Region Schongau

Schafprämierung in Weilheim: Hochlandhalle als Laufsteg

Schafprämierung in Weilheim: Hochlandhalle als Laufsteg

Weilheim - Bin ich nicht schön? Um diese Frage drehte sich fast alles für die rund 70 Schafe, die bei der 19. Schafausstellung samt Prämierung in der kleinen Hochlandhalle aufgetrieben wurden.Mehr...

Tierquäler aus Hohenfurch stellt Falle auf - Katze verliert ein Bein

Tierquäler stellt Falle auf - Katze verliert ein Bein

Hohenfurch – Er hatte in einem Garten eine Falle aufgestellt - in welche die Katze seines Nachbarn geriet: Ein Tierhasser wurde vom Amtsgericht Weilheim zu 1200 Euro Geldstrafe verurteilt.Mehr...

Zeugen fotografieren Tiefflieger: Pilot muss zahlen

Dreister Tiefflug über dem See: Zeugen machen Fotos

Bernried - Tief fliegende Flugzeuge sind immer wieder ein Ärgernis. Ein besonders dreister Fall ereignete sich am Starnberger See. Der Pilot kam mit einem Bußgeld noch milde davon...Mehr...

Ziegelstein auf der Straße: Unfall

Ziegelstein auf der Straße: Unfall

Pähl - Ein auf der Straße liegender Ziegelstein war Montagfrüh Ursache für einen Unfall auf der Umfahrung von Pähl.Mehr...

Wird Schongauer Volksfest wiederbelebt?

Wird Schongauer Volksfest wiederbelebt?

Schongau - Nach der 154. Auflage war die Tradition des Schongauer Volksfests im Jahr 2010 zu Ende. Jetzt könnte es doch noch Nummer 155 geben.Mehr...

Über den Bewegungsparcours zum Wohlbefinden

Über den Bewegungsparcours zum Wohlbefinden

Huglfing - Beim ersten "Tag der Gesundheit" in Huglfing wurden die neuen Geräte vorgestellt. Außerdem gab's gesundes Essen.Mehr...

Zwei Frauen streiten sich ums Amtsgericht

Zwei Frauen streiten sich ums Amtsgericht

Weilheim - Die Nachfolge für Wilfried Wittig, Ex-Leiter des Weilheimer Amtsgerichts, ist noch nicht geklärt. Und es kann noch dauern: Eine Bewerberin reichte Klage gegen ihre Absage ein.Mehr...

SK Weilheim trifft zum Start der Schach Landesliga auf Angstgegner

SK Weilheim trifft auf Angstgegner

Landkreis – Für die Schachspieler aus dem Landkreis beginnt in den höheren Ligen an diesem Sonntag, 19. Oktober, 10 Uhr, die Mannschaftssaison.Mehr...

„Holzflüsterer“ trifft Weltkonzern

„Holzflüsterer“ trifft Weltkonzern

Weilheim-Schongau - Die zehn Standortprofis für das Jahr 2014 im Landkreis Weilheim-Schongau sind in einer großen Feierstunde ausgezeichnet worden.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Sport aus der Region

11:1: EA Schongau fertigt Riessersee 1b ab

EA Schongau fertigt Riessersee 1b ab

Schongau - Sie konnten einem schon Leid tun, die Spieler der 1b-Mannschaft des SC Riessersee: Aber bei der 11:1-Klatsche am Sonntagabend bei der EA Schongau hatten sie keine Chance.Mehr...

Schongaus Volleyballerinnen in eigener Halle ohne Sieg

Schongaus Volleyballerinnen in eigener Halle ohne Sieg

Schongau - Gut gespielt, aber dennoch verloren: So könnte man die Bilanz bei den Volleyballerinnen des TSV Schongau ziehen.Mehr...

Peiting verpasst Überraschung nur knapp

Peiting verpasst Überraschung nur knapp

TSV Peiting - Auf dem besten Weg zu einer faustdicken Überraschung war der TSV Peiting beim SV Aubing. Zum Start in die Rückrunde lag das Schlusslicht beim Tabellenzweiten bereits mit 2:0 in Front, um am Ende mit 2:3 noch den Kürzeren zu ziehen.Mehr...

Bronze für Peiting

Bronze für Peiting

Peiting/Straubing/Füssen – Wieder Edelmetall für Peitings Eisstock-Herren: Das Team holte beim Deutschen Pokal in Straubing Bronze.Mehr...

Dopfer Vize des BSV

Dopfer Vize des BSV

Schongau – Der Bayerische Skiverband hat einen neuen Vize: Fritz Dopfer Senior, Vater des Skirennläufers Fritz Dopfer, übernimmt das Amt.Mehr...

Spiel der Woche der Schongauer Nachrichten: Stimmen Sie ab

Stimmen Sie ab für das "Spiel der Woche"!

Schongau - Diese Fußball-Saison drehen wir den Spieß um: Jede Woche prämieren wir ein "Spiel der Woche" aus Kreis- und A-Klasse. Welche Partie das ist, entscheiden allein Sie!Mehr...

Peiting doppelt abgewatscht

Peiting doppelt abgewatscht

Peiting - Jede Menge Pech: Der EC Peiting hat sich dem EHC Freiburg in der Verlängerung geschlagen geben müssen. Grund ist auch eine Strafenflut im Mitteldrittel.Mehr...

Derby-Pleite auf Augenhöhe

Derby-Pleite auf Augenhöhe

Steingaden - Ein Klassenunterschied zwischen Steingaden und Wildsteig war im spielerischen Bereich nicht zu sehen. Nur Dank einer brutalen Effektivität im Torabschluss baut der TSV seine Tabellenführung weiter aus.Mehr...

Wetter für Schongau

Bilder aus der Region

Die besten Bilder vom Schongauer Nightgroove

Nightgroove, Schongau
weitere Fotostrecken:

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.