Hund reißt Reh: Paar bringt Tier zum Arzt - und verschwindet

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvc3Rhcm5iZXJnL2h1bmQtcmVpc3N0LXJlaC1wYWFyLWJyaW5ndC10aWVyLWFyenQtdmVyc2Nod2luZGV0LTI5NDY0OTYuaHRtbA==2946496Paar bringt Tier zum Arzt - und verschwindet0true
    • 09.06.13
    • Starnberg
    • 23
    • Drucken
Hund reißt Reh

Paar bringt Tier zum Arzt - und verschwindet

    • recommendbutton_count100
    • 1

Starnberg -  Ein Hund hat am Sonntag bei Starnberg ein Reh gerissen. Womöglich waren es die Hundehalter, die das Tier noch zum Arzt brachten - und verschwanden.

© dpa

Symbolbild

Ein nicht angeleinter Hund hat am Sonntagvormittag nach Angaben der Starnberger Polizei im Wald zwischen Blumensiedlung und Waldkindergarten ein Reh gerissen. Das schwerverletzte Tier wurde von einem Paar noch in die Starnberger Tierklinik gebracht, verendete jedoch qualvoll.

Vieles an dem Fall macht die Polizei stutzig. So gab das Paar an, das Tier im Wald gefunden zu haben. Als eine Ärztin jedoch einen Bogen für die Personalien holte, verschwand das Paar wortlos. Die Beamten vermuten daher, dass es sich um die Hundehalter gehandelt haben könnte.

Laut Klinikpersonal war das Paar mit einem dunklen SUV mit Starnberger Kennzeichen unterwegs. Es liegt eine vage Beschreibung vor: Die Frau war etwa 175 Zentimeter groß, schlank, etwa 40 Jahre alt, hatte schulterlange braune Haare und sprach deutsch mit französischem Akzent. Der Mann wurde auf etwa 65 Jahre geschätzt, war 180 Zentimeter groß, kräftig und hatte grau meliertes Haar. Er sprach französisch.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter (08151) 36 40 zu melden.

zurück zur Übersicht: Starnberg

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen

Wetter für Starnberg

Bilder aus der Region

Bilder: Starnberg startet in die Fünfte Jahreszeit

Fasching Starnberg
weitere Fotostrecken:

Nachrichten aus dem Landkreis FFB

Gemeinderat kippt Diskriminierungsverbot

Gröbenzell - Der Gröbenzeller Gemeinderat hat sein Diskriminierungsverbot für Mitarbeiter im katholischen Haus für Kinder gekippt.Mehr...

Für Pfarrkirche St. Johann Baptist gibt es jetzt einen Kirchenführer

Gröbenzell - Nachdem die katholische Pfarrkirche St. Johann Baptist viele Jahre lang renoviert wurde, hat der Kirchenbauverein Pater Brown nun einen bebilderten Kirchenführer herausgegeben.Mehr...

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen
Wegen der GEMA-Forderung plagen ihn bereits Existenzsorgen: Wegen den Kopfhöreranschlüssen an seinen Geräten soll Fitnessstudio-Betreiber Siegfried Wodzka 10 000 Euro nachbezahlen. foto: jaksch

Streit mit der GEMA: Gilching weigert sich zu zahlen

Gilching - Der Streit zwischen Gilchinger Geschäftsleuten und der GEMA geht in die nächste Runde. Nach den im Frühjahr ausgesprochenen Hausverboten wurde nun sogar Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet. Die GEMA ist um eine gütliche Einigung bemüht.Mehr...

Stellwerksstörung: Schienenersatz statt S8

München/Herrsching - Ärgerlich für alle, die am Abend von München in Richtung Herrsching unterwegs waren: Wegen eines Stellwerksschadens endete die S8 in Pasing. Am Bahnhof: Chaos.Mehr...

Am Samstag startet das erste Repair-Café

Gauting - Seit Sommer wird geplant, nun kann es losgehen: Das erste Repair-Café in Gauting findet am kommenden Samstag, 22. November, statt.Mehr...

Wegen der GEMA-Forderung plagen ihn bereits Existenzsorgen: Wegen den Kopfhöreranschlüssen an seinen Geräten soll Fitnessstudio-Betreiber Siegfried Wodzka 10 000 Euro nachbezahlen. foto: jaksch

Streit mit der GEMA: Gilching weigert sich zu zahlen

Gilching - Der Streit zwischen Gilchinger Geschäftsleuten und der GEMA geht in die nächste Runde. Nach den im Frühjahr ausgesprochenen Hausverboten wurde nun sogar Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet. Die GEMA ist um eine gütliche Einigung bemüht.Mehr...

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Glücklich nach dem Ja-Wort: Florian und Kathrin aus Aufkirchen.

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.