Altenstadt

Rewe nimmt die nächste Hürde

Rewe nimmt die nächste Hürde

Hohenfurch - Die Pläne für den Neubau des Rewe-Einkaufsmarktes auf Hohenfurcher Flur sind einen Schritt weiter. In der jüngsten Sitzung wurde der Erschließungsplan zum Ausbau der Kreuzstraße genehmigt.Mehr...

Altenstadt hat jetzt auch Begrüßungstafeln

Altenstadt hat jetzt auch Begrüßungstafeln

Altenstadt - Im Herbst noch diskutiert, jetzt verwirklicht: Die neuen Ortseingangstafeln der Gemeinde Altenstadt sind angebracht.Mehr...

Musikkapelle Altenstadt begeistert mit Blasmusik und Musical

Musikkapelle Altenstadt begeistert mit Blasmusik und Musical

Altenstadt - Hansi Daxer hat Mut. Der junge Dirigent der Altenstadter Musikkapelle präsentierte zusammen mit Musikern und Sängern Stücke aus dem Musical „König der Löwen“ beim Frühjahrskonzert.Mehr...

Verlagerung der LL/LTS auf dem Prüfstand?

Verlagerung der LL/LTS auf dem Prüfstand?

Altenstadt - Eigentlich soll die Luftlande-/Lufttransportschule in Altenstadt Mitte 2015 nach Oldenburg verlegt werden. Jetzt fordern SPD-Verteidigungspolitiker eine neue Überprüfung.Mehr...

Berliner Weiße auf Ministerkosten

Berliner Weiße auf Ministerkosten

Altenstadt/Berlin - Händeschütteln mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt - das kriegt nicht jeder. Eine Gruppe junger Leute aus Altenstadt und Schwabniederhofen hatte jetzt die Gelegenheit:Mehr...

EVA-Photovoltaikpläne einen Schritt weiter

EVA-Photovoltaikpläne einen Schritt weiter

Ingenried - Der Ingenrieder Gemeinderat hat jetzt einen weiteren Schritt dafür getan, dass die EVA ihre Freiflächen-Photovoltaikanlage vergrößern kann.Mehr...

„Der Bundeswehr fehlt der Nachwuchs“

„Der Bundeswehr fehlt der Nachwuchs“

Altenstadt - Der Bundeswehr mangelt es an Nachwuchs. Das wurde bei der Jahresversammlung der Kameradschaft ehemaliger Soldaten deutlich.Mehr...

Schwerer Unfall auf B 472 bei Altenstadt

Schwerer Unfall auf B 472 bei Altenstadt

Altenstadt - Auf der B 472, auf Höhe der Kreuzung Burggen/Altenstadt, hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer war als Ersthelfer da.Mehr...

Handpuppe Jakob lehrt Kindern das Nein-Sagen

Handpuppe Jakob lehrt Kindern das Nein-Sagen

Hohenfurch - Die Methode ist simpel, aber effektiv. Ihm Rahmen des Projekts Capitombolo wird eine Handpuppe benutzt, um Kindern das Nein-Sagen zu lehren. Zu Fremden beispielsweise. Erstes Fazit: „Die Umsetzung mit der Puppe merken sich die Kleinen“, sagen Eltern.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Sport aus der Region

Peiting hofft auf Erfolgserlebnis

Peiting hofft auf Erfolgserlebnis

Der TSV Peiting hinkt in der Rückrunde der Bezirksliga den Erwartungen hinterher. Gegen Planegg-Krailling brauchen die Peitinger endlich wieder ein Erfolgserlebnis, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen.Mehr...

Altenstadt zweimal gegen Emmering

Altenstadt zweimal gegen Emmering

Kurioses Osterwochenende für den TSV Altenstadt. Der Tabellenvorletzte trifft binnen 48 Stunden zweimal auf den FC Emmering. Coach-Ciranna peilt dabei vier Punkte an.Mehr...

Altenstadt löst’s spielerisch und belohnt sich endlich

Altenstadt löst’s spielerisch und belohnt sich endlich

Altenstadt/Penzing – „Wir sind noch nicht tot, das sage ich jede Woche, und heute haben wir es endlich bewiesen.“Mehr...

EAS verlängert fünf Verträge - Trainer Lohr bleibt

Weniger Geld, mehr Qualität

Schongau - Die EA Schongau steckt sich hohe Ziele für die neue Saison, muss aber kräftig sparen. Trotzdem wurden die ersten Verträge nun verlängert.Mehr...

TTC Birkland schafft Aufstieg - Momentan fehlt aber noch das Geld für die Regionalliga

Birkland bangt um Aufstieg

Birkland - Mit einem Sieg am letzten Spieltag haben die Tischtennis-Frauen des TTC Birkland Platz zwei in der Oberliga verteidigt. Ob sie nun auch aufsteigen, steht noch in den Sternen.Mehr...

Nagl hadert mit Strecke

Nagl hadert mit Strecke

Hohenpeißenberg  - Motocrossfahrer Max Nagl hat beim WM-Lauf in Arco gute Starts gezeigt, hatte aber mit der Strecke zu kämpfen. Am Ende verpasste er das Podium nur knapp, bekam aber viel Lob von den Fans.Mehr...

Knappe Pleite für Peitings Fußballerinnen

Knappe Pleite für Peiting

Peiting – Es war eine knappe Pleite für Peitings Fußballerinnen: Im Kellerduell gegen Breitenthal unterlag das Team, ließ wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen.Mehr...

Bronze bei Bayerischer

Bronze bei Bayerischer

Peiting – Erfolge an Erfolge reihen die beiden Rock’n’Roll-Tänzer Anna-Lena Koll und Kilian Böck aneinander. Bei den Landesmeisterschaften tanzen die beiden aufs Podest.Mehr...

Wetter für Schongau

Bilder aus der Region

Unfall auf der B17: Motorrad schleudert in Gegenverkehr

weitere Fotostrecken:

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.