Herrsching

Schullandheim Wartaweil Ende des Alptraums in Sicht

Ende des Alptraums in Sicht

Wartaweil - Über Jahre ist Wasser ins Fundament des Schullandheims Wartaweil gedrungen. Der Schock war groß, als man das feststellte. Im September hat der zweite Bauabschnitt zur Beseitigung der Wasserschäden begonnen.Mehr...

Herrsching Polizei Schwurgericht Urteil: Gefährlicher Mörder muss in Psychiatrie

Gefährlicher Mörder muss Psychiatrie

Herrsching - Der Mörder von Josef Enzesberger ist nicht schuldfähig. Der an Schizophrenie leidende Klaus G. wurde vom Münchner Schwurgericht in die Psychiatrie eingewiesen.Mehr...

Mord aus Verwechslung in Herrschinger Bibliothekar - Rentner bleibt in Psychiatrie

Mord aus Verwechslung - Rentner bleibt in Psychiatrie

München/Herrsching - Er wollte den Herrschinger Ex-Polizeichef erschießen - tötete aber wegen einer Verwechslung einen Bibliothekar: Der 65 Jahre alte mutmaßliche Täter bleibt in der Psychiatrie.Mehr...

Mord aus Verwechslung in Herrsching - Todesschütze: "Bereue meinen Plan nicht"

Todesschütze: "Bereue meinen Plan nicht"

Herrsching - 1996 erschoss ein psychisch Kranker einen Herrschinger vor der Haustür. Er hatte ihn verwechselt. Im Prozess bittet der Täter nun um Vergebung - seinen Plan bereut er aber nicht.Mehr...

Prozess-Auftakt nach 18 Jahren: Täter bedauert "Irrtum"

Prozess-Auftakt nach 18 Jahren: Täter bedauert "Irrtum"

München - Nahezu 19 Jahre nach einem lange mysteriösen Mord in Herrsching bedauert der mutmaßliche Täter vor Gericht die Verwechslung. Der heute 65-Jährige hatte Anfang 1996 einen Mann erschossen, den er für den Herrschinger Polizeichef hielt.Mehr...

Bibliothekar in Herrsching wegen Verwechslung getötet - Prozessbeginn

Bibliothekar getötet - wegen Verwechslung

Herrsching - Vor 18 Jahren erschoss er einen Bibliothekar aus Herrsching, weil er ihn für den Ex-Polizeichef hielt: Jetzt steht der 65 Jahre alte mutmaßliche Täter vor Gericht.Mehr...

Mit Blaulicht und Nachdruck

Mit Blaulicht und Nachdruck

Herrsching - Rund 60 Radler haben am Freitag eindrucksvoll demonstriert: Sie wollen den Radweg zwischen Herrsching und Breitbrunn.Mehr...

Der tiefe Fall zu Hartz IV

Herrsching - Vom wohlhabenden Ehemann verlassen, ein Schuldenberg und ein Offenbarungseid - und jetzt auch noch Ladendiebstahl: Eine Herrschingerin ist vor dem Amtsgericht noch einmal an Haft vorbeigeschrammt.Mehr...

78-Jähriger ignoriert Aufprall

Herrsching - Angeblich wurde er geblendet und dass, was er mit seinem Außenspiegel touchierte, dachte er sein ein Reh. Darum fuhr ein Herrschinger (78) weiter. Allerdings streifte er kein Reh, sondern einen Menschen.Mehr...

Videobotschaft aus dem All Realschule Herrsching

Videobotschaft aus dem All

Herrsching - Weltpremiere: Der Deutsche Astronaut Alexander Gerst schickte der Realschule Herrsching eine Videobotschaft. Diese seltene Gelegenheit hat zuvor nur das Gymnasium Gilching gehabt.Mehr...

Der dritte Anlauf

Herrsching - Alle paar Jahre kommt ein Anrufsammeltaxi in Herrsching ins Gespräch. Diesmal hat Anke Strobl (BGH) das Verkehrskonzept zum Anlass genommen, nochmal nachzuhaken.Mehr...

Langzeitparker aufgepasst!

Herrsching - Bislang konnte man in Herrsching günstig parken, für 25 Cent die halbe Stunde und maximal 5 Euro am Tag. Da bleibt man gerne länger stehen. Genau dies will die Gemeinde nun ändern: Parken wird teurer.Mehr...

Behinderungen am Ammersee

Herrsching/Breitbrunn - Wegen Straßenreparaturen müssen Autofahrer in Herrsching und Breitbrunn ab Montag mit Behinderungen rechnen.Mehr...

Sport aus der Region

Für Huseini ein Sechs-Punkte-Spiel

Für Huseini ein Sechs-Punkte-Spiel

FT Starnberg - Die Starnberger sind am Sonntag zu Gast beim TSV Benediktbeuern.Mehr...

FT meldet sich mit 2:2-Remis zurück

FT Starnberg - Für Bekim Huseini war am Sonntag die Welt wieder in Ordnung. „So macht es Spaß“, sagte der Trainer der FT Starnberg 09 nach dem 2:2 (1:0) beim SV Ohlstadt.Mehr...

Wolf hat beim MTV eine Jobgarantie

Wolf hat beim MTV eine Jobgarantie

MTV Berg - Der MTV Berg ist zu Gast beim TSV Gilching-Argelsried. Trainer Wolf geht ganz entspannt ins Derby.Mehr...

Starnberg ist mittendrin im Abstiegskampf

FT Starnberg - Fünf Niederlagen in Folge haben ihre Spuren hinterlassen. „Der Abstiegskampf hat endgültig begonnen“, sagt Bekim Huseini vor dem Spiel seiner FT Starnberg 09 am Sonntag um 15 Uhr beim heimstarken SV Ohlstadt.Mehr...

Rückfall in vergessen geglaubte FT-Zeiten

Rückfall in vergessen geglaubte FT-Zeiten

FT Starnberg - So geht es direkt runter in die Kreisklasse. Die Kreisliga-Fußballer der FT Starnberg 09 zeigten am Samstag eine bodenlos schlechte Leistung und gingen im Kellerduell gegen den ASV Habach sang- und klanglos unter.Mehr...

MTV Berg "doofer als doof"

MTV Berg "doofer als doof"

MTV Berg - Und täglich grüßt das Murmeltier. Auch zum Rückrundenstart gab es keinen Heimsieg für die abstiegsbedrohten Bezirksliga-Fußballer des MTV Berg. Die Gastgeber belohnten sich beim 2:3 (0:1) gegen den SC Olching nicht für ihren couragierten Auftritt nach der Pause.Mehr...

Huseini stocksauer: "Das ist unterste Schublade"

Huseini stocksauer: "Das ist unterste Schublade"

FT Starnberg - Die FT 09 verliert in Aying mit 2:3. Dunkelhäutige Starnberger Spieler erneut permanent beleidigt. Der Verein reagiert und schickt einen Brief an den BFV.Mehr...

Berg vergeigt gegen Geretsried 3:0-Führung

Berg vergeigt gegen Geretsried 3:0-Führung

MTV Berg - Was für ein Drama. Die Bezirksliga-Fußballer des MTV Berg schrammten am Samstag nur knapp an einer großen Überraschung vorbei. Gegen den dezimierten Tabellenführer verspielten die Berger einen vermeintlich komfortablen Vorsprung.Mehr...

MTV Berg: Allihn trifft doppelt

MTV Berg: Allihn trifft doppelt

MTV Berg - Fast wäre es dem abstiegsbedrohten Team vom Starnberger See gelungen dem Tabellenführer aus Geretsried eine Niederlage zuzufügen.Mehr...

Starnberg: Huseini hofft auf kleine Erfolgsserie

Starnberg: Huseini hofft auf kleine Erfolgsserie

FT Starnberg - Starnberg – Die jungen Kreisliga- Fußballer der FT Starnberg 09 mussten in den vergangenen drei Partien mächtig Lehrgeld zahlen.Mehr...

Berg kann's auch ohne Gegentor

Berg kann's auch ohne Gegentor

MTV Berg – Ihre Auswärtsstärke hält sie am Leben. Die Bezirksliga-Fußballer des MTV Berg überraschten am Samstag mit einem 2:0 (1:0)-Sieg beim Lenggrieser SC und verließen erstmals seit Wochen die direkten Abstiegsränge.Mehr...

Wetter für Starnberg

Bilder aus der Region

Schule in Gilching verwüstet: Bilder

weitere Fotostrecken:

Nachrichten aus Weilheim

Fahndung wegen Mordversuch in Weilheim: Polizei fasst Täter in Hamburg

Nach Mordversuch: Polizei fasst Täter

Weilheim/Hamburg - Ein 22-Jähriger, nach dem die Polizei wegen eines Falls von Mordversuch in Weilheim fahndete, wurde am Donnerstag in Hamburg gefasst. In den vergangenen Tagen war der Mann den Beamten mehrfach entwischt.Mehr...

Artenschutz-Gutachten zu Hotel-Standort in Penzberg: "Allenfalls geringe Konflikte"

Artenschutz-Gutachten: "Allenfalls geringe Konflikte"

Penzberg - Für den potenziellen Hotel-Standort in Penzberg liegt ein Artenschutz-Gutachten vor. Es sieht "allenfalls geringe Konflikte".Mehr...

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen
Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

Durchgeknallt: Randalierer verwüsten ganze Schule

Gilching - Nächtlicher Schock für den Hausmeister: Mit einem völlig absurden Equipment haben Randalierer eine Schule in Gilching verschmiert. Der Schaden ist enorm - die Schule gerade frisch saniert.Mehr...

Rund um die Baustellen warnen auffällige Banner vor den Baumfällungen. Fotos: Baumgärtner

Windräder: Rodungen laufen fast störungsfrei

Berg - Die Fällarbeiten an den Standorten für die Windräder in den Wadlhauser Gräben laufen - fast störungsfrei. Bis Ende der Woche müssen sie abgeschlossen sein.Mehr...

Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Glücklich nach dem Ja-Wort: Florian und Kathrin aus Aufkirchen.

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.