• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvd2VpbGhlaW0vd2VpbGhlaW0vYWdlbmRhLWtyaXRpay1hbGRpLW5ldWJhdS0yNzE0MjMxLmh0bWw=2714231Agenda-Kritik am "Aldi"-Neubau0true
    • 23.01.13
    • Weilheim
    • 1
    • Drucken

Agenda-Kritik am "Aldi"-Neubau

    • recommendbutton_count100
    • 0

Weilheim - Die Enttäuschung sitzt tief: „Unsere Anregungen werden nicht ernst genommen“, sagt Dr. Peter Winkler vom Arbeitskreis „Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen“ der lokalen „Agenda 21“.

Prechtel untermauert seine Aussage damit, wie mit einem Antrag des Arbeitskreises zum geplanten Bau des neuen „Aldi“ im Branca-Park umgegangen wurde. In der Sitzung des Bauausschusses war sie „untergegangen“, wie Stadtbaumeister Wolfgang Frank im Nachhinein einräumte (wir berichteten). In der heutigen Stadtratssitzung (ab 19 Uhr im Rathaus) soll sie nun jedoch behandelt werden.

Vor allem geht es den „Agenda“-Mitarbeitern um die Ausmaße des neuen „Aldi“, der voll im Blick derjenigen liege, die auf der B 2 vom Norden nach Weilheim kommen. 14 Meter hoch und 60 Meter lang sei der Komplex, so Prechtel. „Es fehlten die Bereitschaft und die Phantasie „etwas ansprechend zu gestalten“, kritisiert Winkler. Dass auch Discounter dies könnten, zeige ein Blick nach Österreich zu „M-Preis“.

zurück zur Übersicht: Stadt Weilheim

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
Huber Claudia24.01.2013, 09:54
(2)(0)

Und die Münchner Str. kollabiert auch bald mit dem ganzen Verkehr.

Alle Kommentare anzeigen

Wetter für Weilheim

Bilder aus der Region

Impressionen vom "Betteltanz" in Raisting

weitere Fotostrecken:

Hochzeitsfotos aus der Region

Zahlreiche Paare aus der Region haben sich in den vergangenen Monaten das Ja-Wort gegeben. Von romantisch bis kreativ: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos.Mehr...

Weilheimer Tagblatt folgen

Aus dem Landkreis

Wegen Totschlags Gesuchter als Schwarzfahrer gefasst - und entkommen

Wegen Totschlags Gesuchter floh aus Weilheim

Kiel - Ein in der Region München wegen versuchten Totschlags gesuchter Mann ist der Bundespolizei in Lübeck ins Netz gegangen, weil er in der Bahn schwarz fuhr. Doch dann entkam er sofort wieder.Mehr...

Etting: Couragierte Frau rettet US-Bürger

Couragierte Frau rettet US-Bürger

Eberfing/Etting - Mit ihrem couragierten Einsatz hat eine Eberfingerin (43) am Montag Schlimmeres verhindert, indem sie einen offensichtlich nicht mehr fahrtüchtigen US-Bürger an der Weiterfahrt hinderte. Sie zog einfach die Fahrzeugschlüssel an dessen Mietwagen ab.Mehr...

Besonders beliebt

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Tierquäler stellt Falle auf - Katze verliert ein Bein

Hohenfurch – Er hatte in einem Garten eine Falle aufgestellt - in welche die Katze seines Nachbarn geriet: Ein Tierhasser wurde vom Amtsgericht Weilheim zu 1200 Euro Geldstrafe verurteilt.Mehr...

Radfahrer kracht ins Auto - und flüchtet

Weilheim - Ohne Licht, dunkel gekleidet und in die falsche Richtung auf dem Gehweg unterwegs: So fuhr ein Radfahrer durch Weilheim und verursachte einen Unfall. Als der Schaden aufgenommen werden sollte, flüchtete er.Mehr...

Polizei findet 2,8 Kilogramm Marihuana in WG

Seeshaupt - Mitten in der Nacht haben Fahnder fünf Verdächtige in Seeshaupt mit einer Wohnungsdurchsuchung überrascht. Zurecht, wie sich herausstellte: Die Beamten fanden 2,8 Kilogramm Marihuana.Mehr...

Tierquäler stellt Falle auf - Katze verliert ein Bein

Hohenfurch – Er hatte in einem Garten eine Falle aufgestellt - in welche die Katze seines Nachbarn geriet: Ein Tierhasser wurde vom Amtsgericht Weilheim zu 1200 Euro Geldstrafe verurteilt.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.