Peiting

Lechgau-Verband fehlen zwei Gaufest-Ausrichter

Lechgau-Verband fehlen zwei Gaufest-Ausrichter

Peiting/Rottenbuch - Vielfaches „Hallo“ in der Gemeindehalle in Rottenbuch: Dort haben sich jetzt die über 100 Delegierten aus den 19 Vereinen des Lechgau-Verbandes zur Frühjahrsversammlung getroffen.Mehr...

Nachbarvereine beim Festzug in Bad Bayersoien nicht dabei

Rottenbuch/Böbing/Wildsteig - Hitzige Diskussion bei der Gaufrühjahrsversammlung der Oberländer Trachtenvereinigung: Dürfen dieTrachtenvereine aus Wildsteig, Rottenbuch und Böbing beim 69. Gaufest mitmarschieren?Mehr...

Peiting: Spiegel ist zusätzliche Gefahrenquelle

Spiegel ist zusätzliche Gefahrenquelle

Peiting - Präzedenzfall oder notwendiges Übel im Sinne der Verkehrssicherheit? Gemeinderäte haben sich mit der Polizei die Gefahrenstellen Weidenweg und Sandgrubenstraße angeschaut.Mehr...

Freie Fahrt für Oberland-Rallye in Rottenbuch

Rottenbuch - Die ADAC-Rallye-Oberland kann am 8. November wieder durchs Wildsteiger Gebiet brausen. Zumindest der Gemeinderat hat schon jetzt sein OK zu den Plänen gegeben.Mehr...

Herzogsägmühle: Viele Investitionen und was zu feiern

Viele Investitionen und was zu feiern

Peiting - Ein kleines Plus hat Herzogsägmühle im vergangenen Jahr erwirtschaftet. Für die Investitionen aber immer noch zu wenig, sagt Direktor Wilfried Knorr. Feierlichkeiten gibt's trotzdem.Mehr...

Auto überschlägt sich bei Peiting - Zeugen?

Auto überschlägt sich bei Peiting - Zeugen?

Peiting - Überschlag aufgrund eines Verkehrsrowdies oder wegen Alkohol im Blut? Diese Frage stellt sich nach einem Unfall in Peiting.Mehr...

Böbing: Wenn Kinder platteln und musizieren

Wenn Kinder platteln und musizieren

Böbing - Unter dem Motto „Kinder platteln, singen und musizieren“ fand zum fünften Mal seit 2009 der Jugendnachmittag des Trachtenverein „D’ Schnalzbergler“ im Böbinger Scheiberhaus statt.Mehr...

Pläne für Peitinger Kreisverkehr sind fertig

Pläne für Peitinger Kreisverkehr sind fertig

Peiting - Im Sommer soll es rund gehen. Dann wird - wenn alles nach Plan läuft - der Kreisverkehr am Weilheimer Hof in Peiting gebaut. Gerhard Habersetzer vom Bauamt stellt die Planungen vor.Mehr...

Überschlagen: Mann bei Unfall auf der B472 schwer verletzt

Überschlagen: Mann bei Unfall schwer verletzt

Peiting - Bei einem Unfall auf der B 472 ist am Dienstagabend bei Peiting West ein 25-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Mann sagt, ihm sei die Vorfahrt genommen worden - doch er war alkoholisiert.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Sport aus der Region

Andreas Görlitz vor Comeback bei San Jose Earthquakes

Görlitz vor Comeback

Rott - Gute Nachrichten aus den USA: Andreas Görlitz, erst im März von den San Jose Earthquakes verpflichtet, steht vor seinem Debüt in der amerikanischen Major League Soccer (MLS).Mehr...

TSV Peiting wieder ohne Chance gegen Geretsried

TSV Peiting wieder ohne Chance gegen Geretsried

TSV Peiting - „Die erste Hälfte war schlecht.“ Peitings Trainer Martin Grelics war nach dem Spiel richtig angefressen, da die guten Leistungen in den vergangenen Trainingseinheiten völlig vergessen schienen.Mehr...

Leon Gavanas Bayerischer Meister

Leon Gavanas ist nicht zu schlagen

Peiting - Weiterer Erfolg für den Peitinger Boxer Leon Gavanas: Nach dem überraschenden Gewinn bei der Süddeutschen Meisterschaft war der 16-Jährige auch bei den Bayerischen Titelkämpfen nicht zu schlagen.Mehr...

In Runden rund um Burggen

In Runden rund um Burggen

Burggen - Es ist wieder so weit: Zum mittlerweile 28. Mal richtet der Radsportverein Concordia Burggen am Sonntag, 13. April, sein Radrennen um den Burggener Straßenpreis aus.Mehr...

Fitness-Test und Abzeichen

Fitness-Test und Abzeichen

Schongau – Schon früh gut in Form: Kürzlich haben die Karatekas der Sakugawa-Karateschule Schongau gezeigt, was alles in ihnen steckt.Mehr...

Aktuelle Sportnachrichten aus dem Schongauer Land in Kürze

Sport-News in Kürze

Schongau - Ein scheidendes Frauen-Fußballteam, ein neues Eisstadion und ein Paukenschlag zum Saisonabschluss: Hier finden Sie aktuelle Sport-News aus dem Schongauer Land.Mehr...

Schongau schafft Klassenerhalt

Schongau schafft den Klassenerhalt

Schongau - Die Volleyballerinnen des TSV Schongau haben es geschafft und bleiben in der Bezirksklasse. In der Relegation feierte der TSV zwei klare Siege.Mehr...

Vier Holz fehlen zur Überraschung

Vier Holz fehlen zur Überraschung

Peiting - Am letzten Spieltag der Bundesliga 120 Wurf haben sich die Peitinger Sportkegler mit Vizemeister Bamberg ein spannendes Duell geliefert. Für ein Remis fehlten letztlich nur vier Holz.Mehr...

Wetter für Schongau

Bilder aus der Region

Unfall auf der B17: Motorrad schleudert in Gegenverkehr

weitere Fotostrecken:

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.