Wohngenuss in Feldafing zum stolzen Preis

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvc3Rhcm5iZXJnL2xhbmRrcmVpcy93b2huZ2VudXNzLXN0b2x6ZW4tcHJlaXMtMjc3MjQ5NC5odG1s2772494Wohngenuss zum stolzen Preis0true
    • 27.02.13
    • Lkr. Starnberg
    • Drucken
Projekt in Feldafing

Wohngenuss zum stolzen Preis

    • recommendbutton_count100
    • 0

Feldafing - Eine seit Jahren bestehende Baulücke in Feldafing soll geschlossen werden. Im Mai beginnt die Baywobau mit den Arbeiten am Projekt „Westsite“ neben der Grünen Galerie an der Bahnhofstraße.

Bürgermeister Bernhard Sontheim erinnert sich noch genau, wie er im damaligen Laden „Elektro- und Radiozeugs“ gekauft hat. Irgendwann gab es das Geschäft nicht mehr. Nachdem sich diverse Investoren zum Ende des alten und zu Beginn des neuen Jahrtausends das Hanggrundstück einverleibt hatten, ging nichts vorwärts. Nun schon.

„Ich glaube, dass die ernsthaftes Interesse haben, dort zu bauen, und es wäre schön, wenn Wohnraum für junge Menschen entstehen könnte“, so Sontheim. Wie Thomas Wagner von der Baywobau GmbH bestätigte, sollen im Frühjahr, genauer im Mai, die Bagger anrollen und das Gebäude mit 17 Wohn- (2- bis 4-Zimmerwohnungen) sowie drei Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss errichten. Der Markt vor Ort sei schwierig, „aber wir haben bereits sieben Wohnungen reserviert“, so Wagner.

Die Quadratmeterpreise sind stolz. So ist beispielsweise eine 3-Zimmer-Wohnung mit 73 m² für rund 314 000 Euro ausgeschrieben. Das macht einen Preis von 4300 Euro pro m² aus. Sontheim: „Das hatten wir in Feldafing noch nie.“ Auch die Bauzeit schockt den Rathauschef. Wie Baywobau-Verkaufsleiter Wagner erklärt, sei die Fertigstellung aufgrund des schwierigen Geländes für Mitte 2015 vorgesehen. Aber gewartet hat man in Feldafing ja nun schon lange. Da kommt es auf zwei Jahre auch nicht mehr an.

zurück zur Übersicht: Lkr. Starnberg

Kommentare

Kommentar verfassen

Wetter für Starnberg

Bilder aus der Region

Unfall auf A95 bei Höhenrain: Bilder

Unfall A95 Höhenrain
weitere Fotostrecken:

Nachrichten aus dem Landkreis FFB

Küchenbrand Pommes Feuerwehreinfahrt zugeparkt Puchheim

Beim Pommes-Brutzeln Küche in Brand gesetzt

Puchheim - Beim Versuch sich Pommes zuzubereiten, hat eine 13-Jährige die Küche ihrer Familie in Brand gesetzt. Die Feuerwehrleute hatten bei diesem Einsatz nicht nur mit den Flammen zu kämpfen. Sie mussten erst einmal ein Auto aufbrechen, das die Zufahrt blockierte. Mehr...

Friseure fürchten Auswirkungen des Mindestlohns

Landkreis - Josef Wieser, der wiedergewählte Obermeister der Friseure, sieht den Mindestlohn kritisch. Er fürchtet, dass dann viele Kollegen mit kleinem Salon zusperren müssen.Mehr...

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Anwalt missbraucht Kinder in Uttinger Segelclub

Utting - Der Rechtsanwalt engagierte sich ehrenamtlich als Jugendwart in einem Segelclub. Doch das war nur ein Vorwand. In Wahrheit nutzte er seine Stellung schamlos aus – für sexuelle Übergriffe auf Kinder.Mehr...

Wer nimmt Wildsau Schnurli bei sich auf?

Weßling/München - Eine Autofahrerin fand sie zurückgelassen auf einer Straße bei Weßling: Nun ist Wildschwein-Dame Schnurli beim Münchner Tierschutzverein gelandet. Wer kann ihr ein neues Zuhause geben?Mehr...

Eine Gemeinde auf der Überholspur

Gilching - In zehn Jahren hat Gilching die Kreisstadt Starnberg überholt. Das behauptete Landrat Karl Roth auf Gilchings Bürgerversammlung und verteilte weiter eifrig Lob an eine "dynamische Gemeinde".Mehr...

Anwalt missbraucht Kinder in Uttinger Segelclub

Utting - Der Rechtsanwalt engagierte sich ehrenamtlich als Jugendwart in einem Segelclub. Doch das war nur ein Vorwand. In Wahrheit nutzte er seine Stellung schamlos aus – für sexuelle Übergriffe auf Kinder.Mehr...

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Glücklich nach dem Ja-Wort: Florian und Kathrin aus Aufkirchen.

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.