkm)

Gemeinden:

Aschheim

7.086

Aying

4.421

Baierbrunn

2.800

 Brunnthal

4.758

 Feldkirchen 5.987
Gräfelfing

12.838

Grasbrunn

6.132

Grünwald

10.980

Haar

18.774

Hohenbrunn

8.842

Höhenkirchen-Siegertsbrunn

9.343

Ismaning

14.939

Kirchheim bei München 12.188
Neubiberg

14.050

Neuried

8.051

Oberhaching

12.555

Oberschleißheim 11.349
Ottobrunn

19.836

Planegg

10.684

 Pullach i.Isartal

8.727

Putzbrunn

5.978

Sauerlach

6.617
Schäftlarn 5.499
Straßlach-Dingharting 2.893
Taufkirchen 17.614
Unterföhring 8.525
Unterhaching 22.065

 

zurück zur Übersicht: Regionen

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist bei diesem Artikel nicht aktiviert. Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

S-Bahn-Unglück: Maisach trauert um 18-Jährigen

Maisach - Nach dem Unfalltod eines 18-Jährigen an der Strecke der S 3 herrscht Entsetzen. Der Maisacher ist in der Nacht auf Samstag von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden. Er hatte wohl einen brandgefährlichen Weg gewählt.Mehr...

Camper sauer auf die Gemeinde Seeshaupt

Seeshaupt - Seeshaupts Dauercamper sind verärgert: Der Bürgermeister Michael Bernwieser erklärte ihnen überraschend, dass die knapp 60 Mietverträge nicht verlängert würden.Mehr...

Schnee Schirm Schneeregen München

Wetter-Experte kündigt Schnee an

München - Am 1. Dezember geht's tatsächlich los: Dann beginnt der meteorologische Winter. Und wie sich das für den Winter gehört, könnte es dann auch schneien.Mehr...

Frau geschockt: Mein ganzes Weihnachtsgeld ist weg

Kirchseeon - Eigentlich wollte Christa Voigt (81) nur ihr Weihnachtsgeld abholen. 600 Euro hob sie ab - doch nur Sekunden später war es wieder weg: Christa Voigt wurde in ihrem Hauseingang von einem Unbekannten überfallen.Mehr...

Oberbürgermeister Dieter Reiter sprach mit den Flüchtlingen, die in einen Hungerstreik getreten sind.

Video: OB besucht Camp - Flüchtlinge hungern weiter

München - Wieder treten Flüchtlinge in den Hungerstreik. Diesmal am Sendlinger-Tor-Platz. OB Dieter Reiter will vermitteln. Doch seine Worte beeindrucken die Streikenden nicht.Mehr...

Igel Rewe Grafing

Tierquäler werfen kleinen Igel in Wassertopf

Grafing - Es kratzte leise. Immerzu. Es kam von draußen. Doch wo genau? Die Mitarbeiter des Supermarktes in der Leonhardstraße in Grafing suchten nach der Ursache. Was sie entdeckten, war grausig.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.