Peißenberg

Kran-Umsturz in Peißenberg: Ursache weiter ungeklärt

Kran-Umsturz: Ursache weiter ungeklärt

Peißenberg - Warum am Montagabend in Peißenberg ein Baukran umgestürzt ist, lässt sich noch nicht sagen. Die Ermittlungen dauern an.Mehr...

Kran kracht in Peißenberg auf Lastwagen: Hoher Schaden

Kran kracht auf Lastwagen: Hoher Schaden

Peißenberg - Eine hoher Schaden ist am Montagabend gegen 18.20 Uhr bei einem Baustellenunfall in Peißenberg entstanden.Mehr...

Polizei stoppt Betrunkenen (52), der sich verfahren hatte

Polizei stoppt Betrunkenen (52), der sich verfahren hatte

Peißenberg - Mit über 1,5 Promille Alkohol im Blut hatte sich ein 52-Jähriger verfahren. Weil er augenscheinlich Probleme hatte, sein Auto unter Kontrolle zu halten, stoppte ihn die Polizei.Mehr...

In der Tiefstollenhalle rollen die Züge

In der Tiefstollenhalle rollen die Züge

Peißenberg - Das leise Rauschen kleiner Züge ist im Oktober wieder in der Tiefstollenhalle zu hören: bei der 8. Modellbahn-Ausstellung des „Modell-Bahn-Clubs Pfaffenwinkel“. So manches ist neu.Mehr...

Rund 30 Asylbewerber kommen nach Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg - In Hohenpeißenberg werden rund 30 Asylbewerber untergebracht. Dies ließ sich Bürgermeister Thomas Dorsch vom Landratsamt bestätigen.Mehr...

Mann masturbiert vor 20-Jähriger

Mann masturbiert vor 20-Jähriger

Peißenberg - Eine 20-Jährige aus Peißenberg wollte nur ein Sonnenbad an der Ammer nehmen. Doch dann bemerkte sie einen Mann, der mit heruntergelassener Hose da stand.Mehr...

Flugtag Paterzell mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt

Flugtag Paterzell: Minister Dobrindt hebt ab

Paterzell - Spektakuläre Flugshow in Paterzell: Beim Flugtag bot der Luftsportverein Weilheim-Peißenberg eine Attraktion nach der anderen - unter anderem einen fliegenden Minister.Mehr...

Peißenberger Spieler Bittner, Pfleger und Oppenheimer beim Auftakt der DEL

Bittner besiegt mit Mannheim den Meister

Peißenberg - Das war ein Saisonstart nach Maß: Dominik Bittner aus Peißenberg besiegte mit den "Adler Mannheim" den Meister Ingolstadt. Marco Pfleger hatte gleich doppelten Grund zur Freude.  Mehr...

Gemeinderat Peißenberg: Arbeitsklima wird besser

Peißenberger Gemeinderat: Darum wird nicht mehr gestritten

Peißenberg - Lange Zeit galt er als politisches Bauerntheater im Landkreis: der Peißenberger Gemeinderat. Jetzt aber hat sich wohl vieles gebessert - sagen die Ratsmitglieder.Mehr...

Schächen-Projekt in Hohenpeißenberg: Baustart in diesem Jahr?

Schächen-Projekt: Baustart noch in diesem Jahr?

Peißenberg - Es kursieren die wildesten Gerüchte zum Schächen-Projekt in Hohenpeißenberg. Manche sagen, die Gemeinde habe schon mit einem anderen Finanzier verhandelt. "Schmarrn", sagt Projektträger "Blau iP".Mehr...

Dank für das gute Jahr - Lechgau-Wallfahrt auf den Hohen Peißenberg

Dank für das gute Jahr

Hohenpeißenberg - Bei herrlichem Wetter zogen gestern rund 500 Trachtler aus den 19 Vereinen des Lechgau mit ihren Fahnenabordnungen zur Wallfahrtskirche auf dem Hohen Peißenberg.Mehr...

Quadfahrer rammt Jeep und fährt bei Flucht auf Spaziergänger zu

Peißenberg - Szenen wie in einem Actionfilm: Ein Quadfahrer rammt den Wagen eines Jägers und flüchtet. Spaziergänger müssen auf die Seite springen, um nicht überfahren zu werden.Mehr...

Kleiner Brand im Dachgeschoss

Kleiner Brand im Dachgeschoss

Peißenberg - Glimpflich ging am gestrigen Freitagvormittag ein Einsatz der Feuerwehr Peißenberg aus. Eine Bewohnerin konnte sich und ihren Sohn schnell in Sicherheit bringen.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2

Sport aus der Region

Eberfing im Heimspiel ohne Chance

SV Eberfing - „Diesmal ist es ganz dick gekommen“, sagte Eberfings Trainer Jürgen Feistl. Abwehrchef Wolfgang Plonner (Bänderriss im Training) konnte schon gar nicht auflaufen.Mehr...

ASV Antdorf: Der Wiesn-Meister

ASV Antdorf: Der Wiesn-Meister

ASV Antdorf – Gleich nach dem Abpiff stimmte Ersatzkeeper Jonas Panholzer ein Lied an. „Wiesn-Meister, Wiesn-Meister, hey, hey“, brüllte er.Mehr...

Die Zeit der Sieglosigkeit ist vorbei

Die Zeit der Sieglosigkeit ist vorbei

SV Raisting – Na also, es geht ja doch noch: Der SV Raisting hat die schier endlose Zeit der Sieglosigkeit beendet. Nach elf Partien ohne dreifachen Punktgewinn bezwang die Elf von Trainer Robert Färber den 1. FC Bad Kötzting mit 3:1 (1:1) und hat damit den Anschluss an die Nicht-Relegationsplätze hergestellt.Mehr...

9. Hapfelmaeier-Lauf in Polling: Roland Rigotti siegt

Ein Franke stört die Landkreis-Party

Polling - Einer stört die Landkreis-Party beim Hapfelmeier-Laufcup in Polling: "Phantom" Ronald Rigotti aus Roth siegt vor Seriensieger Matthias Mayr. Mehr...

9. Laufcup in Weilheim mit nur wenigen Teilnehmern

Laufcup: Enttäuschung über kleines Starterfeld

Weilheim - Lange Gesichter gab es bei den Organisatoren des "9. Laufcup" in Weilheim. Nur knapp 190 Starter waren gekommen. Ein Grund war die Konkurrenz-Veranstaltung in Polling.Mehr...

Steffen Frühauf vom Post SV Weilheim stark beim Radrennen „Alpen-Traum“

Triathlet Frühauf stark beim „Alpen-Traum“-Rennen

Weilheim - Eigentlich nutzte Steffen Frühauf das "Alpen-Traum"-Radrennen nur als Trainingseinheit. Nach 146 Kilometern und 4315 Höhenmetern stand er dann aber auf dem Siegespodest.Mehr...

Ruhe hier, Chaos dort

Ruhe hier, Chaos dort

SV Raisting – Beide Mannschaften sind derzeit nicht gerade erfolgsverwöhnt. Aufsteiger 1. FC Bad Kötzting hat aus den letzten sechs Partien nur einen Sieg eingefahren.Mehr...

Antdorf will Tabellenspitze verteidigen

Antdorf will Tabellenspitze verteidigen

ASV Antdorf - Fünf Punkte beträgt derzeit der Vorsprung von Tabellenführer ASV Antdorf. Das ist aber kein Ruhekissen, schließlich hat die Konkurrenz durchwegs ein Spiel weniger absolviert.Mehr...

Eberfing will ersten Sieg

SV Eberfing - Als einziges Landkreis- Team noch sieglos ist der SV Eberfing. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Unterammergau soll jetzt der erste Dreier her.Mehr...

BSC will Kontakt nach oben halten

BSC Oberhausen - Einen Rückschlag gab’s zuletzt für Absteiger BSC Oberhausen mit dem 1:2 zu Hause gegen Schlehdorf.Mehr...

Wetter für Weilheim

Bilder aus der Region

Arbeitsunfall  in Peißenberg: Kran kracht auf Laster

weitere Fotostrecken:

Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.Mehr...

Weilheimer Tagblatt folgen

Aus dem Landkreis

Beste Aussichten für die Zukunft

Beste Aussichten für die Zukunft

Oberhausen - Bei der gemeinsamen Freisprechungsfeier der Bauinnung und der Zimmererinnung in Oberhausen bekamen 33 Zimmerer, 24 Maurer und ein Hochbaufacharbeiter ihren Gesellenbrief.Mehr...

Unfallflucht in Oberhausen: Panda-Fahrer flüchtet

Spiegel gestreift: Panda-Fahrer flüchtet

Oberhausen - Dreiste Aktion eines Panda-Fahrers in Oberhausen: Nachdem der Unbekannte mit seinem Auto den Außenspiegel eines anderen Wagens gestreift hatte, machte er sich aus dem Staub.Mehr...

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Rund 30 Asylbewerber kommen nach Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg - In Hohenpeißenberg werden rund 30 Asylbewerber untergebracht. Dies ließ sich Bürgermeister Thomas Dorsch vom Landratsamt bestätigen.Mehr...

Zirkus Weilheim

So spektakulär ist der "Charles Knie" Zirkus

Weilheim - Trapezkünstler, Jongleure und Raubkatzen: Der Zirkus „Charles Knie“ ist ab dem morgigen Freitag in Weilheim zu Gast – und verspricht „eine Show der Superlative“.Mehr...

Zirkus Charles Knie Weilheim

Tierquälerei: Peta greift Zirkus an - und Stadt

Weilheim - Der Zirkus „Charles Knie“ wehrt sich gegen Vorwürfe der Tierschutzorganisation „Peta“. Diese hatte dem Unternehmen Tierquälerei bei der Elefanten-Haltung vorgeworfen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.