Weitere Nachrichten aus Weilheim

"The Notwist" auf der Shortlist

"The Notwist" auf der Shortlist

Weilheim - Die Weilheimer Band „The Notwist“ ist hoch gehandelt für die „VUT Indie Awards“, die der „Verband unabhängiger Musikunternehmen“ (VUT) am 5. September in Berlin verleiht.Mehr...

Nach Unfall: Polizist erschießt Pferd

Nach Unfall: Polizist muss Pferd erschießen

Wielenbach - Mit einem Schuss aus der Dienstwaffe hat ein Polizeibeamter Dienstagnacht ein bei einem Unfall schwer verletztes Pferd von seinem Leiden erlöst.Mehr...

Parken trotz Bauarbeiten

Parken trotz Bauarbeiten

Weilheim - Weilheims einziges Parkhaus wird gerade saniert, dennoch kann dort geparkt werdenMehr...

Fünf Weilheimer BMX-Fahrer bei WM in Rotterdam

Fünf Weilheimer BMX-Fahrer bei WM in Rotterdam

Weilheim - Insgesamt fünf Fahrer waren bei der BMX-Weltmeisterschaft in Rotterdam am Start. Am weitesten kam Jakob Bernhart: Der 18-Jährige erreichte das Halbfinale.Mehr...

Asylbewerber-Unterkunft in Penzberg: Lösung kristallisiert sich heraus

Asyl-Unterkunft: Lösung kristallisiert sich heraus

Penzberg - In den vergangenen Tagen hat sich herauskristallisiert, wo in Penzberg voraussichtlich eine Unterkunft für Asylbewerber entsteht.Mehr...

Tennis-Meisterschaften beim TSV Peißenberg waren ein Erfolg

Robert Hauck und Sonja Bannert holen Tennis-Titel

Peißenberg - Der Tennis-Boom ist schon lange vorbei. In Peißenberg erfreut sich der „weiße Sport“ aber noch großer Beliebtheit, wie bei der fünften Auflage der Peißenberger Marktmeisterschaften zu beobachten war.Mehr...

Die Drei-Tore-Stadt

Die Drei-Tore-Stadt

Weilheim - Das Weilheimer Wappen wurde vor 700 Jahren geschaffen - und gibt immer noch Rätsel aufMehr...

Neue Abenteuer auf dem Spielplatz in Peißenberg

Neue Abenteuer auf dem Spielplatz

Peißenberg - Morsch, von Pilz befallen, durchgemodert: Der Peißenberger Abenteuerspielplatz an der Hutterer Leite musste dringend saniert werden. Das hat der Bauhof angepackt.Mehr...

Bürgerbegehren: 300 Unterschriften in Iffeldorf gegen Rathaus im Deichstetterhaus

300 Unterschriften gegen "Deichstetter-Rathaus"

Iffeldorf - Die Bürgerinitiative "Kein Rathaus im Deichstetterhaus" hat am Montag 300 Unterschriften im Rathaus als Bürgerbegehren überreicht. Wie geht es in Iffeldorf nun weiter?Mehr...

Umsoinst und draußen: Mama, was machen wir heute?

Umsonst und draußen: Mama, was machen wir heute?

Weilheim - Immer Kino, immer Ausflüge, das kann für Familien teuer werden. Muss es nicht, in Weilheim gibt es viele Freizeitangebote, die nichts kosten.Mehr...

Brunnen am Stadtplatz in Penzberg: Die Bevölkerung hat das letzte Wort

Brunnen am Stadtplatz: Die Bevölkerung hat das letzte Wort

Penzberg - Der lange angekündigte Brunnen-Wettbewerb für den Stadtplatz in Penzberg startet. Das letzte Wort wird die Bevölkerung haben.Mehr...

SV Raisting verliert in Bayernliga mit 0:1 gegen den TSV Rain

SV Raisting verpasst knapp Bayernliga-Überraschung

Raisting - Der Favoritensturz blieb aus: Mit 0:1 (0:1) verlor der SV Raisting sein Bayernliga-Heimspiel gegen den Spitzenreiter TSV Rain. Die Partie war bis zum Schluss offen.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2

Eberfing mit komplettem Kader nach Münsing

SV Eberfing - Keinerlei Personalsorgen plagen hingegen Eberfings Trainer Jürgen Feistl. Er kann im heutigen Auswärtsspiel beim SV Münsing (19 Uhr) auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.Mehr...

Erstes Aufeinandertreffen seit fünf Jahren

BSC Oberhausen - Zum letzten Mal standen sich der BSC Oberhausen und der SV Wielenbach in einem Punktspiel in der Saison 2008/09, also vor über fünf Jahren, gegenüber.Mehr...

FC Penzberg winkt Tabellenspitze

1. FC Penzberg - Die Aussichten sind verlockend: Sollte der FC Penzberg am Dienstagabend sein Heimspiel gegen den WSV Unterammergau (19.15 Uhr) gewinnen, würde er die Tabellenspitze in der Kreisklasse 3 übernehmen.Mehr...

TSV Pähl erneut mit furioser Aufholjagd

TSV Pähl - Die Pähler laufen erst zur Hochform auf, wenn sie mit 0:2 hinten liegen. Vergangene Woche erreichten sie zum Start in Oberhausen nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch ein 2:2, im Heimspiel gegen Unterammergau feierten sie sogar einen 4:2-Sieg.Mehr...

Polling nach Remis nicht zufrieden

SV Polling - „Das Ergebnis geht in Ordnung, zufrieden bin ich nicht“, bilanzierte Pollings Sprecher Alex Kraus. Mit ihrer Offensive konnten die Gastgeber auch zufrieden sein, mit der Abwehr jedoch nicht – Selbiges gilt übrigens auch für die Schlehdorfer.Mehr...

Titelfavorit FC Penzberg startet erfolgreich

Titelfavorit FC Penzberg startet erfolgreich

1. FC Penzberg - Einen erfolgreichen Start legte der FC Penzberg hin. „Die Saison wird aber kein Selbstläufer“, so FCP-Coach Guido Herberth, der beim selbsterklärten Titelkandidaten durchaus noch Steigerungspotenzial sieht.Mehr...

Trainer Staiger rüttelt Antdorf wach

Trainer Staiger rüttelt Antdorf wach

ASV Antdorf - Dem ASV gelingt gegen TuS Geretsried II nach einem 0:1-Rückstand noch ein 3:1-Heimsieg. Dafür war aber eine kernige Ansage von Trainer Jürgen Staiger notwendig.Mehr...

ESV auch im dritten Spiel ohne Punkte

Beim Heimspiel gegen Hausham sollten die ersten Punkte eingefahren werden. Es kam allerdings anders. Von der ersten Minute an kontrollierten die spritzigen Gäste das Spiel und ko...Mehr...

Antdorf erwartet Gegner "auf Augenhöhe"

ASV Antdorf - Die Heimpremiere ist dem ASV Antdorf mit dem 1:4 gegen den FC Garmisch-Partenkirchen gründlich missraten. Trotz der deutlichen Niederlage war Trainer Jürgen Staiger nicht unzufrieden.Mehr...

Erholtes Teams messen sich in Penzberg

ESV Penzberg - Immerhin: Der ESV Penzberg geht ausgeruht in sein Heimspiel am Sonntag gegen die SG Hausham, nachdem das Gastspiel in Garmisch-Partenkirchen buchstäblich ins Wasser gefallen war.Mehr...

Nach Pipinsried-Pelite der nächste Hammergegner

Nach Pipinsried-Pelite der nächste Hammergegner

SV Raisting - Vor allem seiner stabilen Abwehr hat es der SV Raisting zu verdanken, dass er in der Tabelle bislang gut dasteht. Bei der 3:4 (1:4)-Niederlage beim FC Pipinsried am Mittwoch offenbarte die SVR-Defensive aber erstmals Schwächen.Mehr...

ESV Penzberg erwartet Mitaufsteiger

Der Spieltag unter der Woche ist für die Spieler vom ESV Penzberg ins Wasser gefallen. Garmisch hat das Spiel witterungsbedingt abgesagt. Nun empfangen wir am kommenden Sonntag de...Mehr...

Wetter für Weilheim

Kfz-Betriebe in der Region

Bilder aus der Region

27. Böllerschützentreffen in Böbing: Bilder

weitere Fotostrecken:

Weilheimer Tagblatt folgen

Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.Mehr...

Johammer J1: Irres Elektro-Motorrad

Johammer J1: Irres E-Motorrad

Das Ding schaut aus wie eine Mischung aus Biene Maja, einem zu groß geratenem Krabbelkäfer und dem Dienstmoped von Batman.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.