Weitere Nachrichten aus Weilheim

Stadt lockt in historische Gemäuer zum Tag des offenen Denkmals in Weilheim

Stadt lockt in historische Gemäuer

Weilheim - Nach jahrelanger Pause nimmt die Stadt Weilheim heuer wieder am „Tag des offenen Denkmals“ teil - nicht ohne Hintergedanken.Mehr...

Dieselspur zieht sich quer durch Weilheim

Dieselspur zieht sich quer durch Weilheim

Weilheim - Als ein 20-Jähriger am Dienstagabend vor seinem Zuhause aus dem Auto stieg, erschrak er: Sein Auto hatte Diesel verloren. Sehr viel Diesel.Mehr...

Volksfest in Penzberg: Neue Achterbahn, neue Bands

Volksfest: Neue Achterbahn, neue Bands

Penzberg - Für Christian Fahrenschon ist es nach 2013 der zweite Auftritt in Penzberg: Wenn am Freitag das Volksfest startet, sitzt er als Festwirt beim Wiesneinzug in der Kutsche.Mehr...

Beim Kanalbau hakt’s

Beim Kanalbau hakt’s

Weilheim – Die Uhr läuft: Bei Weilheims zurzeit wohl schwierigster Kanalbaustelle an der Ecke Pöltnerstraße/ Murnauer Straße/Prälatenweg ist Halbzeit.Mehr...

HRC-Honda-Pilot Max Nagl fährt beim MXoN für Deutschland

Max Nagl fährt bei Team-WM für Deutschland

Weilheim - Motocross-Fahrer Max Nagl ist wieder in Form. Das ist gut so. Im September steht die Team-WM auf dem Programm, und der Weilheimer ist wieder dabei - und das zusammen mit seinem Vater.Mehr...

Fechter Gregor Beer vom BLSV in BMW-Welt München geehrt

Weilheimer Fechter Gregor Beer vom BLSV ausgezeichnet

Weilheim - Säbelfechter Gregor Beer (15) wurde in München vom BLSV-Sportbezirk Oberbayern geehrt. Dabei lernet er auch einen absoluten Star aus einer anderen Sportart kennen.Mehr...

Mit Schrot auf Katze geschossen

Brutale Attacke: Katze von Schrotkugeln durchsiebt

Weilheim - Die Weilheimer Familie Waschkowitz ist froh: Nachdem ihre Katze von Schrotkugeln getroffen worden war, ist sie außer Lebensgefahr und wieder zu Hause. Die Frage ist: Wer macht so was?Mehr...

Peißenberger Bayernliga-"Eishackler" absolvieren erstes Eistraining

Peißenberger "Eishackler" stehen wieder auf dem Eis

Peißenberg - Die Zeit der Trockenübungen ist vorbei, die „Eishackler“ des TSV Peißenberg stehen wieder auf dem Eis.Mehr...

Peißenberg: Mit Fallgewichtsgerät gegen den Pfusch

Mit neuem Gerät gegen den Pfusch

Peißenberg - Wenn Baufirmen in Peißenberg die Straße aufgruben und die Löcher wieder füllten, musste der Bauhof drauf vertrauen, dass das ordnungsgemäß geschehen ist. Mit einem neuen Gerät können die Mitarbeiter nun kontrollieren, ob wirklich alles passt.Mehr...

Verirrte Wanderer stürzen in Sylvensteinsee

Verirrte Wanderer stürzen in Sylvensteinsee

Lenggries - Im Stockfinsteren und im Wasser endete in der Nacht zum Montag die Bergwanderung eines verirrten Paares. Die beiden hatten sich verirrt und waren in den Sylvensteinsee gestürzt.Mehr...

Bayernliga Fußball Raisting verliert gegen Wolfratshausen mit 0:1

SV Raisting zielt in Wolfratshausen zu ungenau 

Raisting - Schon wieder knapp verloren: Der SV Raisting unterlag im Bayernliga-Auswärtsspiel beim BCF Wolfratshausen mit 0:1. Manko war nicht zuletzt die Chancenverwertung.Mehr...

Dubios: Geld aus Wohnung in Penzberg verschwunden

Dubios: Geld aus Wohnung verschwunden

Penzberg - Es ist eine dubiose Geschichte: Aus einer Wohnung in Penzberg verschwand ein hoher Geldbetrag. Doch wie kam der Täter hinein?Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
1. FC Penzberg erobert Tabellenspitze

1. FC Penzberg erobert Tabellenspitze

Mit einem hart erkämpften 1:0 Sieg erobert der 1. FC Pezberg die Tabellenspitze der Kreisklasse 3. Die Hausherren waren optisch zwar überlegen, aber Torchancen blieben in der ersten Hä...Mehr...

Eberfing mit komplettem Kader nach Münsing

SV Eberfing - Keinerlei Personalsorgen plagen hingegen Eberfings Trainer Jürgen Feistl. Er kann im heutigen Auswärtsspiel beim SV Münsing (19 Uhr) auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.Mehr...

Erstes Aufeinandertreffen seit fünf Jahren

BSC Oberhausen - Zum letzten Mal standen sich der BSC Oberhausen und der SV Wielenbach in einem Punktspiel in der Saison 2008/09, also vor über fünf Jahren, gegenüber.Mehr...

FC Penzberg winkt Tabellenspitze

1. FC Penzberg - Die Aussichten sind verlockend: Sollte der FC Penzberg am Dienstagabend sein Heimspiel gegen den WSV Unterammergau (19.15 Uhr) gewinnen, würde er die Tabellenspitze in der Kreisklasse 3 übernehmen.Mehr...

Offensiv stark, defensiv schwach

Offensiv stark, defensiv schwach

SV Polling – Wie schon vor einer Woche in Uffing reichte es für den FC Kochelsee Schlehdorf auch am gestrigen Sonntag beim SV Polling nur zu einem Remis.Mehr...

ESV Penzberg zahlt weiter Lehrgeld

ESV Penzberg zahlt weiter Lehrgeld

ESV Penzberg - Die Richter-Elf ist bei der 0:3-Heimniederlage im Aufsteigerduell gegen die SG Hausham chancenlos.Mehr...

Favoritensturz in Raisting bleibt aus

Favoritensturz in Raisting bleibt aus

SV Raisting - Der Bayernligist SV Raisting hält das Spiel gegen den Tabellenführer TSV Rain bis zum Schluss offen, verliert aber dann doch mit 0:1.Mehr...

TSV Pähl erneut mit furioser Aufholjagd

TSV Pähl - Die Pähler laufen erst zur Hochform auf, wenn sie mit 0:2 hinten liegen. Vergangene Woche erreichten sie zum Start in Oberhausen nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch ein 2:2, im Heimspiel gegen Unterammergau feierten sie sogar einen 4:2-Sieg.Mehr...

Polling nach Remis nicht zufrieden

SV Polling - „Das Ergebnis geht in Ordnung, zufrieden bin ich nicht“, bilanzierte Pollings Sprecher Alex Kraus. Mit ihrer Offensive konnten die Gastgeber auch zufrieden sein, mit der Abwehr jedoch nicht – Selbiges gilt übrigens auch für die Schlehdorfer.Mehr...

Titelfavorit FC Penzberg startet erfolgreich

Titelfavorit FC Penzberg startet erfolgreich

1. FC Penzberg - Einen erfolgreichen Start legte der FC Penzberg hin. „Die Saison wird aber kein Selbstläufer“, so FCP-Coach Guido Herberth, der beim selbsterklärten Titelkandidaten durchaus noch Steigerungspotenzial sieht.Mehr...

Trainer Staiger rüttelt Antdorf wach

Trainer Staiger rüttelt Antdorf wach

ASV Antdorf - Dem ASV gelingt gegen TuS Geretsried II nach einem 0:1-Rückstand noch ein 3:1-Heimsieg. Dafür war aber eine kernige Ansage von Trainer Jürgen Staiger notwendig.Mehr...

ESV auch im dritten Spiel ohne Punkte

Beim Heimspiel gegen Hausham sollten die ersten Punkte eingefahren werden. Es kam allerdings anders. Von der ersten Minute an kontrollierten die spritzigen Gäste das Spiel und ko...Mehr...

Wetter für Weilheim

Kfz-Betriebe in der Region

Bilder aus der Region

Unfall bei Wessobrunn: Bilder

Unfall Wessobrunn Ruder
weitere Fotostrecken:

Weilheimer Tagblatt folgen

Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.Mehr...

Viele Schüler müssen in den Sommerferien lernen. Experten sehen dieses kritisch.

Experten warnen vor Paukerei in den Ferien

München - Sommerferien... das klingt nach Ausschlafen, Eisessen und Freibad. Doch viele Kinder müssen diszipliniert lernen. Experten mahnen, dass auch Schüler ein Recht auf Entspannung haben.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.