Weitere Nachrichten

Begegnung mit der Bachelorette

Begegnung mit der Bachelorette

Peiting/Adria - Wie es der Zufall so will: Beim Italien-Urlaub haben Peitings Bürgermeister Michael Asam und seine Frau Angelika die Bachelorette getroffen.Mehr...

Pfarreiengemeinschaft Lechrain hat Martin Bergmeister verabschiedet

Pfarreiengemeinschaft Lechrain hat Martin Bergmeister verabschiedet

Lechrain - Die Pfarreiengemeinschaft Lechrain hat sich von ihrem scheidenden Gemeindereferenten Martin Bergmeister verabschiedet.Mehr...

Gemeinderat Kinsau: Viele Hausaufgaben stehen noch an

Gemeinderat Kinsau: Viele Hausaufgaben stehen noch an

Kinsau - Viele große Projekte stehen in der Gemeinde Kinsau an. Über diese, aber auch über einige neue Ideen, hat sich der Gemeinderat nun Gedanken gemacht.Mehr...

Hommage an die Stadtmauer

Hommage an die Stadtmauer

Schongau - hre Maße sind beachtlich: Länge 1600 Meter, Höhe sechs Meter und Breite 80 Zentimeter. Es ist die Rede von Schongaus Stadtmauer, die im Jahr 1238 zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde, nahezu vollständig erhalten blieb und Schongaus Altstadtkern umhüllt.Mehr...

Täter schlägt Marktleiter nieder und droht Polizei

Peiting - Erst schlug er den stellvertretenden Marktleiter nieder, dann stieß er bei seiner Verhaftung wüste Beschimpfungen gegen die Polizei aus, drohte den Beamten sogar mit dem Tod. Jetzt muss ein 16-Jähriger mit diversen Anzeigen rechnen.Mehr...

Wahrer Kunstgenuss im Kuhstall

Wahrer Kunstgenuss im Kuhstall

Schwabbruck - Die einfachsten Ideen sind oft die besten. Davon konnten sich am Freitagabend rund 50 Gäste in Schwabbrucks Kultkneipe „Kuhstall“ überzeugen.Mehr...

Bürgerentscheid: Die Fristen beginnen

Peiting - Der Countdown für den Bürgerentscheid „Ein Herz für Peitings Ortskern“ läuft. In der vergangenen Woche sollten an alle Abstimmungsberechtigten Benachrichtigungen entsandt worden sein. Sollte ein Bürger keine Unterlagen im Briefkasten gefunden haben, ist es aber noch nicht zu spät.Mehr...

Peißenberger Spieler Bittner, Pfleger und Oppenheimer beim Auftakt der DEL

Bittner besiegt mit Mannheim den Meister

Peißenberg - Das war ein Saisonstart nach Maß: Dominik Bittner aus Peißenberg besiegte mit den "Adler Mannheim" den Meister Ingolstadt. Marco Pfleger hatte gleich doppelten Grund zur Freude.  Mehr...

Leukämie in der Schwangerschaft: Ihr Sohn half ihr, den Krebs zu besiegen

Ihr Sohn half ihr, den Krebs zu besiegen

Schongau - Als Nicole Schropp schwanger mit ihrem Sohn David war, erkrankte sie an Leukämie - ihr ganzes Leben geriet aus den Fugen. Doch die Frau nahm den Kampf auf. Und gewann.Mehr...

Gemeinderat Peißenberg: Arbeitsklima wird besser

Peißenberger Gemeinderat: Darum wird nicht mehr gestritten

Peißenberg - Lange Zeit galt er als politisches Bauerntheater im Landkreis: der Peißenberger Gemeinderat. Jetzt aber hat sich wohl vieles gebessert - sagen die Ratsmitglieder.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2

Eishockey aus der Region

EC Peiting stellt sein Oberliga-Team vor

ECP stellt sein Oberliga-Team vor

Peiting - Am Sonntag ist es dann so weit: Unter dem Motto „Servus Leit, mia san heiß aufs Eis“ wird die aktuelle Oberliga-Mannschaft des EC Peiting im Eisstadion vorgestellt.Mehr...

ECP gegen Sonthofen: Zweiter Sieg im dritten Testspiel

Zweiter Sieg beim dritten Test

Peiting – Die Stabilität über 60 Minuten fehlt beim EC Peiting noch und auch die Visiereinstellung könnte besser sein. Dennoch hat es im dritten Testspiel gegen den ERC Sonthofen zum zweiten Sieg gereicht.Mehr...

Schongau feiert ersten Saisonsieg

Schongau feiert ersten Saisonsieg

Schongau - Endlich! Der TSV Schongau hat seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen Adelshofen tat sich die Mannschaft von Roland Hutter aber lange schwer.Mehr...

Peiting geht in Olching unter

Peiting geht in Olching unter

Peiting - Erneuter Rückschlag für den TSV Peiting. In Olching kassierten die Peitinger eine hohe Niederlage und bleiben Vorletzter der Bezirksliga Süd.Mehr...

Rott weiter ohne Denker und Lenker Blank

TSV Rott/Lech - „So schlecht wie gegen Türk Landsberg werden wir nicht mehr spielen, da waren wir gedanklich schon auf der Geburtstagsfeier vom Betreuer“, hadert auch Rotts Trainer Uwe Hoy mit einem gewissen Einstellungsproblem.Mehr...

Hohenfurch: "Die Hoffnung auf einen Punkt lebt"

SV Hohenfurch - "Uns fehlt momentan der Wille, sobald wir ein Gegentor kassieren, lassen wir die Köpfe hängen und brechen ein“, sagt Hohenfurchs Pressebeauftragter Mathias Leibnitz.Mehr...

Haßmann: "Ein Heimsieg muss her"

TSV Altenstadt - Bei nur zwei Spielen und einem Punkt kann man über den FC Stoffen noch kein richtungsweisendes Urteil abgeben.Mehr...

Grimm: "Ausgang völlig offen"

TSV Rottenbuch - „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe – Ausgang völlig offen“, sagt Rottenbuchs Trainer Karl Grimm vor der Partie gegen Jahn Landsberg.Mehr...

Konzentriert zum Sieg

Konzentriert zum Sieg

Im Umfeld herrscht endlich wieder Ruhe, jetzt soll die Mannschaft für Sturm sorgen: Der TSV Peiting will in Olching die Trendwende einleiten, den zweiten Sieg der Saison einfahren.Mehr...

Denklingen: Schwitzen für den Sieg

Schwitzen für den Sieg

Saunieren statt trainieren: Nach der Pleite am vergangenen Wochenende gegen Aich hat Denklingens Trainer Joachim Ried seiner Mannschaft ein paar Tage zum Durchatmen gegönnt - und sich mit einer schweißtreibenden Einheit auf das Duell gegen Gröbenzell vorbereitet.Mehr...

Schongau erwartet Abwehrbollwerk Adelshofen

Schongau erwartet Abwehrbollwerk Adelshofen

Der TSV Schongau empfängt am Samstag die Minimalisten aus Adelshofen. Die haben erst ein Tor erzielt, aber auch erst eines kassiert.Mehr...

Spiel der Woche: Steingaden empfängt S'bruck

Duell der Spitzenreiter

Steingaden - Geheimfavorit gegen Top-Favorit, Spitzenreiter gegen Tabellendritten: Die Partie Steingaden gegen die Spielvereinigung Schwabbruck/Schwabsoien verspricht ein spannendes Duell. Ein Punktabzug sorgt für zusätzliche Brisanz.Mehr...

Wetter für Schongau

Bilder aus der Region

Schongauer Krankenhaus: Neuer Bettentrakt eingeweiht

Krankenhaus Schongau
weitere Fotostrecken:

Schongauer Nachrichten folgen

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Fotoclub Schongau

Peugeot Quartz Concept: Plug-In-Hybrid mit 500 PS auf dem Pariser Autosalon 2014

Steinhart: Peugeot Quartz mit 500 PS 

Basaltstein statt Plastik, Antik-Leder und dicke Reifen - Peugeot stellt auf dem Autosalon in Paris den Quartz vor. Das Crossover-Konzept mit 500 PS ist aber nicht nur etwas fürs Auge.  Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.