Stadthalle Penzberg: Doch ein größeres Foyer

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvd2VpbGhlaW0vcGVuemJlcmcvc3RhZHRoYWxsZS1wZW56YmVyZy1kb2NoLWdyb2Vzc2VyZXMtZm95ZXItMjcxNjM5My5odG1s2716393Stadthalle: Doch ein größeres Foyer0true
    • 25.01.13
    • Penzberg
    • 1
    • Drucken

Stadthalle: Doch ein größeres Foyer

    • recommendbutton_count100
    • 0

Penzberg - Überraschung: Die Penzberger Stadthalle soll nun doch ein neues, größeres Foyer erhalten.

Bisher war dies in den Renovierungsplänen wegen der Kosten nicht vorgesehen, was für Kritik gesorgt hatte. Um Platz für das neue Foyer zu schaffen, sollen die Toiletten um einige Meter auf die Seite verlegt werden - jedenfalls nicht in das Untergeschoss, wie es vor Jahren einmal bei einer teureren Planung vorgesehen war. Das Foyer hätte damit Fenster zur Stadthallen-Vorderseite. Womöglich wird auch die Garderobe verlegt.

Im Rathaus hält man sich darüber noch bedeckt. Dort verweist man auf die Stadtratssitzung Ende Februar. In der Sitzung soll die überarbeitete Planung vorgestellt werden. Beim Kostenrahmen von 3,6 Millionen Euro soll es angeblich bleiben. 

Bei einem internen Treffen von Architekten, Fachplanern, Stadtverwaltung, einigen Stadträten und Kulturschaffenden war die überarbeitete Planung diese Woche besprochen worden. Dem Vernehmen nach wurde auch neu über die Bühne nachgedacht. Zur Debatte steht nun, so heißt es, unter der Hauptbühne eine kleinere Bühne zu installieren, die bei Bedarf herausgezogen wird (mehr zur überarbeiteten Planung in der Freitagsausgabe)

zurück zur Übersicht: Penzberg

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
Topas26.01.2013, 09:08
(0)(0)

Na, das riecht irgendwie nach dem Berliner SPD-Flughafen...
---

Alle Kommentare anzeigen

Wetter für Weilheim

Bilder aus der Region

Bundesliga-Turnen in der Jahnhalle

weitere Fotostrecken:

Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.Mehr...

Penzberger Merkur folgen

Aus dem Landkreis

Zeugen fotografieren Tiefflieger: Pilot muss zahlen

Dreister Tiefflug über dem See: Zeugen machen Fotos

Bernried - Tief fliegende Flugzeuge sind immer wieder ein Ärgernis. Ein besonders dreister Fall ereignete sich am Starnberger See. Der Pilot kam mit einem Bußgeld noch milde davon...Mehr...

Ziegelstein auf der Straße: Unfall

Ziegelstein auf der Straße: Unfall

Pähl - Ein auf der Straße liegender Ziegelstein war Montagfrüh Ursache für einen Unfall auf der Umfahrung von Pähl.Mehr...

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Dreister Tiefflug über dem See: Zeugen machen Fotos

Bernried - Tief fliegende Flugzeuge sind immer wieder ein Ärgernis. Ein besonders dreister Fall ereignete sich am Starnberger See. Der Pilot kam mit einem Bußgeld noch milde davon...Mehr...

Radfahrer kracht ins Auto - und flüchtet

Weilheim - Ohne Licht, dunkel gekleidet und in die falsche Richtung auf dem Gehweg unterwegs: So fuhr ein Radfahrer durch Weilheim und verursachte einen Unfall. Als der Schaden aufgenommen werden sollte, flüchtete er.Mehr...

Polizei findet 2,8 Kilogramm Marihuana in WG

Seeshaupt - Mitten in der Nacht haben Fahnder fünf Verdächtige in Seeshaupt mit einer Wohnungsdurchsuchung überrascht. Zurecht, wie sich herausstellte: Die Beamten fanden 2,8 Kilogramm Marihuana.Mehr...

Dreister Tiefflug über dem See: Zeugen machen Fotos

Bernried - Tief fliegende Flugzeuge sind immer wieder ein Ärgernis. Ein besonders dreister Fall ereignete sich am Starnberger See. Der Pilot kam mit einem Bußgeld noch milde davon...Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.