Weitere Nachrichten aus Weilheim

Speedwayfahrer Dennis Helfer aus Weilheim startet auf der Langbahn im DM-Finale

Dennis Helfer darf im DM-Finale starten

Weilheim – Die Nachricht sorgte für Erstaunen und Freude zugleich im Hause Helfer: Dennis Helfer (24) darf beim Finale um die deutsche Langbahn-Meisterschaft starten. Das war so nicht zu erwarten.Mehr...

Stockschützen des TSV Peißenberg richteten Drei-Tages-Turnier aus

Drei-Tages-Turnier „ein voller Erfolg“

Peißenberg – Das Fazit war eindeutig: Das Drei-Tages-Turnier des TSV Peißenberg „war ein voller Erfolg“, heißt es aus der Stockschützenabteilung. 33 Mannschaften waren der Einladung der Peißenberger gefolgt.Mehr...

Kombi-Klassen immer beliebter

Kombi-Klassen immer beliebter

Landkreis - 12 der 60 ersten Klassen im Landkreis Weilheim-Schongau sind jahrgangsübergreifendMehr...

Radweg von Penzberg nach Beuerberg an der Loisach bald fertig

Loisach-Radweg wird schon asphaltiert

Penzberg – Der neue Loisach-Radweg von Penzberg nach Beuerberg wächst und wächst. Bald können die ersten Radfahrer über den neuen Weg fahren.Mehr...

Standort-Oskar für Max Lipp

Standort-Oskar für Max Lipp

Weilheim - Weilheim - Max Lipp hat lange das Kaufhaus "Rid" geführt. Das aber ist nicht das einzige, was er getan hat, um die Weilheimer Wirtschaft voranzubringen. Für seinen Einsatz wurde er nun belohnt.Mehr...

Radfahrer (18) hatte über zwei Promille

Weilheim - Am helllichten Vormittag war ein 18-Jähriger sturzbetrunken mit seinem Fahrrad unterwegs.Mehr...

Künftig alle Zimmer mit Bad im Krankenhaus

Krankenhaus: künftig alle Zimmer mit Bad

Weilheim - Das Weilheimer Krankenhaus wird umgebaut. Zum einen wird das alte Bettenhaus für 19 Millionen Euro saniert, zum anderen entstehen neue OP-Säle. Dafür muss die Küche weichen.Mehr...

Kind in Penzberg von Auto erfasst

Bub (11) von Auto erfasst

Penzberg - Das hätte böse enden können: Ein 11-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch in Penzberg von einem Auto erfasst worden. Doch das Kind hatte Glück und wurde nur leicht verletzt.Mehr...

Palmberger rückt in Transalp-Gesamtwertung vor 

Oberhausen - Mountainbiker Rupert Palmberger (26) aus Oberhausen und sein Partner Frank Demuth kommen bei der Bike-Transalp immer besser in Fahrt.Mehr...

Trotz Notfall: Erzieherin muss Ticket zahlen 

Trotz Notfall: Erzieherin muss Ticket zahlen 

Weilheim - Eine Weilheimer Erzieherin begleitete ein verletztes Kind ins Krankenhaus und muss sich jetzt mit der Deutschen Bahn herumärgern, die sie für eine Schwarzfahrerin hält.Mehr...

Festnahme in Penzberg: Betrunkener Randalierer "äußerst aggressiv"

Polizei nimmt "äußerst aggressiven" Randalierer fest

Penzberg - Erst randalierte ein junger Mann in Penzberg, dann ging der Betrunkene auch noch auf die Polizei los.Mehr...

Ursula Plötz aus Weilheim bei bayerischen Meisterschaften im Schießen Dritte

Ursula Plötz um Haaresbreite an Silber vorbei

Landkreis - Das war ganz knapp: Obwohl ringgleich mit dem Zweiten, muss sich die Weilheimerin Ursula Plötz in der Disziplin „Armbrust 10 Meter“ bei der Bayerischen mit Bronze begnügen.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3
Raisting will letzte Zweifel beseitigen

Raisting will letzte Zweifel beseitigen

SV Raisting - SV Raisting ist zwar so gut wie gerettet, will im Heimspiel gegen Affing aber den rechnerisch noch fehlenden Punkt holen.Mehr...

Klarer Sieg gegen Murnau: Antdorf hat`s geschafft

Klarer Sieg gegen Murnau: Antdorf hat`s geschafft

ASV Antdorf - Seit Mittwochabend haben sich beim ASV Antdorf jedwede Rechenspiele in Sachen „Klassenerhalt“ erledigt. Durch einen souverän herausgespielten 4:1 (2:1)-Heimerfolg im Nachholspiel gegen den TSV Murnau legte der ASV Antdorf das Thema „Abstieg“ endgültig zu den Akten.Mehr...

Antdorf empfängt Murnau

Antdorf empfängt Murnau

ASV Antdorf - Es hat wahrlich schon brisantere Auseinandersetzungen zwischen diesen beiden Vereinen gegeben. Vor dem Nachholspiel am heutigen Mittwoch (19 Uhr) ist sowohl für Gastgeber ASV Antdorf als auch für den TSV Murnau die Saison gelaufen.Mehr...

Schäftlarn ohne Chance

Schäftlarn ohne Chance

Auch der TSV Schäftlarn konnte dem Klassenprimus kein Bein stellen. Mit 4:0 gewannen die Gäste aus Penzberg völlig verdient. Mit einem Doppelschlag legte Matthias Herberth in der 5....Mehr...

Polling siegt in Minute 89

Polling siegt in Minute 89

SV Polling - Jetzt hieß es, mental stark zu bleiben:. Die Kunde von Eglfings Patzer erreichte die Pollinger Mannschaft just beim Pausentee.Mehr...

Wie einst Frank Mill: Weilheim schlägt sich selbst

Wie einst Frank Mill: Weilheim schlägt sich selbst

SV Eberfing - Die entscheidende Szene in dieser Partie, und da waren sich beide Trainer einig, trug sich in der 52. Minute beim Stande von 2:1 für Weilheim zu: Florian Sam war schön freigespielt worden.Mehr...

Unentschieden im Derby

Unentschieden im Derby

SV Wielenbach - Nachdem fast alle Konkurrenten im Abstiegskampf gewonnen haben, war dieses Unentschieden für die Wielenbacher „fast zu wenig“, so SVW-Abteilungsleiter Christoph Wiedemann.Mehr...

Penzberg auf dem Weg zur Meisterschaft

Penzberg auf dem Weg zur Meisterschaft

ESV Penzberg - Der ESV macht einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft. Gegen den Tabellenletzten Erling erledigte die Elf von Charly Richter ihre Pflichtaufgabe souverän.Mehr...

SV Polling holt Auswärtssieg in Oberau

In einer Partie mit einer packenden Schlussphase konnte der SV Polling mit 3:2 bei der ligaweit stärksten Heimmannschaft einen wichtigen Auswärtssieg einfahren. Die Mannschaft musste...Mehr...

Oberhausens Abstieg fast besiegelt

Oberhausens Abstieg fast besiegelt

BSC Oberhausen - Eine kostenlose Moorpackung auf dem neuen, aber völlig verschlammten Platz des TSV Benediktbeuern war alles, was der BSC Oberhausen mit nach Hause nahm.Mehr...

Antdorf nach 3:1 gerettet

Antdorf nach 3:1 gerettet

ASV Antdorf - Antdorfs Trainer Jürgen Staiger hatte bereits alles durchgerechnet. Nach dem 3:1 (1:0)-Sieg seiner Mannen beim SV Waakirchen konnte er verkünden.Mehr...

Späte Tore lassen Raisting jubeln

Späte Tore lassen Raisting jubeln

Raisting – Für gewöhnlich sind Raistings Trainer Robert Färber die großen Jubelposen fremd. Nach dem Tor zum 2:1 konnte der 41-Jährige aber nicht anders.Mehr...

Wetter für Weilheim

Kfz-Betriebe in der Region

Bilder aus der Region

Transporter auf Wiese geschleudert

weitere Fotostrecken:

Weilheimer Tagblatt folgen

Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.Mehr...

Kleinanzeigen

Stau-Gefahr am Wochenende besonders groß: Urlauber aus ganz Deutschland auf Achse

Stau-Alarm! Nächste Blechlawine rollt an

Das staureichste Wochenende des Jahres steht bevor, warnen Verkehrsexperten. Die letzten Bundesländer starten in die Schulferien. Gleichzeitig machen sich viele Urlauber auf den Heimweg.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.