Stadtrat Starnberg: Sitzungen live im Internet? Knapper geht's nicht

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvc3Rhcm5iZXJnL3N0YWR0cmF0LXN0YXJuYmVyZy1zaXR6dW5nZW4tbGl2ZS1pbnRlcm5ldC1rbmFwcGVyLWdlaHRzLW5pY2h0LTI3NzE0NjUuaHRtbA==2771465Sitzungen live im Internet: Knapper geht's nicht0true
    • 26.02.13
    • Starnberg
    • Drucken
Stadtrat Starnberg

Sitzungen live im Internet: Knapper geht's nicht

    • recommendbutton_count100
    • 0

Starnberg - Mit der knappsten möglichen Entscheidung hat der Starnberger Stadtrat einen Antrag der SPD, Sitzungen live ins Internet zu übertragen, ablehnt. Nur eine Stimme fehlte.

Der Hauptausschuss hatte noch gegen die Stimme von Antragsteller Tim Weidner (SPD) abgelehnt, im Stadtrat sah es anders aus: 12 gegen 12 lautete das Abstimmungsergebnis. Bei Stimmengleichheit gilt ein Antrag als abgelehnt - er hat ja keine Mehrheit bekommen.

Weidner hatte weiter für seinen Antrag gekämpft. „Wir leben in einer anderen Zeit“, argumentierte er mit Blick auf bisherige Gepflogenheiten. Eine Reihe von Stadtratskollegen schloss sich an. Martina Neubauer (Grüne) hatte beispielsweise kein Verständnis für Ablehnung: „Vor was haben wir eigentlich Angst?“ Dr. Klaus Rieskamp (WPS) hingegen glaubt, dass auch eine reine Tonübertragung reichen würde.

Die Bilder nämlich sind eine der Hürden. Die Verwaltung hatte argumentiert, es gebe datenschutzrechtliche Bedenken. Zudem müsste man Personen, die der Abbildung nicht zugestimmt hätten, herausschneiden. Das ergäbe zerhackte Debatten.

zurück zur Übersicht: Starnberg

Kommentare

Kommentar verfassen

Ort des Geschehens

47.9997721,11.3410679

Karte wird geladen... Karte wird geladen - Downloadanzeige

Wetter für Starnberg

Bilder aus der Region

Vermisster Taucher: Großeinstz ausgelöst

weitere Fotostrecken:

Nachrichten aus dem Landkreis FFB

Kinderhaus platz aus allen Nähten

Kinderhaus platz aus allen Nähten

Althegnenberg - Kinderboom in Althegnenberg: Erst vor einigen Monaten wurde das neue Kinderhaus St. Johannes Baptist eröffnet. Doch bereits jetzt platzt es aus allen Nähten.Mehr...

Telefonzelle wird abgebaut

Gernlinden - Die Telekom hat der Gemeinde mitgeteilt, dass die Telefonzelle an der Heinestraße in Gernlinden abgebaut wird. Die Mehrheit habe Handys und Flatrates, die Zelle werde wenig genutzt.Mehr...

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Auf Überweg: Frau von Auto erfasst

Starnberg - Am Tutzinger-Hof-Platz in Starnberg ist am Donnerstag eine junge Frau von einem Auto angefahren worden. Sie hatte bei Grün die Straße überquert.Mehr...

Erinnerung an Todesmarsch

Starnberg - Starnberg gedenkt des Todesmarsches von 1945. Am kommenden Sonntag gibt es eine Gedenkfeier am Landratsamt.Mehr...

Nahversorgung: Investor gibt auf

Starnberg - Einen Verbrauchermarkt an der Waldschmidtstraße in Starnberg wird es nicht geben. Der Eigentümer hat das Projekt aufgegeben und die Fläche verkauft.Mehr...

Vermisster Taucher: Großeinsatz ausgelöst

Allmannshausen - Wasserwachten und Rettungdienst waren am Karfreitagnachmittag im Großeinsatz. Am Ostufer des Starnberger Sees war ein Taucher vermisst gemeldet worden. Der Einsatz nahm ein glückliches Ende.Mehr...

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Glücklich nach dem Ja-Wort: Florian und Kathrin aus Aufkirchen.

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.