Stadt Schongau

Neues Schongauer Volksfest: Kurz, aber knackig

Neues Schongauer Volksfest: Kurz, aber knackig

Schongau - Freie Fahrt fürs Feiern: Einstimmig haben Schongaus Stadträte der Reaktivierung des Volksfestes zugestimmt. Geplant sind nur fünf Tage, doch die sollen mit Programm vollgepackt werden.Mehr...

Ebola-Schulung für den Fall der Fälle

Ebola-Schulung für den Fall der Fälle

Schongau - Ebola in Schongau? Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering. Trotzdem ist das Krankenhaus für den Fall der Fälle gut gerüstet. Chefarzt Dr. Armin Kirschner hat 20 Mitarbeiter geschultMehr...

Jetzt ist es endgültig: Schongau bekommt einen Bike-Park

Jetzt ist es endgültig: Schongau bekommt einen Bike-Park

Schongau - Sie haben lange diskutiert, es gab eine emotionale Bürgerbeteiligung, die Gegner sind auch nicht weniger geworden - doch seit Dienstagabend ist klar: Der umstrittene Bike-Park in Schongau kommt.Mehr...

Sonnengraben in Schongau erneut gesperrt

Sonnengraben in Schongau erneut gesperrt

Schongau - Weil die Schongauer Stadtmauer einsturzgefährdet war, war heuer der Sonnengraben schon einmal gesperrt. Jetzt ist er es wieder - nicht aber wegen der Mauer.Mehr...

Nach Sanierung: Der Verklärung Christi-Turm bröckelt wieder

Nach Sanierung: Der Verklärung Christi-Turm bröckelt wieder

Schongau - Der Blick nach oben: Er ist derzeit nicht schön, wenn man am Kirchturm von Verklärung Christi in Schongau entlang gen Himmel schaut. Erst vor vier Jahren umfangreich saniert, bröckelt schon wieder Putz ab.Mehr...

Helmut Schlecht: Erster Deutscher in Fallschirm-Ruhmeshalle

Helmut Schlecht: Erster Deutscher in Fallschirm-Ruhmeshalle

Schongau - Der Schongauer Helmut Schlecht wird in Fayetteville (North Carolina, USA) in die „Hall of Fame“ des National Skydiving Museum der USA aufgenommen.Mehr...

Nightgroove: 2000er-Marke wieder geknackt

Nightgroove: 2000er-Marke wieder geknackt

Schongau - Rund 2000 Besucher wanderten am Samstag beim Schongauer Nightgroove von Kneipe zu Kneipe, um 13 Livebands zu hören.Mehr...

Und es hat Klick gemacht

Und es hat Klick gemacht

Schongau - Schützenverein, Schießsport? Nicht jedermann kann sich dafür begeistern. Gegen Vorurteile setzten Gaujugendleiter Florian Ohnesorg und Dennis Echtler ein Projekt in Schongau ein.Mehr...

Polizei erwischt Rezept-Fälscher

Schongau - Dank eines aufmerksamen Schongauer Apothekers hat die Polizei einen Rezeptfälscher erwischt.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Sport aus der Region

Fritz Dopfer vor dem Saisonstart: „Sotschi ist weg aus dem Kopf“

Dopfer: „Sotschi ist raus aus dem Kopf“

Schongau - Der undankbare vierte Platz in Sotschi – abgehakt. Daran verschwendet Fritz Dopfer keine Gedanken mehr. Am Sonntag startet er in Sölden selbstbewusst und 100 Prozent fit in die neue Ski-Weltcup-Saison.Mehr...

Birklands Tischtennis-Frauen greifen wieder an

Birklands Tischtennis-Frauen greifen wieder an

Birkland - Zwei Wochen haben sie pausiert, die Regionalliga-Tischtennisspielerinnen des TTC Birkland. Am Samstag starten sie mit einem Heimspiel das Unternehmen Nicht-Abstieg.Mehr...

Schongaus Handballerinnen setzen Matchplan nicht um und verlieren

Schongaus Handballerinnen verlieren

Schongau - Die gute Serie der Schongauer Handball-Frauen ist zuende: Beim SC Weßling kassierte die Truppe von Trainer David Schmoldt im vierten Spiel beim 22:29 (12:16) die erste Niederlage.Mehr...

Schongaus Handball-Herren mit teuer erkauftem Sieg

Schongau - Die Schongauer Handball-Herren bleiben weiter auf Erfolgskurs. Beim TV Memmingen II gab es für den Bezirksliga-Aufsteiger beim 38:35 (21:13) bereits den dritten Sieg in Folge.Mehr...

Exquisa gewinnt, Weilheim auch

Weilheim gegen Weilheim: Heimische Turner stark

Weilheim – Weilheim gegen Weilheim: Beim Liga-Wettkampf des TSV Buttenwiesen gegen Exquisa Oberbayern sehen 350 Zuschauer Weltklasse-Übungen der heimischen Akteure.Mehr...

Gelder gestrichen: Aus für Curlerin Corinna Scholz

Aus für Curlerin Corinna Scholz

Bernbeuren - Die verpasste Qualifikation für die Europameisterschaft hat die Bernbeurer Curlerin Corinna Scholz am Wochenende kaum beschäftigt. Das drohende Aus ihrer Sportart schon mehr.Mehr...

11:1: EA Schongau fertigt Riessersee 1b ab

EA Schongau fertigt Riessersee 1b ab

Schongau - Sie konnten einem schon Leid tun, die Spieler der 1b-Mannschaft des SC Riessersee: Aber bei der 11:1-Klatsche am Sonntagabend bei der EA Schongau hatten sie keine Chance.Mehr...

Schongaus Volleyballerinnen in eigener Halle ohne Sieg

Schongaus Volleyballerinnen ohne Sieg

Schongau - Gut gespielt, aber dennoch verloren: So könnte man die Bilanz bei den Volleyballerinnen des TSV Schongau ziehen.Mehr...

Wetter für Schongau

Bilder aus der Region

Die besten Bilder vom Schongauer Nightgroove

Nightgroove, Schongau
weitere Fotostrecken:

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen
In diese Falle war die Katze im Nachbargarten geraten.

Hohenfurcher Katzenhasser muss 1200 Euro zahlen

Hohenfurch - Wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde ein 80-jähriger Hohenfurcher vom Amtsgericht Weilheim zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt. Eine Katze war in seinem Garten in eine Falle geraten.Mehr...

23-Jähriger fährt Handbike-Fahrer tot

Burggen - Es bleibt bei 20 Monaten Bewährung: Das Landgericht München II hat das Urteil des Amtsgerichts Weilheim gegen einen 23-Jährigen bestätigt. Er hatte einen Handbike-Fahrer getötet.Mehr...

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.