Landkreis Starnberg - Kurzinfos

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvcmVnaW9uZW4vbGFuZGtyZWlzLXN0YXJuYmVyZy1rdXJ6aW5mb3MtNzQxNDkuaHRtbA==74149Landkreis Starnberg - Kurzinformationen0true
    • 13.02.09
    • Regionen
    • Drucken

Landkreis Starnberg - Kurzinformationen

    • recommendbutton_count100
    • 17

Landkreis Starnberg -Kurzinformationen auf einen Blick

Fläche: 488 Quadratkilometer

Einwohner: 131.591 (31. Dez. 2011)

Bevölkerungsdichte: 270 Einwohner je qkm

Verwaltungssitz: Starnberg

Internet: www.landkreis-starnberg.de

Landrat: Karl Roth (CSU)

Kfz-Kennzeichen: STA

Kreisstadt: Starnberg (23.354 Einwohner)

Gemeindefreie Gebiete: 62,36 Quadratkilometer

Starnberger See (57,16 qkm) Forst Unterbrunn (5,20 qkm)


Gemeinden:

Andechs

3.299

Berg

8.235

Feldafing

4.376

Gauting

20.201

Gilching 17.710
Herrsching am Ammersee

10.198

Inning am Ammersee

4.372

Krailling

7.621

Pöcking

5.643

Seefeld

7.009

Tutzing

9.466

Weßling

5.215

Wörthsee 4.892

zurück zur Übersicht: Regionen

Kommentare

Kommentar verfassen

Ort des Geschehens

48.000536,11.342857

Karte wird geladen... Karte wird geladen - Downloadanzeige

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Schwere Schäden durch Sturm "Gonzalo"

München - Mit voller Wucht hat Sturm "Gonzalo" München getroffen. In der Nacht musste die Feuerwehr fast 200 Mal ausrücken. Auch die Auer Dult hat's erwischt. Mehr...

Sturmschäden: S-Bahn- und Zugverkehr gestört

München - Die Sturmschäden der Nacht wirken sich auch auf den morgendlichen Betrieb bei S-Bahn, Tram und Zugverkehr aus. Mehrere Linien sind betroffen:Mehr...

23-Jähriger fährt Handbike-Fahrer tot

Burggen - Es bleibt bei 20 Monaten Bewährung: Das Landgericht München II hat das Urteil des Amtsgerichts Weilheim gegen einen 23-Jährigen bestätigt. Er hatte einen Handbike-Fahrer getötet.Mehr...

Asylbewerber Olympiastadion

Olympiastadion: Erste Flüchtlinge angekommen

München - Die Regierung Oberbayern hat damit begonnen, Flüchtlinge auch im Münchner Olympiastadion unterzubringen. Die ersten 40 kamen in der Nacht auf Freitag dort an.Mehr...

Dreister Tiefflug über dem See: Zeugen machen Fotos

Bernried - Tief fliegende Flugzeuge sind immer wieder ein Ärgernis. Ein besonders dreister Fall ereignete sich am Starnberger See. Der Pilot kam mit einem Bußgeld noch milde davon...Mehr...

Edding-Schock: Mit diesem BMW will keiner mehr fahren

Poing - Eine Party ist in Poing völlig aus den Fugen geraten: Mehrere Mauern und Straßenschilder sowie die Motorhaube eines weißen BMWs waren verschmiert - mit Edding.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.