Weitere Nachrichten

Nach Einbruch: "Müssen Profis sein"

Einbruch in Tabakladen: "Müssen Profis sein"

Schongau - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist bei Zigarren Konrad in der Schongauer Altstadt (Münzstraße 4) eingebrochen worden. Die Diebe haben es hauptsächlich auf Bargeld und Zigaretten abgesehen.Mehr...

Eishockey: TSV Peißenberg vor dem Start in die Bayernliga

"Eishackler" setzen auf die Jugend

Peißenberg - Aus der Not machen die "Eishackler" eine Tugend: Die Peißenberger starten mit einer stark verjüngten Mannschaft in die Eishockey-Bayernliga.Mehr...

Das teure Spiel mit der Milchquote

Das teure Spiel mit der Milchquote

Altenstadt/Schwabsoien - Kommendes Jahr läuft wohl die Milchquote aus. Trotzdem wollen manche Bauern bei der letzten Versteigerung noch einmal Quote dazukaufen. Zum Beispiel Helmut Thoma aus Altenstadt.Mehr...

Staatsmedaille für Sabine Vogelsgesang

Staatsmedaille für Sabine Vogelsgesang

Hohenfurch - Große Ehre für Sabine Vogelsgesang: Die Hohenfurcherin ist von Sozialministerin Emilia Müller mit der Staatsmedaille für soziale Verdienste ausgezeichnet worden.Mehr...

Kalender-Initiator kritisert Ablehnung

Kalender-Initiator kritisert Ablehnung

Schongau - Das Aus für den riesigen Schongauer Adventskalender am Ballenhaus hat nicht nur die Werbegemeinschaft Altstadt überrascht, sondern auch Harald Wolf, der das Stück entworfen hat.Mehr...

Schongauer Stadtrats-CSU: Mehr Verantwortung für die "Frischlinge"

Schongauer Stadtrats-CSU: Mehr Verantwortung für die "Frischlinge"

Schongau - Mit Peter Blüml hat die Schongauer Stadtrats-CSU die zweite prägende Figur in kurzer Zeit verloren. Jetzt wollen die "Frischlinge" die Rede-Lücke nutzen.Mehr...

Kein Anstrich für die Ewigkeit

Kein Anstrich für die Ewigkeit

Schongau - Endlich wird der unansehnliche Schongauer Polizeidienerturm aufgehübscht - wobei der neue Anstrich nicht von langer Dauer sein wird. Denn eine richtige Sanierung braucht noch Zeit.Mehr...

Don Camillo Chor verzaubert die Gäste

Don Camillo Chor verzaubert die Gäste

Schwabbruck - Am Ende fragte man sich, ob es etwas gibt, was dieser Chor nicht kann: Der Münchner Don Camillo Chor verzauberte in Schwabbrucks Kultkneipe Kuhstall die Gäste.Mehr...

"Lassen uns diese Arroganz nicht mehr bieten!"

Peiting - „Wir sind deutliche Schritte vorangekommen, aber es liegen noch viele vor uns“, sagt Peter Krecu von Bürgerwind Pfaffenwinkel. Die hadert jetzt mit dem Denkmalschutz.Mehr...

Postler bespuckt Autofahrer

Weilheim-Schongau - Ein 49-Jähriger Postfahrer wurde nun vom Amtsgericht Weilheim wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe verurteilt.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Eishockey aus der Region

Richtig eng wurde es in der Partie zwischen der EA Schongau (gelb) und der Riessersee 1b nie. Teilweise hatte die Begegnung schon Freundschaftsspiel-Charakter. Foto: fuhrmann
Kantersieg für die Mammuts

EA Schongau fertigt Riessersee 1b ab

Das Freitagsspiel:ECP - Klostersee 1:6
Strafenflut im Spiel gegen Freiburg

Peiting doppelt abgewatscht

„Bis zum Pokal ist es ein weiter Weg“

„Bis zum Pokal ist es ein weiter Weg“

Peiting – Anton Saal führt den EC Peiting heuer erstmals als Kapitän aufs Eis. Im Interview spricht er über seine neue Rolle, das Händeschütteln mit Schiedsrichtern und seinen Bart.Mehr...

"Powerplay": Radio Oberland aus Garmisch-Partenkirchen geht in die Offensive

"Powerplay": Oberland geht in die Offensive

Garmisch-Partenkirchen - Der Protest ebbt nur langsam ab: Fans des SCR und des ECP üben weiter Kritik an Radio Oberland, weil es die Eishockey-Kultsendung „Powerplay“ eingestellt hat. Jetzt meldet sich der Geschäftsführer zu Wort.Mehr...

Wetter für Schongau

Bilder aus der Region

Die besten Bilder vom Schongauer Nightgroove

Nightgroove, Schongau
weitere Fotostrecken:

Schongauer Nachrichten folgen

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Fotoclub Schongau

Urteil: Bayern darf Kfz-Nummernschilder auf Autobahnen erfassen

Bayern darf Kfz-Schilder auf Autobahnen erfassen

München - Wer auf Autobahnen in Bayern unterwegs ist, muss damit rechnen, dass die Polizei sein Auto-Kennzeichen scannt und überprüft. Das Bundesverwaltungsgericht segnete diese umstrittene Praxis jetzt ab.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.