Landkreis Starnberg - Kurzinfos

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvcmVnaW9uZW4vbGFuZGtyZWlzLXN0YXJuYmVyZy1rdXJ6aW5mb3MtNzQxNDkuaHRtbA==74149Landkreis Starnberg - Kurzinformationen0true
    • 13.02.09
    • Regionen
    • Drucken

Landkreis Starnberg - Kurzinformationen

    • recommendbutton_count100
    • 17

Landkreis Starnberg -Kurzinformationen auf einen Blick

Fläche: 488 Quadratkilometer

Einwohner: 131.591 (31. Dez. 2011)

Bevölkerungsdichte: 270 Einwohner je qkm

Verwaltungssitz: Starnberg

Internet: www.landkreis-starnberg.de

Landrat: Karl Roth (CSU)

Kfz-Kennzeichen: STA

Kreisstadt: Starnberg (23.354 Einwohner)

Gemeindefreie Gebiete: 62,36 Quadratkilometer

Starnberger See (57,16 qkm) Forst Unterbrunn (5,20 qkm)


Gemeinden:

Andechs

3.299

Berg

8.235

Feldafing

4.376

Gauting

20.201

Gilching 17.710
Herrsching am Ammersee

10.198

Inning am Ammersee

4.372

Krailling

7.621

Pöcking

5.643

Seefeld

7.009

Tutzing

9.466

Weßling

5.215

Wörthsee 4.892

zurück zur Übersicht: Regionen

Kommentare

Kommentar verfassen

Ort des Geschehens

48.000536,11.342857

Karte wird geladen... Karte wird geladen - Downloadanzeige

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen
Blutiges Ehedrama Riem

Trotz Verwandten im Haus: Mann sticht auf Ex-Frau ein

München - Beziehungsdrama in Riem: Ein Mann (44) hat seine getrennt von ihm lebende Ehefrau (38) mit einem Messer niedergestochen. Dann flüchtete er - mit öffentlichen Verkehrsmitteln.Mehr...

Landwirt pfercht 20 Kälber in VW-Bus

Holzkirchen - Eigentlich transportiert man Tiere in einem geeigneten Transporter. Doch ein Landwirt aus Freising hatte eine andere Idee: Er pferchte 20 Kälber in einem VW-Bus samt Anhänger.Mehr...

Zwickerbäuerin

Tod im Stall: Das tragische Leben der Zwickerbäuerin

Annelies Sappl hat bundesweit Schlagzeilen gemacht – über 30 Jahre kämpfte die rebellische „Zwickerbäuerin“ gegen Banken, Nachbarn und die Stadt Bad Tölz. Jetzt ist sie mit 70 gestorben, einer ihrer Stiere hat sie attackiert. Aus ihrem Leben könnte man einen Heimatroman machen.Mehr...

München hässlich? Läster-Artikel sorgt für Wirbel

München - Ist München wirklich so hässlich? Ein Läster-Artikel in der Huffington Post hat in den vergangenen Tagen viel Staub aufgewirbelt. Wir haben die "Vorwürfe" mal genauer unter die Lupe genommen.Mehr...

Blitzer auf der Landshuter Allee

München - Seit kaum zwei Wochen gilt Tempo 50 auf der Landshuter Allee - da steht auch schon der erste Blitzer.Mehr...

Halloween Böbing

Bürgermeister stellt klar: "Brauchen Halloween nicht"

Böbing - "Wir brauchen Halloween nicht!" Diese klare Aussage ist im Mitteilungsblatt der Gemeinde Böbing zu lesen. Dahinter steht Bürgermeister Peter Erhard (CSU). Einer Frau passt das gar nicht.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.