Stadt Schongau

Bike-Park spaltet die Gemüter

Bike-Park spaltet die Gemüter

Schongau - Hoch emotional ging es am Montagabend im Ballenhaus zu bei der Diskussion zum geplanten Bike-Park an der Schärflshalde oberhalb des Eisstadions. Fast zwei Stunden lang wurden Argumente ausgetauscht, Pro und Contra abgewogen - und fast alle Bedenken konnten entkräftet werden. Die Gegner waren trotzdem nicht zufrieden.Mehr...

Ein weiterer Preis für "Buchstabensalat"

Ein weiterer Preis für "Buchstabensalat"

Schongau - Um es dem Bruder nachzutun, um es einfach mal auszuprobieren oder, um Journalist zu spielen: Der Grund ist egal, die Tatsache spricht für sich. Die Schongauer Grundschüler sind Bayerns zweitbeste Schreiber. Schon wieder hat ihre Zeitung „Buchstabensalat“ der Staufer-Grundschule einen Preis gewonnen.Mehr...

Schongau: Für ATP ist Ende des Monats Schluss

Schongau: Für ATP ist Ende des Monats Schluss

Schongau - Der Wegfall der Abwrackprämie war der Anfang vom Ende. Am 31. Juli ist bei der Firma ATP in der Dießener Straße in Schongau Schluss.Mehr...

Bolzplatz-Posse in Schongau-West geht weiter

Bolzplatz-Posse in Schongau-West geht weiter

Schongau - Der Bolzplatz-Streit in Schongau-West an der Carl-Orff-Straße wird immer kurioser. Unbekannte haben die von der Stadt eng zusammengeschobenen Tore wieder auseinandergestellt, um weiter Fußballspielen zu können.Mehr...

Mittelschule Schongau: 21 Schüler mit einer 1 vor dem Komma

Mittelschule Schongau: 21 Schüler mit einer 1 vor dem Komma

Schongau - Die Jungs hatten bei der Abschlussfeier der Mittelschule Schongau klar die Nase vorne. Bei der Ehrung der besten Absolventen war nur ein Mädchen unter den sieben Geehrten.Mehr...

Der 2014er ist ein vorzüglicher Jahrgang

Der 2014er ist ein vorzüglicher Jahrgang

Schongau - Diese Worte kamen ausgerechnet von einem Vater: So nach zehn Jahren, mehr oder weniger, habe die Schule doch noch ein gutes Ende genommen. Neben Bernhard Huber, dem Vorsitzenden des Elternbeirates der Pfaffenwinkel-Realschule, gab es auch von Schulleiter Christian Zingler neben den Zeugnissen Worte des Abschieds.Mehr...

Wechsel am Marienplatz verzögert sich

Schongau - Eigentlich sollten am Montag die Marienplatz-Sanierungsarbeiten in Schongau auf die Ostseite wechseln. Jetzt kommt es anders.Mehr...

Bezauberndes Kinder-Musical mit tollen Kostümen

Bezauberndes Kinder-Musical mit tollen Kostümen

Schongau - Wirklich bezaubernd präsentierte sich das Kindermusical „Die Zauberfeder“, frei nach dem gleichnamigen Buch von Helmut Zöpfl. Der Jakob-Pfeiffer-Saal war zweimal voll besetzt.Mehr...

Mini-Feld: Stadt entschärft Bolzplatz-Streit

Mini-Feld: Stadt entschärft Bolzplatz-Streit

Schongau - Seitdem die Stadt vor fast genau einem Jahr an der Carl-Orff-Straße zwei Fußballtore aufgestellt und damit den Spiel- zum Bolzplatz gemacht hat, gibt es Ärger mit den Anwohnern. Die beschweren sich über zugeparkte Straßen und Lärm bis spät in die Nacht. Jetzt hat Bürgermeister Falk Sluyterman reagiert.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Sport aus der Region

Feuerecker der absolute Wunschspieler

Borberg: "Feuerecker ist der absolute Wunschspieler"

Peiting - Lange haben sie gesucht, die Verantwortlichen beim EC Peiting. Oder besser gesagt verhandelt. Einen erfahrenen deutschen Verteidiger wollten sie für die neue Spielzeit noch verpflichten. Und den haben sie jetzt auch – in der Person von Andreas Feuerecker.Mehr...

Luftgewehr-Quartett gewinnt Oberbayern-Pokal

Luftgewehr-Quartett gewinnt Oberbayern-Pokal

Schongau/Bernbeuren – Schöner Erfolg für den Schützengau Schongau, genauer gesagt für die weiblichen Schützen: Die Luftgewehr-Schützinnen Melanie Pfeuffer, Evi Baab, Melanie Zwerschke und Barbara Flemnitz haben den Oberbayern-Pokal der Damen (Heilige Ursula) gewonnen. Die Luftpistolen-Schützinnen belegten dagegen den zweiten Platz.Mehr...

Verjüngter TSV muss "geduldig sein"

Verjüngter TSV muss "geduldig sein"

TSV Peiting - Viel Auswahl beim Personal gab es bei Peitings Fußballern in der Rückrunde der vergangenen Bezirksliga-Saison durch ständige Ausfälle nicht. Das soll sich in dieser Spielzeit bessern.Mehr...

Peiting bekommt einen Neuen: Andreas Feuerecker zum ECP

Kader komplett: Feuerecker kommt zum ECP

Peiting - Der Kader ist komplett: Der EC Peiting holt Verteidiger Andreas Feuerecker vom EV Regensburg in den Pfaffenwinkel. Der gebürtige Garmisch-Partenkirchner ist kein Unbekannter beim ECP:Mehr...

Mit breitem Kader Zittersaison vermeiden

So will Peiting eine Zittersaison vermeiden

Peiting - Viel Auswahl beim Personal gab es bei Peitings Fußballern in der Rückrunde der vergangenen Bezirksliga-Saison durch ständige Ausfälle nicht. Das soll sich in dieser Spielzeit bessern.Mehr...

Letzter Kampf,letzte Chance

Judoka haben Klassenerhalt noch selbst in der Hand

Peiting - Sie haben es noch immer selbst in der Hand: Mit einem Sieg im letzten Kampf der Bayernliga-Saison können Peitings-Judokämpfer am morgigen Samstag den Klassenerhalt fix machen. Aber auch bei einem Unentschieden oder gar einer knappen Niederlage stehen die Chancen der Peitinger noch gut.Mehr...

Josef Meier soll’s für Hohenfurch richten

Josef Meier soll’s richten

Hohenfurch - Der Jubel war groß beim SV Hohenfurch, als mit dem Sieg über Walleshausen in der zweiten Relegationsrunde der Klassenerhalt in der Kreisklasse 4 gesichert war. Damals stand Interims-Trainer Michael Kees an der Seitenlinie. In der neuen Saison wird es ein anderer sein.Mehr...

Noch Luft nach oben

Nagl hat noch Luft nach oben

Hohenpeißenberg/Hyvinkää – Es ist noch Luft nach oben: Zu dieser Erkenntnis kam HRC Honda-Werkspilot Max Nagl beim Großen Preis von Finnland in Hyvinkää (60 Kilometer nördlich von Helsinki).Mehr...

Wetter für Schongau

Bilder aus der Region

Unfall auf B 472: Zwei Schwerverletzte

Unfall auf B 472 bei Schongau
weitere Fotostrecken:

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Bike-Park spaltet die Gemüter

Schongau - Hoch emotional ging es am Montagabend im Ballenhaus zu bei der Diskussion zum geplanten Bike-Park an der Schärflshalde oberhalb des Eisstadions. Fast zwei Stunden lang wurden Argumente ausgetauscht, Pro und Contra abgewogen - und fast alle Bedenken konnten entkräftet werden. Die Gegner waren trotzdem nicht zufrieden.Mehr...

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.