Weitere Nachrichten

Für Rollis: Schwabbrucker Rathaus zieht runter

Für Rollis: Schwabbrucker Rathaus zieht runter

Schwabbruck - Nicht wundern, wer ab sofort ins Schwabbrucker Rathaus bzw. Gemeindehaus will: Denn die Gemeindeverwaltung befindet sich nicht mehr wie gewohnt im ersten Stock des Gebäudes, sondern im Erdgeschoss.Mehr...

Weitere Tankstelle für B17 am Lustberhof?

Weitere Tankstelle für B17 am Lustberhof?

Denklingen - Die geplante Tankstelle am Landgasthof Lustberg an der B 17 scheint nun doch realisierbar.Mehr...

Tag des offenen Denkmals in Schongau: Geschichtliches an Ecken und Enden

Tag des offenen Denkmals in Schongau: Geschichtliches an Ecken und Enden

Schongau - Frühschoppen, Restaurieren mit Kirchenmaler und Vergolder Paul Ressl sowie ein Spaziergang durch die Altstadt mit Kreisheimatpfleger Helmut Schmidbauer: Für den Tag des offenen Denkmals ist in Schongau, aber auch Steingaden und Hohenfurch Interessantes geboten.Mehr...

Ausbildung bei Hoerbiger "facettenreich und praxisnah"

Ausbildung bei Hoerbiger "facettenreich und praxisnah"

Schongau - Drei Mechatroniker, vier Industriemechaniker, vier Maschinen- und Anlagenführer, ein Stanz- und Umformmechaniker, sechs Werkzeugmechaniker sowie drei Zerspanungsmechaniker haben zum 1. September 2014 bei der Firma Hoerbiger ihre Ausbildung begonnen.Mehr...

Neuer Kaplan im Lechrain zeigt viel Interesse für Kultur und Tradition

Neuer Kaplan im Lechrain zeigt viel Interesse für Kultur und Tradition

Lechrain - Kaplan Alfredo Quintero hat seinen Dienst als Seelsorger in der Pfarreiengemeinschaft Lechrain angetreten. Er ist Nachfolger von Pater Daniel und nun als zweiter Priester neben Pfarrer Michael Vogg für die sechs Pfarreien im südlichen Lechrain zuständig.Mehr...

Pizzabote in Peiting brutal attackiert und mit dem Tode bedroht

Rentner (60) attackiert und bedroht Pizzaboten

Peiting - Ein Pizzabote ist am Montagabend in Peiting Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Nicht nur, dass er geschlagen wurde - ihm wurde gar mit dem Tode gedroht.Mehr...

1000 Kinder beim 20. Peitinger Ferienprogramm

1000 Kinder beim 20. Peitinger Ferienprogramm

Peiting - Etwas zu Feiern gab es beim Ferienprogramm in Peiting. Zum 20. Mal haben Monika Ludwig und ihr Team den Kinder eine tolle Zeit bereitet. Mehr als 60 Programmpunkte waren im Angebot.Mehr...

Ladendieb muss ein halbes Jahr ins Gefängnis

Ladendieb muss ein halbes Jahr ins Gefängnis

Schongau - Viele Male wurde er schon wegen Diebstahls verurteilt, musste sogar schon einige Strafen absitzen. Dennoch hat ein gebürtiger Hohenpeißenberger (73), der jetzt in Herzogsägmühle wohnt, wieder zugeschlagen und in zwei Schongauer Supermärkten gestohlen.Mehr...

Schächen-Projekt in Hohenpeißenberg: Baustart in diesem Jahr?

Schächen-Projekt: Baustart noch in diesem Jahr?

Peißenberg - Es kursieren die wildesten Gerüchte zum Schächen-Projekt in Hohenpeißenberg. Manche sagen, die Gemeinde habe schon mit einem anderen Finanzier verhandelt. "Schmarrn", sagt Projektträger "Blau iP".Mehr...

Hunde stören Naturidyll in Peiting

Hunde stören Naturidyll in Peiting

Peiting - Wer einmal im Peitinger Weiler Haslach war, der kennt das Ambiente: Idylle pur. Wenn da nicht die vielen freilaufenden Hunde wären. Für die Wildtiere aus dem Wald eine echte Gefahr.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2

Eishockey aus der Region

Zwei Heimspiele für die EAS

Mammuts doppelt dahoam

Die Gegner am Wochenende

Sicinski fordert vollen Einsatz

Wetter für Schongau

Bilder aus der Region

Stadelbrand in Böbing: Bilder

Stadelbrand Böbing Feuerwehr
weitere Fotostrecken:

Schongauer Nachrichten folgen

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Fotoclub Schongau

Neuer Vorzeigesohn: Erster Eindruck vom neuen Opel Corsa

Neuer Vorzeigesohn - der Opel Corsa

Genau 12,4 Millionen Corsas hat Opel seit 1982 verkauft. 25 Prozent des Gesamtabsatzes macht der Kleinwagen aus. Nun kommt die fünfte Generation des Kassenschlagers auf den Markt.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.