Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen - Kurzinformationen

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvcmVnaW9uZW4vbGFuZGtyZWlzLXRvZWx6d29sZnJhdHNoYXVzZW4ta3VyemluZm9zLTczOTI1Lmh0bWw=73925Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen - Kurzinformationen0true
    • 12.02.09
    • Regionen
    • Drucken

Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen - Kurzinformationen

    • recommendbutton_count100
    • 36

Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen - Kurzinformationen auf einen Blick

Fläche: 1.110,7 Quadratkilometer

Einwohner: 122.342 (31. Dez. 2011)

Bevölkerungsdichte: 110 Einwohner je qkm

Verwaltungssitz: Bad Tölz

Internet: www.lra-toelz.de

Landrat: Josef Niedermaier (Freie Wähler)

Kfz-Kennzeichen: TÖL

Städte:

Bad Tölz

18.094 Einwohner

Geretsried

23.384

Wolfratshausen 17.956

Verwaltungsgemeinschaften:

Benediktbeuern

mit den Gemeinden Benediktbeuern und Bichl

Kochel a.See

mit den Gemeinden Kochel a.See und Schlehdorf

Reichersbeuern

mit den Gemeinden Greiling, Reichersbeuern und Sachsenkam

Gemeinden:

Bad Heilbrunn 3.773

Benediktbeuern

3.587

Bichl

2.137

Dietramszell

5.304

Egling

5.394

Eurasburg

4.349

Gaißach

2.955

Greiling

1.385

Icking

3.776

Jachenau

886

Kochel a.See

4.098

Königsdorf

2.948

Lenggries

9.798

Münsing

4.187

Reichersbeuern

2.226

Sachsenkam

1.284

Schlehdorf

1.230

Wackersberg

3.591

 

zurück zur Übersicht: Regionen

Kommentare

Kommentar verfassen
Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Landwirt pfercht 20 Kälber in VW-Bus

Holzkirchen - Eigentlich transportiert man Tiere in einem geeigneten Transporter. Doch ein Landwirt aus Freising hatte eine andere Idee: Er pferchte 20 Kälber in einem VW-Bus samt Anhänger.Mehr...

Blutiges Ehedrama Riem

Trotz Verwandten im Haus: Mann sticht auf Ex-Frau ein

München - Beziehungsdrama in Riem: Ein Mann (44) hat seine getrennt von ihm lebende Ehefrau (38) mit einem Messer niedergestochen. Dann flüchtete er - mit öffentlichen Verkehrsmitteln.Mehr...

Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

Halloween Böbing

Bürgermeister stellt klar: "Brauchen Halloween nicht"

Böbing - "Wir brauchen Halloween nicht!" Diese klare Aussage ist im Mitteilungsblatt der Gemeinde Böbing zu lesen. Dahinter steht Bürgermeister Peter Erhard (CSU). Einer Frau passt das gar nicht.Mehr...

Blitzer auf der Landshuter Allee

München - Seit kaum zwei Wochen gilt Tempo 50 auf der Landshuter Allee - da steht auch schon der erste Blitzer.Mehr...

Geldbeutel Fund Warngau Tankstelle

Paar findet Geldbeutel - Besitzerin dankt nicht einmal

Warngau - Ein Urlauberpaar aus Döbeln hat in einer Warngauer Tankstelle einen üppig gefüllten Geldbeutel gefunden - und abgegeben. Finderlohn oder wenigsten ein Dankeschön? Von wegen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.