Landkreis Starnberg - Kurzinfos

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvcmVnaW9uZW4vbGFuZGtyZWlzLXN0YXJuYmVyZy1rdXJ6aW5mb3MtNzQxNDkuaHRtbA==74149Landkreis Starnberg - Kurzinformationen0true
    • 13.02.09
    • Regionen
    • Drucken

Landkreis Starnberg - Kurzinformationen

    • recommendbutton_count100
    • 17

Landkreis Starnberg -Kurzinformationen auf einen Blick

Fläche: 488 Quadratkilometer

Einwohner: 131.591 (31. Dez. 2011)

Bevölkerungsdichte: 270 Einwohner je qkm

Verwaltungssitz: Starnberg

Internet: www.landkreis-starnberg.de

Landrat: Karl Roth (CSU)

Kfz-Kennzeichen: STA

Kreisstadt: Starnberg (23.354 Einwohner)

Gemeindefreie Gebiete: 62,36 Quadratkilometer

Starnberger See (57,16 qkm) Forst Unterbrunn (5,20 qkm)


Gemeinden:

Andechs

3.299

Berg

8.235

Feldafing

4.376

Gauting

20.201

Gilching 17.710
Herrsching am Ammersee

10.198

Inning am Ammersee

4.372

Krailling

7.621

Pöcking

5.643

Seefeld

7.009

Tutzing

9.466

Weßling

5.215

Wörthsee 4.892

zurück zur Übersicht: Regionen

Kommentare

Kommentar verfassen

Ort des Geschehens

48.000536,11.342857

Karte wird geladen... Karte wird geladen - Downloadanzeige

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß

Freising – Es war gegen 14:45 Uhr, als die Alarmsirenen in Freising und Pulling schrillten: Ein schwerer Frontalzusammenstoß auf der B11 war gemeldet worden.Mehr...

Müll-Notstand nach Hehlerei-Skandal

München - Jeder fünfte Mitarbeiter ist suspendiert: Den Münchner Wertstoffhöfen geht nach dem Hehlerei-Skandal das Personal aus. Vier Höfe bleiben längerfristig geschlossen. Beim Abfallwirtschaftsbetrieb stehen nun Reformen an.Mehr...

Waffennarr versuchte noch, eine Bombe zu zünden

München - Als die Polizei vor seiner Tür stand, hat ein 32-Jähriger versucht, eine selbst gebastelte Bombe zu zünden. Danach erschoss er sich. Die Beamten wollten ihm seine Pistolen abnehmen.Mehr...

Nackt Badende Isar Flaucher

Nackt-Zonen in München: Amis und Briten flippen aus!

München - Britische und US-Medien flippen aus wegen Nackt-Zonen an der Isar! Dabei hat der Münchner Stadtrat gar nichts Besonderes beschlossen. Die überdrehten Pressetimmen zum Thema.Mehr...

Obi, Baumarkt, Parsdorf

Obi in Parsdorf: Der Riese kommt

Parsdorf - Wegen des schlechten Wetters war auf der Großbaustelle eine Zelt aufgestellt, in dem sich die Gäste versammelten. Die orangefarbenen Jacken und das große Transparent brachten Farbe in den Tag. Obi hatte zum Spatenstich geladen.Mehr...

Ein Jahr lang Tempo 40 im Trappentreutunnel

München - Tempo 40 auf dem Mittleren Ring: Das gilt künftig im Trappentreutunnel. Von Dienstag, 15. April, bis Mitte 2015 werden die Autofahrer hier mit einer Baustelle leben müssen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.