Peiting

Autofrei: Den Kindern ein Vorbild

Autofrei: Den Kindern ein Vorbild

Peiting - „Autofrei in den Kindergarten“, heißt die Aktion, die nun in Peiting startet. Einen Monat lang soll der Nachwuchs aufs Auto verzichten.Mehr...

Rottenbuch will an Fördertöpfe

Rottenbuch - Die neuen, prall gefüllten Fördertöpfe des bayerischen Breitband-Förderprogramms wecken auch in Rottenbuch Begehrlichkeiten.Mehr...

In Peiting: Radmuttern bei Traktor gelockert

Peiting - War es ein Racheakt? Diese Frage drängt sich auf bei einem Vorfall, der sich am vergangenen Montag in Peiting ereignet hat.Mehr...

Peitinger Alphornbläser: Seit 30 Jahren klangvoller Botschafter

Peitinger Alphornbläser: Seit 30 Jahren klangvoller Botschafter

Peiting - Sie gehören mit zum Feinsten, was die Musikszene in der Marktgemeinde zu bieten hat: die Peitinger Alphornbläser. Seit 30 Jahren bereichern sie das kulturelle und kirchliche Leben.Mehr...

Pizzabote in Peiting brutal attackiert und mit dem Tode bedroht

Rentner (60) attackiert und bedroht Pizzaboten

Peiting - Ein Pizzabote ist am Montagabend in Peiting Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Nicht nur, dass er geschlagen wurde - ihm wurde gar mit dem Tode gedroht.Mehr...

1000 Kinder beim 20. Peitinger Ferienprogramm

1000 Kinder beim 20. Peitinger Ferienprogramm

Peiting - Etwas zu Feiern gab es beim Ferienprogramm in Peiting. Zum 20. Mal haben Monika Ludwig und ihr Team den Kinder eine tolle Zeit bereitet. Mehr als 60 Programmpunkte waren im Angebot.Mehr...

Hunde stören Naturidyll in Peiting

Hunde stören Naturidyll in Peiting

Peiting - Wer einmal im Peitinger Weiler Haslach war, der kennt das Ambiente: Idylle pur. Wenn da nicht die vielen freilaufenden Hunde wären. Für die Wildtiere aus dem Wald eine echte Gefahr.Mehr...

Kippt die neue Ministerin die Windkraft-Pläne in Peiting?

Kippt die neue Ministerin die Windkraft-Pläne in Peiting?

Peiting - Peter Krecu und seine Mitstreiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Windkraft-Pläne auf den Köpfinger Wiesen bei Peiting durchzusetzen. Doch schon wieder wird die Interessengemeinschaft ausgebremst.Mehr...

40 Jahre Trommlerzug Rottenbuch: Beim Jubiläum ordentlich auf die Pauke gehauen

40 Jahre Trommlerzug Rottenbuch: Beim Jubiläum ordentlich auf die Pauke gehauen

Rottenbuch - Ordentlich auf die Pauke gehauen wurde am Samstagabend in Rottenbuch. Der Trommlerzug feierte sein 40-jähriges Jubiläum und hatte zwölf Trommlerzüge, drei Spielmannszüge und sechs Musikkapellen zum Sternmarsch geladen.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2

Sport aus der Region

Spiel der Woche: Ingenried empfängt Reichling

Alle auf Augenhöhe

Ingenried - Der TSV Ingenried und der SV Reichling marschieren im Gleichschritt durch die A-Klasse 8, befinden sich derzeit auf absoluter Augenhöhe. Nach dem direkten Duell am Donnerstag könnte ein Team aus dem Blickfeld des anderen verschwinden.Mehr...

Tischtennis Regionalliga: Birkland verliert zum Auftakt

Lokomotive zu stark für Birkland

Birkland - Das Abenteuer Regionalliga hat für die Tischtennisspielerinnen des TTC Birkland mit einer Niederlage begonnen. Mit ein bisserl Glück wäre aber mehr drin gewesen.Mehr...

Frauen-Fußball: Peitings Teams bleiben ungeschlagen

Peiting bleibt ungeschlagen

Peiting - Die Peitinger Fußballerinnen haben einen starken Saisonstart hingelegt. Beide Teams sind nach zwei Spieltagen immer noch ungeschlagen.Mehr...

Fallschirmspringen: Wieser ist Weltmeister

Wiesner ist Weltmeister

Altenstadt - Die Weltmeisterschaften der Fallschirmspringer im bosnischen Banja Luka waren eine Erfolgsgeschichte für die deutschen Springer – allen voran Stefan Wiesner von der Sportfördergruppe Altenstadt, der die Goldmedaille in der Senioren-Einzelwertung gewann.Mehr...

Eishockey: Aktuelles aus DEL und DEL2

Pleiten für Ebner, Punkte für Ex-Peitinger

Schongau - Punkte für drei Ex-Peitinger, erste Siege für Marco Habermann und ein rabenschwarzes Wochenende für Bernhard Ebner: So läuft's für die heimischen Akteure in der DEL und DEL2.Mehr...

"Powerplay": Radio Oberland aus Garmisch-Partenkirchen geht in die Offensive

"Powerplay": Oberland geht in die Offensive

Garmisch-Partenkirchen - Der Protest ebbt nur langsam ab: Fans des SCR und des ECP üben weiter Kritik an Radio Oberland, weil es die Eishockey-Kultsendung „Powerplay“ eingestellt hat. Jetzt meldet sich der Geschäftsführer zu Wort.Mehr...

EA Schongau: Interesse an Sascha Golts

Simon schon da, kommt Golts?

Schongau - Die EA Schongau bastelt weiter an ihren Kader. Ein Neuer ist schon da - und bald könnte ein Kracher folgen.Mehr...

Peiting geht in Neuried unter

Peiting geht in Neuried unter

Peiting - Der TSV Peiting ist beim Gastspiel in Neuried deutlich unter die Räder gekommen. TSV-Coach Martin Grelics sprach von einem neuen Tiefpunkt.Mehr...

Wetter für Schongau

Bilder aus der Region

Feuerwehr Schongau: Bilder vom Tag der offenen Tür

Feuerwehr Schongau Tag der offenen Tür
weitere Fotostrecken:

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen
Die Dammstraße ist eine der Peitinger Kanalzonen, in die immer wieder Fremdwasser eintritt. Ein Ersatzkanal soll das ändern, erst steht aber ein Ortstermin an. foto: sak

Peiting macht was gegen Problemkanäle

Peiting - Fremdwasser hat im Kanalsystem nichts zu suchen. Deshalb errichtet die Marktgemeinde an betroffenen Stellen Ersatzkanäle. Doch den Gemeinderäten ist nicht nur der Nutzen wichtig, die Straßenzüge sollen ansprechend ausschauen. Einen Beschluss gibt es aber erst nach einer Besichtigung vor Ort.Mehr...

Bei der Warenannahme müssen Recyclingbetriebe stets ein wachsames Auge haben, damit ihnen keine gestohlene Ware angedreht wird. Beim ZDF-Dreh waren Benedikt Ringsgwandl (l.) und Michael Echtler dabei.

Recycling-Mitarbeiter der Denklinger Firma Taxer als Schauspieler

Denklingen - Um skurrile Diebstähle dreht sich ein Beitrag des ZDF-Wissensmagazins „Terra Xpress“ am morgigen Sonntag. Dafür haben die Fernsehmacher nicht nur bei der Denklinger Recyclingfirma Taxer gedreht, einige Mitarbeiter wurden sogar zu Darstellern.Mehr...

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.