Stadt Schongau

Schulweghelfer auch im Forchet in Schongau?

Schulweghelfer auch im Forchet in Schongau?

Schongau - Etwas mehr als ein Jahr ist Erik Bakker für die Schongauer Schulweghelfer verantwortlich, und in dieser kurzen Zeit hat er schon viel erreicht: „Angefangen habe ich mit acht Schulweghelfern, jetzt sind wir knapp 25“, sagt er nicht ohne Stolz.Mehr...

Sonnengraben in Schongau erneut gesperrt

Sonnengraben in Schongau erneut gesperrt

Schongau - Weil die Schongauer Stadtmauer einsturzgefährdet war, war heuer der Sonnengraben schon einmal gesperrt. Jetzt ist er es wieder - nicht aber wegen der Mauer.Mehr...

Nach Sanierung: Der Verklärung Christi-Turm bröckelt wieder

Nach Sanierung: Der Verklärung Christi-Turm bröckelt wieder

Schongau - Der Blick nach oben: Er ist derzeit nicht schön, wenn man am Kirchturm von Verklärung Christi in Schongau entlang gen Himmel schaut. Erst vor vier Jahren umfangreich saniert, bröckelt schon wieder Putz ab.Mehr...

Helmut Schlecht: Erster Deutscher in Fallschirm-Ruhmeshalle

Helmut Schlecht: Erster Deutscher in Fallschirm-Ruhmeshalle

Schongau - Der Schongauer Helmut Schlecht wird in Fayetteville (North Carolina, USA) in die „Hall of Fame“ des National Skydiving Museum der USA aufgenommen.Mehr...

Nightgroove: 2000er-Marke wieder geknackt

Nightgroove: 2000er-Marke wieder geknackt

Schongau - Rund 2000 Besucher wanderten am Samstag beim Schongauer Nightgroove von Kneipe zu Kneipe, um 13 Livebands zu hören.Mehr...

Und es hat Klick gemacht

Und es hat Klick gemacht

Schongau - Schützenverein, Schießsport? Nicht jedermann kann sich dafür begeistern. Gegen Vorurteile setzten Gaujugendleiter Florian Ohnesorg und Dennis Echtler ein Projekt in Schongau ein.Mehr...

Polizei erwischt Rezept-Fälscher

Schongau - Dank eines aufmerksamen Schongauer Apothekers hat die Polizei einen Rezeptfälscher erwischt.Mehr...

Krankenhaus-Container: Millionenschwere Verlagerung

Krankenhaus-Container: Millionenschwere Verlagerung

Schongau - Am Montag beginnt auf dem Klinik-Areal die Trennung der Module. In einer Woche sollen diese dann im Rahmen eines nächtlichen Transports zum Weilheimer Krankenhaus gebracht werden.Mehr...

HVB: Konkurrenz auf Kundenfang

Schongau - Die Ausdünnung des Filialnetzes der HypoVereinsbank schreitet weiter voran. Nachdem vor Wochenfrist die Filiale in Lechbruck geschlossen wurde, soll es im kommenden Jahr auch Peißenberg treffen. Die Konkurrenz schläft unterdessen nicht.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2

Sport aus der Region

11:1: EA Schongau fertigt Riessersee 1b ab

EA Schongau fertigt Riessersee 1b ab

Schongau - Sie konnten einem schon Leid tun, die Spieler der 1b-Mannschaft des SC Riessersee: Aber bei der 11:1-Klatsche am Sonntagabend bei der EA Schongau hatten sie keine Chance.Mehr...

Schongaus Volleyballerinnen in eigener Halle ohne Sieg

Schongaus Volleyballerinnen ohne Sieg

Schongau - Gut gespielt, aber dennoch verloren: So könnte man die Bilanz bei den Volleyballerinnen des TSV Schongau ziehen.Mehr...

Peiting verpasst Überraschung nur knapp

Peiting verpasst Überraschung nur knapp

TSV Peiting - Auf dem besten Weg zu einer faustdicken Überraschung war der TSV Peiting beim SV Aubing. Zum Start in die Rückrunde lag das Schlusslicht beim Tabellenzweiten bereits in Front, um am Ende doch noch den Kürzeren zu ziehen.Mehr...

Bronze für Peiting

Bronze für Peiting

Peiting/Straubing/Füssen – Wieder Edelmetall für Peitings Eisstock-Herren: Das Team holte beim Deutschen Pokal in Straubing Bronze.Mehr...

Dopfer Vize des BSV

Dopfer Vize des BSV

Schongau – Der Bayerische Skiverband hat einen neuen Vize: Fritz Dopfer Senior, Vater des Skirennläufers Fritz Dopfer, übernimmt das Amt.Mehr...

Spiel der Woche der Schongauer Nachrichten: Stimmen Sie ab

Stimmen Sie ab für das "Spiel der Woche"!

Schongau - Diese Fußball-Saison drehen wir den Spieß um: Jede Woche prämieren wir ein "Spiel der Woche" aus Kreis- und A-Klasse. Welche Partie das ist, entscheiden allein Sie!Mehr...

Peiting doppelt abgewatscht

Peiting doppelt abgewatscht

Peiting - Jede Menge Pech: Der EC Peiting hat sich dem EHC Freiburg in der Verlängerung geschlagen geben müssen. Grund ist auch eine Strafenflut im Mitteldrittel.Mehr...

Derby-Pleite auf Augenhöhe

Derby-Pleite auf Augenhöhe

Steingaden - Ein Klassenunterschied zwischen Steingaden und Wildsteig war im spielerischen Bereich nicht zu sehen. Nur Dank einer brutalen Effektivität im Torabschluss baut der TSV seine Tabellenführung weiter aus.Mehr...

Wetter für Schongau

Bilder aus der Region

Stadelbrand in Böbing: Bilder

Stadelbrand Böbing Feuerwehr
weitere Fotostrecken:

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

23-Jähriger fährt Handbike-Fahrer tot

Burggen - Es bleibt bei 20 Monaten Bewährung: Das Landgericht München II hat das Urteil des Amtsgerichts Weilheim gegen einen 23-Jährigen bestätigt. Er hatte einen Handbike-Fahrer getötet.Mehr...

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.