Peiting

Schützen lassen es in Böbing krachen

Schützen lassen es in Böbing krachen

Böbing - Mit einem großen Festprogramm feiert der Schützenverein Schnalz Böbing vom 31. Juli bis 17. August sein 150-jähriges Gründungsjubiläum. Eingebunden in die Festlichkeiten ist das Bayerische Böllerschützentreffen, das zum ersten Mal in Böbing stattfindet.Mehr...

1394 Radler quer durch den Pfaffenwinkel

1394 Radler quer durch den Pfaffenwinkel

Peiting - Ganz so kräftig wie die Profis bei der Tour de France stiegen die Radler bei der Pfaffenwinkel-Rundfahrt am vergangenen Sonntag nicht in die Pedale. Aber die Teilnehmer, die die Strecken in Angriff genommen hatten, mussten schon fit sein.Mehr...

Peitings SPD hat einen Ehrenvorsitzenden - verrät ihn aber noch nicht

Peitings SPD hat einen Ehrenvorsitzenden - verrät ihn aber noch nicht

Peiting - Auf dem Programm der ersten Peitinger SPD-Ortvorstands-Tagung seit der Wahl stand auch die Kür eines Ehrenvorsitzenden. Der soll aber noch bis zur Jahreshauptversammlung geheim bleiben.Mehr...

64 Absolventen holen ihren ersten Stern

64 Absolventen holen ihren ersten Stern

Peiting - Bereit wie nie, das war das Motto der Fußball-Weltmeisterschaft. Bereit wie nie, das seien auch die Absolventen, meinte Jochen Böhm, Rektor der Mittelschule Peiting. Gestern hieß es Abschiednehmen für Böhm von 64 Schülern der neunten und zehnten Klassen.Mehr...

Peiting: Nächster Schritt zur ruhigen Ortsmitte ist getan

Peiting - Ein weiterer Schritt für einen richtigen Peitinger Ortskern ist getan: Der Gemeinderat hat das Bürgerbegehren der CSU als zulässig erklärt. Unterschriften sind genug da - das ist nichts neues. Doch hätte das Begehren leicht an der Formulierung scheitern können, wie die nachträgliche Prüfung ergab.Mehr...

Alles anders: Parken in der Ammergauer Straße in Peiting doch nicht erlaubt

Kuriose Wende: Parken ist überhaupt nicht erlaubt

Peiting - Zunächst hatte es den Anschein, als dürfte man nur mitten auf der Fahrbahn parken, jetzt ist wieder alles anders: Parken ist an der Ammergauer Straße in Peiting überhaupt nicht erlaubt. Die Verwirrung ist perfekt.Mehr...

Verkehrsinsel Nummer zwei in Peiting an der Füssener Straße

Verkehrsinsel Nummer zwei in Peiting an der Füssener Straße

Peiting - Weil die Geschwindigkeit auf den Peitinger Ortseingangsstraßen durchschnittlich deutlich zu hoch ist, haben sich die Gemeinderäte vor etwa einem Jahr geeinigt, dies nicht länger zu dulden. Die Lösung sind Verkehrshilfen, die Fahrzeuge ausbremsen sollen.Mehr...

Felix Baumgartner in Herzogsägmühle am Steuerknüppel

Felix Baumgartner in Herzogsägmühle am Steuerknüppel

Herzogsägmühle - Sportsfreude inklusiv! Die weltweit größte Fallschirmsportveranstaltung im Zielspringen startet am Freitag, 18. Juli, um acht Uhr morgens in Herzogsägmühle.Mehr...

Riskantes Überholmanöver bei Peiting: 48-jährige Ingenriederin schwer verletzt

Riskantes Überholmanöver bei Peiting: 48-jährige Ingenriederin schwer verletzt

Peiting - Riesiges Glück hatte eine 48-jährige Autofahrerin aus Ingenried bei einem riskanten Überholmanöver auf der B 472.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Sport aus der Region

Feuerecker der absolute Wunschspieler

Borberg: "Feuerecker ist der absolute Wunschspieler"

Peiting - Lange haben sie gesucht, die Verantwortlichen beim EC Peiting. Oder besser gesagt verhandelt. Einen erfahrenen deutschen Verteidiger wollten sie für die neue Spielzeit noch verpflichten. Und den haben sie jetzt auch – in der Person von Andreas Feuerecker.Mehr...

Luftgewehr-Quartett gewinnt Oberbayern-Pokal

Luftgewehr-Quartett gewinnt Oberbayern-Pokal

Schongau/Bernbeuren – Schöner Erfolg für den Schützengau Schongau, genauer gesagt für die weiblichen Schützen: Die Luftgewehr-Schützinnen Melanie Pfeuffer, Evi Baab, Melanie Zwerschke und Barbara Flemnitz haben den Oberbayern-Pokal der Damen (Heilige Ursula) gewonnen. Die Luftpistolen-Schützinnen belegten dagegen den zweiten Platz.Mehr...

Verjüngter TSV muss "geduldig sein"

Verjüngter TSV muss "geduldig sein"

TSV Peiting - Viel Auswahl beim Personal gab es bei Peitings Fußballern in der Rückrunde der vergangenen Bezirksliga-Saison durch ständige Ausfälle nicht. Das soll sich in dieser Spielzeit bessern.Mehr...

Peiting bekommt einen Neuen: Andreas Feuerecker zum ECP

Kader komplett: Feuerecker kommt zum ECP

Peiting - Der Kader ist komplett: Der EC Peiting holt Verteidiger Andreas Feuerecker vom EV Regensburg in den Pfaffenwinkel. Der gebürtige Garmisch-Partenkirchner ist kein Unbekannter beim ECP:Mehr...

Mit breitem Kader Zittersaison vermeiden

So will Peiting eine Zittersaison vermeiden

Peiting - Viel Auswahl beim Personal gab es bei Peitings Fußballern in der Rückrunde der vergangenen Bezirksliga-Saison durch ständige Ausfälle nicht. Das soll sich in dieser Spielzeit bessern.Mehr...

Letzter Kampf,letzte Chance

Judoka haben Klassenerhalt noch selbst in der Hand

Peiting - Sie haben es noch immer selbst in der Hand: Mit einem Sieg im letzten Kampf der Bayernliga-Saison können Peitings-Judokämpfer am morgigen Samstag den Klassenerhalt fix machen. Aber auch bei einem Unentschieden oder gar einer knappen Niederlage stehen die Chancen der Peitinger noch gut.Mehr...

Josef Meier soll’s für Hohenfurch richten

Josef Meier soll’s richten

Hohenfurch - Der Jubel war groß beim SV Hohenfurch, als mit dem Sieg über Walleshausen in der zweiten Relegationsrunde der Klassenerhalt in der Kreisklasse 4 gesichert war. Damals stand Interims-Trainer Michael Kees an der Seitenlinie. In der neuen Saison wird es ein anderer sein.Mehr...

Noch Luft nach oben

Nagl hat noch Luft nach oben

Hohenpeißenberg/Hyvinkää – Es ist noch Luft nach oben: Zu dieser Erkenntnis kam HRC Honda-Werkspilot Max Nagl beim Großen Preis von Finnland in Hyvinkää (60 Kilometer nördlich von Helsinki).Mehr...

Wetter für Schongau

Bilder aus der Region

Unfall auf B 472: Zwei Schwerverletzte

Unfall auf B 472 bei Schongau
weitere Fotostrecken:

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Bike-Park spaltet die Gemüter

Schongau - Hoch emotional ging es am Montagabend im Ballenhaus zu bei der Diskussion zum geplanten Bike-Park an der Schärflshalde oberhalb des Eisstadions. Fast zwei Stunden lang wurden Argumente ausgetauscht, Pro und Contra abgewogen - und fast alle Bedenken konnten entkräftet werden. Die Gegner waren trotzdem nicht zufrieden.Mehr...

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.