• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvc2Nob25nYXUvYWx0ZW5zdGFkdC9qYWhyZS1pbWtlci1zY2h3YWJzb2llbi05NjUwMTEuaHRtbA==965011100 Jahre Imker Schwabsoien0true
    • 17.10.10
    • Altenstadt
    • Drucken

100 Jahre Imker Schwabsoien

    • recommendbutton_count100
    • 0

Schwabsoien - Beim gestrigen Kirchweihfest hat der Schwabsoiener Imkerverein sein einhundertjähriges Gründungsjubiläum gefeiert. Mit festlichem Gottesdienst, einem Festakt in der Aula der Grundschule und quasi als Höhepunkt mit der Ausstellung „100 Jahre Schwabsoiener Imkerverein“.

© AUTO_SCH

Mit einem Novum kann der Schwabsoiener Imkerverein auf jeden Fall aufwarten. Gegründet hatte den damaligen „Bienenzuchtverein“ am 6. November 1910 zwar noch Bienenmeister Peter Boos. Aber bald danach ging die Führung der Reihe nach an die „Lahners“ über Großvater, Vater und Sohn. Xaver Lahner übernahm von Georg Lahner und der wiederum Übergab die Amtsgeschäfte der Schwabsoiener Imker an seinen Filius Helmut Lahner. Das war 1965, also vor genau 45 Jahren.

zurück zur Übersicht: Altenstadt

Kommentare

Kommentar verfassen

Wetter für Schongau

Bilder aus der Region

Schongauer Krankenhaus: Neuer Bettentrakt eingeweiht

Krankenhaus Schongau
weitere Fotostrecken:

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen
In der Notaufnahme des Krankenhauses Schongau. Zu sehen sind Geschäftsführer Thomas Lippmann von der Krankenhaus GmbH, zwei Mitarbeiterinnen der Notaufnahme sowie zwei Damen vom BRK, die gerade einen Patienten zur Behandlung in die Klinik eingeliefert haben. Foto: kh

Notaufnahme bleibt - auch wenn sie ein Minus beschert

Schongau - Die Notaufnahme in den Krankenhäusern in Schongau und Weilheim ist rund um die Uhr geöffnet. Dies soll auch in Zukunft so bleiben, obwohl der Bereich ein Minus beschert.Mehr...

Drei Eimer Wasser: Postbotin tappt in Marderfalle

Steingaden – Weil er sich über einen Marder ärgerte, hat ein Mann aus Steingaden eine Falle aufgestellt, mit einer Schnur und drei Wassereimern. Doch nicht der Marder ging in diese Falle, sondern die Postbotin.Mehr...

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.