Altenstadt

Höchste Auszeichnung für Musiker Markus Hefele aus Hohenfurch

Höchste Auszeichnung für Musiker Markus Hefele aus Hohenfurch

Hohenfurch - Das Jahreskonzert der Hohenfurcher Blaskapelle bot den richtigen Rahmen dafür, verdiente Musiker zu ehren.Mehr...

Frau (56) aus Altenstadt vermisst

Frau (56) aus Altenstadt vermisst

Altenstadt - Gesucht wird laut Polizei eine 56-jährige Frau aus Altenstadt. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.Mehr...

Schwabsoien muss zweijährige Durststrecke überstehen

Schwabsoien muss zweijährige Durststrecke überstehen

Schwabsoien - „Ein ereignisreiches Jahr geht zuende“, sagte Schwabsoiens Bürgermeister Siegfried Neumann jetzt in der Bürgerversammlung. In der ließ er das Jahr Revue passieren und blickte voraus.Mehr...

Kirchenkonzert Sachsenried mit Rhythmusgefühl und Stimmgewalt

Kirchenkonzert Sachsenried mit Rhythmusgefühl und Stimmgewalt

Sachsenried - Sachsenrieds Pfarrkirche St. Martin war voll besetzt. Aufgrund der Vielfalt der Mitwirkenden gestaltete sich das einstündige Kirchenkonzert bunt und kurzweilig.Mehr...

Hohenfurchs Schilderwald wird durchforstet

Hohenfurchs Schilderwald wird durchforstet

Hohenfurch - Bei einer modernen Version des innerörtlichen Leitsystems sind die Hohenfurcher noch ziemlich hintendran. Das soll sich jetzt ändern.Mehr...

Schwabbrucker Veteranen wandern entlang des früheren Bahndamms

Schwabbrucker Veteranen wandern entlang des früheren Bahndamms

Schwabbruck - Fester Termin im Jahreskalender des Schwabbrucker Veteranen-, Soldaten- und Reservistenvereins ist die jährliche Wanderung auf Schwabbrucker Flur.Mehr...

Kindergarten statt Kinderhaus

Hohenfurch - Kindergarten statt Kinderhaus: Der Gemeinderat lehnte den Vorschlag des Kindergartenteams auf Umbenennung in Kinderhaus ab. Die Gründe.Mehr...

Baugebiet sorgt wieder für Zwist

Hohenfurch - Das bisherige Gewerbegebiet Hoheneggstraße in Hohenfurch sorgte auch bei der jüngsten Gemeinderatssitzung für Misstöne. Zwei Gemeinderäte fühlen sich von den Bauherren getäuscht und lehnten deshalb die Maßnahme ab. Die ging letztlich aber trotzdem mit sieben gegen zwei Stimmen klar durch.Mehr...

"Das alles macht uns noch immer sprachlos"

Menschen aus ganz Bayern helfen Jamie (2)

Altenstadt - Jamie (2) leidet an zwei Gendefekten und verliert sein Gehör und Augenlicht. Durch eine Spendenaktion konnte der Bub jetzt unter anderem eine Reittherapie machen.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2

Sport aus der Region

EA Schongau will in Kempten endlich auf fremden Eis punkten – Am Sonntag kommt Bad Tölz

Auch auswärts aufdrehen

Schongau - Die EA Schongau will in Kempten endlich auf fremden Eis punkten. Am Sonntag kommt Bad Tölz.Mehr...

EC Peiting gastiert in Weiden und empfängt Klostersee

Der Druck steigt

Peiting - Der EC Peiting steht nach vier Partien ohne Sieg unter Druck, muss am Wochenende gegen Weiden und Klostersee endlich wieder punkten. Im Vorfeld gab es aber wieder einige schlechte Nachrichten für Trainer John Sicinski.Mehr...

Fußball Schongau: Bilanz nach der Hinrunde

Viele Krisen, wenig Höhenflüge 

Weilheim-Schongau - Winterpause! Zeit zurückzublicken, die Leistungen der Fußball-Teams in den heimischen Ligen unter die Lupe zu nehmen. Es gab Höhenflüge, Enttäuschungen und Krisen. Wir zeigen die Gewinner und Verlierer der Hinrunde.Mehr...

EC Peiting: MacDonald verlässt Verein, neuer Stürmer kommt

MacDonald geht, Hrdel kommt

Peiting - Jetzt geht's Schlag auf Schlag: J.T. MacDonald verlässt auf eigenen Wunsch den EC Peiting, und sein Nachfolger steht schon in den Startlöchern.Mehr...

Motocross-Fahrer Valentin Kees ist ein großes Talent

Kleiner Kini Kees

Schwabniederhofen - Valetin Kees gibt immer Gas, springt auch mal wild durch die Luft. Der Neunjährige ist eines der Motocross-Toptalente der Region – und auf dem Weg, ein ganz Großer zu werden.Mehr...

Basketball: TSV Peiting gewinnt gegen Peißenberg

Peiting gewinnt Derby

Peiting - Die Basketballer des TSV Peiting haben an ihrem Heimspieltag ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Zwei Mannschaften kassierten Niederlagen, zwei feierten Erfolge. Besonders erfreulich war der Derbysieg der Herren-Mannschaft.Mehr...

Ski Alpin: Ronja Mayr fährt aufs Podest

Mayr rast in Finnland aufs Podest

Burggen - Hammer-Comeback von Ronja Mayr: Die Burggener Skirennfahrerin ist bei ihrem ersten FiS-Rennen seit über eineinhalb Jahren auf Anhieb aufs Podest gerast.Mehr...

Weltmeister mit neuem Weltrekord

Weltmeister mit neuem Weltrekord

Hohenpeißenberg – Dieser Mann ist einfach nicht zu schlagen: Kraftsportler Hans Zerhoch war bei den Titelkämpfen in Warschau eine Klasse für sich. Und hat dabei mal eben seinen eigenen Weltrekord eingestellt.Mehr...

Wetter für Schongau

Bilder aus der Region

Charly Walters letzte Vernissage - die Bilder

weitere Fotostrecken:

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen
Martin Soyka verlässt Schongau vorzeitig.

City-Manager schmeißt hin

Schongau - Einen Vertrag über zwei Jahre hatte Schongaus City-Manager Martin Soyka. Doch jetzt schmeißt der 36-Jährige bereits zum Jahresende hin, knapp ein Jahr nach seinem Amtsantritt. Ob es einen Nachfolger geben wird, ist noch unklar.Mehr...

Martin Soyka verlässt Schongau vorzeitig.

City-Manager schmeißt hin

Schongau - Einen Vertrag über zwei Jahre hatte Schongaus City-Manager Martin Soyka. Doch jetzt schmeißt der 36-Jährige bereits zum Jahresende hin, knapp ein Jahr nach seinem Amtsantritt. Ob es einen Nachfolger geben wird, ist noch unklar.Mehr...

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.