Region Schongau

Seminar für neue Rathaus-Chefs: In drei Tagen zum Bürgermeister

In drei Tagen zum Bürgermeister

Schongau - Wie lange braucht man, um fit für den Rathaus-Job zu sein? Der Gemeindetag bietet dazu dreitägige Seminare an. „Das reicht aber nicht aus“, sind sich die neuen Gemeindechefs im Schongauer Land einig.Mehr...

Sparpolitik in Eberfing nach dem Großeinkauf

Sparpolitik nach dem Großeinkauf

Eberfing - Kräftig Schulden abgebaut hat die Gemeinde Eberfing nach dem rund drei Millionen teuren Kauf und Umbau der „Post“ . Heuer sieht der Haushalt weiteres Sparen vor.Mehr...

TSV Penzberg räumt in Schaftlach ab

Landkreis - Stark in Form präsentierten sich vor allem die Läufer des TSV Penzberg beim Auftakt zur Oberland-Challenge. In Schaftlach gab es für sie mehrere Top-Plätze.Mehr...

Oberer Lechgau mit Trachtenjubiläen in Wildsteig und Urspring

Oberer Lechgau mit Trachtenjubiläen in Wildsteig und Urspring

Trauchgau - Mit einen musikalischen Willkommensgruß im diesjährigen Gaufestort begrüßte der Musikverein Harmonie Trauchgau die 203 Delegierten des Oberen Lechgau-Verbandes zur Gaufrühjahrsversammlung in Trauchgau.Mehr...

Leckeres zum Start in die Biergarten-Saison

Leckeres zum Start in die Biergarten-Saison

Weilheim/Schongau - Nach dem Motto „Das Land kommt in die Stadt“, findet am Samstag, 26. April, um 15 Uhr die Eröffnung der Biergartensaison im Hirschgarten in München statt.Mehr...

Osterfeuer zerstört Anhänger

Oberhausen - In der Nacht auf vergangenen Sonntag hat ein Unbekannter einen Anhänger, Marke „HM-Meyer“, zerstört hat, indem er ihn auf eine Feuerstelle schob.Mehr...

63 Teilnehmer waren bei der Eglfinger Ortsmeisterschaft im Skifahren am Start

Fellmann und Heringer sind die Schnellsten

Eglfing -  Die Wettervorhersage war nicht die beste, doch Petrus hatte ein Einsehen mit der Skiabteilung des ASV Eglfing und den Teilnehmern an der Ski-Ortsmeisterschaft.Mehr...

Eierfärben zu Ostern: Auch braun kann bunt sein!

Eierfärben zu Ostern: Auch braun kann bunt sein!

Schongau - Eines ist klar: Kurz vor Ostern sind weiße Eier gefragt, nicht braune. Wer will schon düster gefärbte Kugeln im Osternest liegen haben?Mehr...

Trickbetrüger / Gauner aus Holland/den Niederlanden bieten im Landkreis Weilheim überteuerte Haushaltswaren an

Holländische Betrüger im Landkreis unterwegs

Landkreis – Vorsicht vor niederländischen Topfverkäufern: In Weilheim und Umgebung bieten derzeit wieder fliegende Händler aus Holland qualitativ minderwertige Haushaltswaren zu überteuerten Preisen an.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Sport aus der Region

Kaufbeuren schafft den Klassenerhalt, Dibelka unterschreibt und Latta verabschiedet sich

Dibelka bleibt, Latta verabschiedet sich

Weilheim-Schongau - Kaufbeuren schafft den Klassenerhalt, Dibelka unterschreibt und Latta verabschiedet sich. Puck-News in Kürze finden Sie hier.Mehr...

Andreas Görlitz erstmals für San Jose im Einsatz

San Jose punktet bei Görlitz-Debüt

Rott - Endlich zurück: Ex-Bayern-Star Andreas Görlitz hat am vergangenen Wochenende sein lange erwartetes Debüt in der Major League Soccer (MLS) gegeben.Mehr...

Peiting auf der Zielgeraden abgefangen

Peiting auf der Zielgeraden abgefangen

TSV Peiting - Der TSV Peiting ist in Planegg hauchdünn an einer Überraschung vorbeigeschrammt. Nach zwei späten Gegentoren verlor er mit 1:2 (0:0)Mehr...

Peiting hofft auf Erfolgserlebnis

Peiting hofft auf Erfolgserlebnis

Der TSV Peiting hinkt in der Rückrunde der Bezirksliga den Erwartungen hinterher. Gegen Planegg-Krailling brauchen die Peitinger endlich wieder ein Erfolgserlebnis, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen.Mehr...

EAS verlängert fünf Verträge - Trainer Lohr bleibt

Weniger Geld, mehr Qualität

Schongau - Die EA Schongau steckt sich hohe Ziele für die neue Saison, muss aber kräftig sparen. Trotzdem wurden die ersten Verträge nun verlängert.Mehr...

TTC Birkland schafft Aufstieg - Momentan fehlt aber noch das Geld für die Regionalliga

Birkland bangt um Aufstieg

Birkland - Mit einem Sieg am letzten Spieltag haben die Tischtennis-Frauen des TTC Birkland Platz zwei in der Oberliga verteidigt. Ob sie nun auch aufsteigen, steht noch in den Sternen.Mehr...

Nagl hadert mit Strecke

Nagl hadert mit Strecke

Hohenpeißenberg  - Motocrossfahrer Max Nagl hat beim WM-Lauf in Arco gute Starts gezeigt, hatte aber mit der Strecke zu kämpfen. Am Ende verpasste er das Podium nur knapp, bekam aber viel Lob von den Fans.Mehr...

Knappe Pleite für Peitings Fußballerinnen

Knappe Pleite für Peiting

Peiting – Es war eine knappe Pleite für Peitings Fußballerinnen: Im Kellerduell gegen Breitenthal unterlag das Team, ließ wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen.Mehr...

Wetter für Schongau

Bilder aus der Region

Osterkonzert in Ingenried: die Bilder

Osterkonzert
weitere Fotostrecken:

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Pfarrer Gumpinger muss gehen

Rottenbuch - Auf diese Osterbotschaft hätten die Mitglieder des Pfarrverbands St. Franz Xaver gern verzichtet: Pfarrer Gerhard Gumpinger muss Rottenbuch verlassen.Mehr...

Pfarrer Gumpinger muss gehen

Rottenbuch - Auf diese Osterbotschaft hätten die Mitglieder des Pfarrverbands St. Franz Xaver gern verzichtet: Pfarrer Gerhard Gumpinger muss Rottenbuch verlassen.Mehr...

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.