Weitere Nachrichten

Peitings Bürgermeister zu Schongauer Asyl-Vorwürfen: "Das ist lächerlich"

Peitings Bürgermeister zu Schongauer Asyl-Vorwürfen: "Das ist lächerlich"

Peiting - Die Schongauer Vorwürfe an Peiting in der Asylbewerber-Diskussion werden dort mit Kopfschütteln begleitet. „Das ist lächerlich", sagt Bürgermeister Michael Asam.Mehr...

Martin Hinterbrandner will Auerberg wieder als Asyl-Unterkunft anbieten

Bernbeuren - Die Diskussion um eine gerechte oder ungerechte Verteilung der Asylbewerber im Schongauer Land nimmt sich Bernbeurens Bürgermeister Martin Hinterbrandner zu Herzen. Deshalb will er den Auerberg wieder als Asyl-Unterkunft anbieten.Mehr...

Peitings Altlasten unter der Lupe

Peitings Altlasten unter der Lupe

Peiting - Also doch: Im Zuge der bayernweiten Altlasten-Untersuchung wird das Gelände auf und um Peitings Gemeindekiesgrube untersucht. Mit dem Bau der Fußballplätze geht es frühestens im Frühjahr weiter.Mehr...

Berufsfachschüler kochen für BR

Berufsfachschüler kochen für BR

Schongau - Schongaus Berufsfachschüler für Ernährung und Versorung haben in ihrer Schulküche Kürbisgerichte für die BR-Sendung "Unser Land" gekocht.Mehr...

IHK zeichnet ihre Besten aus

IHK zeichnet ihre Besten aus

Weilheim-Schongau - Tobias Meier ist der Beste. Der junge Mann hat seine Ausbildung als Chemikant bei der Firma Roche Diagnostik GmbH mit einem Notendurchschnitt von 1,1 abgeschlossen. In Kaufering in der Lechauhalle wurde er nun feierlich als bester Absolvent der IHK-Sommerprüfungen 2014 im Landkreis Weilheim-Schongau geehrt.Mehr...

Gast aus Gau Shang in Schongau

Gast aus Gau Shang in Schongau

Schongau - Weil ihr Heimatort umgekehrt übersetzt Schongau heißt, wollte Sony Wang (30) sich einen Abstecher in die Lechstadt nicht entgehen lassen. Gelandet ist sie bei einer Couchsurfer.Mehr...

3000 von 10 000 Dias sind geschafft

3000 von 10 000 Dias sind geschafft

Peißenberg - Fritz Dirschowski wollte unter anderem nach seiner Tätigkeit als Alpenvereins-Chef Dias digitalisieren. 3000 von 10 000 hat er "schon".Mehr...

Asyl: Schongau will gerechtere Verteilung

Schongau - Eigentlich ging es im Schongauer Bauausschuss um den Antrag des Landkreises, Asylbewerber notfalls in der Berufsschul-Turnhalle unterzubringen. Doch ein großer Teil der Diskussion drehte sich über die angebliche ungerechte Verteilung der Flüchtlinge im Landkreis.Mehr...

Renate Thyssen-Henne gibt Rottenbucher Sonnenhof ab

Renate Thyssen-Henne gibt Rottenbucher Sonnenhof ab

Rottenbuch - Zwölf Jahre nach der Gründung des Sonnenhofs, der Hunde-Rettungsstation bei Rottenbuch, gibt Renate Thyssen-Henne den Vorsitz ab. Nachfolgerin wird die Präsidentin des Bayerischen Tierschutzbundes, Nicole Brühl.Mehr...

Peitings Internetauftritt soll moderner werden

Peitings Internetauftritt soll moderner werden

Peiting - Roman Bauer (rb media) stellt den Peitinger Gemeinderäten seine neue Idee vor. Er will am Internetauftritt der Gemeinde feilen.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Eishockey aus der Region

Das Freitagsspiel:ECP - Klostersee 1:6
Strafenflut im Spiel gegen Freiburg

Peiting doppelt abgewatscht

Keine Punkte aus Grafing

Bittere Pleite für Peiting

Mammuts kalt erwischt

Mammuts kalt erwischt

Schongau – Nach dem Traumstart gab’s die kalte Dusche: Zwei Tage nach dem souveränen Auftakterfolg gegen Geretsried hat die EA Schongau die erste Saisonniederlage in der Landesliga Süd kassiert.Mehr...

Schongau startet stark

Schongau startet stark

Schongau – Der EA Schongau ist in der Landesliga Süd ein Auftakt nach Maß geglückt: Gegen Geretsried gelang dem Team von Reiner Lohr ein souveräner Sieg.Mehr...

In der Lederhosen zum Titel auf Hawaii

In der Lederhosen zum Titel auf Hawaii

Weilheim-Schongau - Die heimischen Athleten waren stark beim Ironman auf Hawaii: Lukas Krämer gewinnt die Altersklasse „30-34“, Steffen Frühauf landet auf Rang 15 – und Thomas Baierl und Birgit Bachmann-Götzer kommen mit guten Zeiten ins Ziel.Mehr...

Verdient, aber zu hoch

Verdient, aber zu hoch

Rottenbuch - Ein bis zwei Tore zu hoch, aber verdient: Einig waren sich die Trainer des TSV Altenstadt und des TSV Rottenbuch bei der Bewertung des „Spiels der Woche".Mehr...

Peiting: Gefangen im Abwärtsstrudel

Peiting: Gefangen im Abwärtsstrudel

TSV Peiting - Der TSV Peiting hat auch das achte Heimspiel der Saison nicht gewinnen können, kassiert zuhause gegen Pasing eine bittere Niederlage. Weil Schlusslicht Gaißach zeitgleich gewinnt, rutschen die Peitinger ans Tabellenende ab.Mehr...

Pasing fegt Peiting vom Platz

Pasing fegt Peiting vom Platz

Mit vielen Fans waren die Pasinger nach Peiting gereist. Nach dem klaren Sieg herrschte bei Spielern und Verantwortlichen Euphorie, denn der Abstand zu den „gefährdeten Rängen“ ist nunmehr beachtlich.Mehr...

Bahnrekord kostet Sieg

Bahnrekord kostet Sieg

Peiting – Wieder gut gespielt, wieder leer ausgegangen: Die Kegler von Blau-Weiß Peiting erlebten im Heimkampf gegen den SKC Nibelungen Lorsch ein Deja-vu der schmerzlichen Art.Mehr...

2:2 - Gefühlte Niederlage für Schongau

Remis eine gefühlte Niederlage für Schongau

TSV Schongau – Das war denkbar unglücklich: Bis zum Ende des Spiels gegen Gröbenzell führte der TSV Schongau souverän - und holte am Ende doch nur ein Remis.Mehr...

Rinesch: "Waren teilweise nicht bei der Sache"

Rinesch: "Waren teilweise nicht bei der Sache"

TSV Peiting II - Die Tore, Stimmen und Highlights der Kreisklasse Zugspitze 4 vom vergangenen Wochenende aus dem Raum Schongau.Mehr...

Besel: "Ein Punkt wäre drin gewesen"

SV Hohenfurch - Die Tore, Stimmen und Highlights der Kreisklasse Zugspitze 4 vom vergangenen Wochenende aus dem Raum Schongau.Mehr...

Grelics: "Windach mit 5:0 noch gut bedient"

TSV Rott/Lech - Die Tore, Stimmen und Highlights der Kreisklasse Zugspitze 4 vom vergangenen Wochenende aus dem Raum Schongau.Mehr...

Ried: "Fehler wurden eiskalt bestraft"

VfL Denklingen - Gut mitgespielt haben die Denklinger am Samstag beim Titelkandidaten Unterpfaffenhofen: Zu holen gab es bei der 1:3-Niederlage aber nichts. „Drei Fehler sind bei uns halt eiskalt bestraft worden“, bilanziert Denklingens Trainer Joachim Ried.Mehr...

Wetter für Schongau

Bilder aus der Region

Die besten Bilder vom Schongauer Nightgroove

Nightgroove, Schongau
weitere Fotostrecken:

Schongauer Nachrichten folgen

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Fotoclub Schongau

"Easy Rider" Harley Davidson Chopper für eine Million Euro versteigert

"Easy Rider" für eine Million Euro versteigert

Durch den Film "Easy Rider" wurde sie fast so berühmt wie ihr Fahrer Peter Fonda: Jetzt ist die Harley Davidson aus dem Kultfilm von 1969 versteigert worden.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.