Tutzing

Sperrung wird aufgelöst

Tutzing - Laut dem Bauamt Weilheim wurden die Arbeiten auf der Lindemannstraße schneller beendet als geplant. Ab diesem Donnerstag ist die Sperrung aufgelöst.Mehr...

Hoffnung auf dritten Aufzug am Bahnhof

Hoffnung auf dritten Aufzug am Bahnhof

Tutzing - Vielleicht wird doch noch ein dritter Aufzug am Tutzinger Bahnhof gebaut. Bei der offiziellen Vorstellung des barrierefreien Ausbaus hat der Freistaat Bayern finanzielle Hilfe für den Lift signalisiert.Mehr...

Einbrecher weckt Ehepaar

Tutzing - Die Einbruchssaison am Starnberger See ist noch lange nicht vorbei. In Tutzing wollte ein Unbekannter in ein bewohntes Haus einsteigen. Er war jedoch zu laut.Mehr...

Weiher bei Traubing: „Das Maß ist weit überschritten“

Zerstörungen: "Das Maß ist weit überschritten"

Traubing - Die Zerstörungswut am Langer Weiher in Traubing nimmt kein Ende. Der Kreis-Fischerei-Verein beklagt immer wieder Fälle von Vandalismus. Der aktuelle Fall bringt das Faß jedoch zum Überlaufen.Mehr...

Verwirrende Punkte am Tutzinger Bahnhof

Verwirrende Punkte: Blindenschrift falsch

Tutzing - Hinweise in Blindenschrift am behindertengerecht ausgebauten Tutzinger Bahnhof war nicht korrekt - die Schriftzüge standen auf dem Kopf. Die Bahn reagierte sofort.Mehr...

Krankenpflege mit beeindruckenden Zahlen

Tutzing - Die Ambulante Krankenpflege Tutzing kann wirklich stolz sein auf das im vergangenen Jahr Geleistete: 84 243 Hausbesuche haben die 103 Vollzeit- und Teilzeit-Mitarbeiter 2013 absolviert.Mehr...

Tutzing Weilheim Feuerwehr Polizei: Lebensmittellaster kippt um: B2 blockiert

Lebensmittellaster kippt um: B2 blockiert

Tutzing - Nicht nur der morgendliche Berufsverkehr war am Montag zwischen Weilheim und Starnberg erheblich beeinträchtigt. Nach einem Lkw-Unfall war die B 2 am Oberen Hirschberg zwischen 4.30 und 11.45 Uhr komplett gesperrt.Mehr...

Tutzing Zwangsversteigerung Luxus: Russenvilla hat neuen Eigentümer

Russenvilla hat neuen Eigentümer

Tutzing - Die so genannte Russenvilla in Tutzing hat den Eigentümer gewechselt. Kurz bevor sie bei einer Zwangsversteigerung unter den Hammer gekommen wäre.Mehr...

Hund lässt Dieb seelenruhig gewähren

Tutzing - Da wird Frauchen ein ernstes Wort mit ihrem vierbeinigen Gefährten gesprochen haben. Denn ihr Hund hat nicht verhindert, dass ein unbekannter Langfinger im Auto der Weßlingerin Beutre machte.Mehr...

Textilwerke Sudhaus Tutzing: Aufwärts geht's im Tutzinger Süden

Aufwärts geht's im Tutzinger Süden

Tutzing - Noch ist das neue Tutzinger Einkaufszentrum an der Lindemannstraße nicht komplett. Aber es wird mit weiterer Belebung gerechnet - in diesem Viertel und rundherum bis zur Bahnhofstraße.Mehr...

Tutzing Bürgermeisterkandidaten: Podiumsdiskussion: Auf Kritik rasch reagiert

Podiumsdiskussion: Auf Kritik rasch reagiert

Tutzing - Schwer auszumachen waren zeitweise die inhaltlichen Unterschiede bei den Tutzinger Bürgermeisterkandidaten, als sie auf Einladung des Starnberger Merkur mit den Bürgern diskutierten. Aber eine schnelle Reaktion gab es bereits.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps für den Landkreis Starnberg

Das raten Experten: Darauf müssen sie beim E-Bike-Kauf achten

Darauf müssen Sie beim E-Bike-Kauf achten

Pedelecs machen das Radfahren einfacher – schließlich unterstützt ein …Mehr...

Garmisch-Classic: Neuer Funpark eröffnet - Garmischer Ski-Ticket zu gewinnen

Garmisch-Classic: Neuer Funpark eröffnet

Das Skigebiet Garmisch-Classic ist um eine Attraktion reicher: Der Easy Funpark …Mehr...

urlaub.merkur-online.de: Top-Angebote für den Frühling

Top-Angebote für Ihren Frühlings-Urlaub

München - Im Sommer ist's doch hierzulande auch sehr schön. Warum also nicht …Mehr...

Sport aus der Region

Junge FT kämpferisch, aber ohne Glück

Junge FT kämpferisch, aber ohne Glück

FT Starnberg – Es ist zum Mäusemelken. Trotz einer starken Leistung gingen die Bezirksliga- Fußballer der FT Starnberg 09 am Samstag schon wieder leer aus.Mehr...

Berger Spieler erhalten Trost von Coach Fäth

Berger Spieler erhalten Trost von Coach Fäth

MTV Berg - Es war ein erster Schritt zur Versöhnung zwischen Mannschaft und Trainer. Die Bezirksliga-Fußballer des MTV Berg boten am Donnerstag beim Spitzenreiter aus Grünwald eine beherzte Leistung, auch wenn diese unbelohnt blieb.Mehr...

Huseini nominiert sieben Jugendliche

Huseini nominiert sieben Jugendliche

FT Starnberg - Trainer Bekim Huseini nutzt das spielfreie Wochenende der A-Junioren und wird gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen wieder einige Jugendspieler einsetzen.Mehr...

Berg: Zurück zum Hauruck-Fußball

Berg: Zurück zum Hauruck-Fußball

Berg – Die Stimmung beim MTV Berg ist momentan ziemlich im Keller. „Ich werde mir meinen Abschied bestimmt nicht vermiesen lassen. Ich kann mir nichts vorschmeißen“, sagt Stefan Fäth, der den Verein im Sommer verlassen wird.Mehr...

FT Starnberg schlägt sich selbst

FT Starnberg schlägt sich selbst

FT Starnberg 09 - Wieder kein Punkt für die FT Starnberg 09. So nah wie diesmal waren die Bezirksliga-Fußballer aber schon lange nicht mehr dran. Gegen den FC Phönix München verloren die Seelöwen am Sonntag daheim nur knapp mit 2:3 (0:0).Mehr...

MTV Berg einfach nur beschämend

MTV Berg einfach nur beschämend

MTV Berg - Was ist nur mit den Bezirksliga-Fußballern des MTV Berg los? Anscheinend versucht das Team momentan alles, um ihrem zum Saisonende scheidenden Trainer Stefan Fäth den Abschied zu versalzen.Mehr...

MTV Berg kassiert Ausgleich in letzter Sekunde

MTV Berg kassiert Ausgleich in letzter Sekunde

MTV Berg - Bittere Punkteteilung für die Mannschaft von Trainer Stefan Fäth. In der letzten Minute der Nachspielzeit musste der MTV Berg den Gegentreffer zum 3:3 schlucken.Mehr...

Das 100. Gegentor besiegelt Starnbergs Abstieg

Das 100. Gegentor besiegelt Starnbergs Abstieg

FT Starnberg - Der Abstieg der FT Starnberg ist besiegelt. Nach dem 0:4 beim Lenggrieser SC ist die Rettung für Coach Bekim Huseini auch rechnerisch nicht mehr möglich.Mehr...

MTV Berg will's auswärts in Gaißach besser machen

MTV Berg will's auswärts in Gaißach besser machen

MTV Berg - Nachdem das mit den erfolgreichen Heimpartien zuletzt irgendwie nicht so recht klappen wollte, setzen die Bezirksliga-Fußballer des MTV Berg am Wochenende wieder auf ihre Auswärtsstärke.Mehr...

Prügelknabe Starnberg stark verjüngt nach Lenggries

Prügelknabe Starnberg stark verjüngt nach Lenggries

FT Starnberg - Nach dem 1:9-Klatsche im letzten Spiel gegen den TSV Neuried hofft FT-Coach Huseini auf eine Trotzreaktion. Er wird wohl der Jugend eine Chance geben.Mehr...

Wetter für Starnberg

Bilder aus der Region

Vermisster Taucher: Großeinstz ausgelöst

weitere Fotostrecken:

Nachrichten aus dem Landkreis FFB

Kinderhaus platz aus allen Nähten

Kinderhaus platz aus allen Nähten

Althegnenberg - Kinderboom in Althegnenberg: Erst vor einigen Monaten wurde das neue Kinderhaus St. Johannes Baptist eröffnet. Doch bereits jetzt platzt es aus allen Nähten.Mehr...

Telefonzelle wird abgebaut

Gernlinden - Die Telekom hat der Gemeinde mitgeteilt, dass die Telefonzelle an der Heinestraße in Gernlinden abgebaut wird. Die Mehrheit habe Handys und Flatrates, die Zelle werde wenig genutzt.Mehr...

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Auf Überweg: Frau von Auto erfasst

Starnberg - Am Tutzinger-Hof-Platz in Starnberg ist am Donnerstag eine junge Frau von einem Auto angefahren worden. Sie hatte bei Grün die Straße überquert.Mehr...

Erinnerung an Todesmarsch

Starnberg - Starnberg gedenkt des Todesmarsches von 1945. Am kommenden Sonntag gibt es eine Gedenkfeier am Landratsamt.Mehr...

Nahversorgung: Investor gibt auf

Starnberg - Einen Verbrauchermarkt an der Waldschmidtstraße in Starnberg wird es nicht geben. Der Eigentümer hat das Projekt aufgegeben und die Fläche verkauft.Mehr...

Frau lässt seit Jahren fremde Hecken schneiden

Starnberg - Der freie Blick war ihr wichtig: Eine Söckingerin hat seit Jahren die Hecke ihres Nachbarn schneiden lassen, obwohl der sie hochwachsen lassen wollte. Nun beschäftigt sich die Polizei mit dem Fall.Mehr...

Die schönsten Hochzeitsfotos aus der Region

Glücklich nach dem Ja-Wort: Florian und Kathrin aus Aufkirchen.

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.